• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

Ich muss ganz ehrlich sagen: ICH BIN ENTTÄUSCHT!
Und zwar maßlos.
Bisher war ich bei jeder neuen Ankündigung über den Wii begeistert und fieberte dem Launch entgegen, aber was Nintendo da mit Europa macht ist einfach nur ne große Schweinerei!
Wieso muss ich als Europäer bitteschön länger warten als alle anderen und dazu noch 50 Euro mehr Geld als ein Amerikaner hinlegen?
Ist Europa wirklich ein so unwichtiger Markt für Spielekonsolen oder sehen wir wirklich alle so reich aus, dass man uns das Geld imemrwieder aus der Tasche ziehen muss?
Also mein Plan den Wii gleich zum Launch zu erwerben, ja sogar Vorzubestellen ist ertsmal gestrichen.... da warte ich lieber bis der Preis unter 200Euro fällt!

MfG
Kcop
 
Schwache Leistung. Nicht-Sports Interessenten kaufen unnützen Kram mit, die die an Sports Interesse haben, werden mit nur einem Controller im Bundle veräppelt. 60 Euro für Spiele und 250 Euro für die Konsole + 30 Euro für 2. Wiimote...da ist der Schnäppchentraum schneller vorbei als gedacht ;)
 
250€ für das Teil ist viel zu viel...die Technik da drinne kann niemals diesen Preis rechtfertigen...für 30€ mehr bekommt man eine XBox 360 die technisch locker 3 Klassen besser ist.
 
Shade es soll aber auch Käufer geben, die keine NextGen Grafik brauchen. Ich möchte Spaß haben und den habe ich mit dem Kontroller definitiv. Da kann mir jeder Xbox bzw. PS3 gestohlen bleiben.
 
ShaÐe45 schrieb:
250€ für das Teil ist viel zu viel...die Technik da drinne kann niemals diesen Preis rechtfertigen...
Rechnen wir Controller und Spiel raus, ist die nackte Hardware bei 200 Euro. Davon gehen u.a. noch Händlermargen (Großhändler, Kleinhändler) ab. Bleiben weiß ich vielleicht 160 Euro. Damit macht Nintendo laut eigener Aussage schon Gewinn und ich denke mal mehr als 1,29 Euro pro Konsole. Kann sich also jeder ausrechnen, dass die verbaute Hardware wohl nicht in den letzten 24 Monaten auf den Markt gekommen ist ;). Und was das für zukünftige Titel heißt auch.....
 
Ich finde es auch nicht korrekt das wir Europäer den Dollarpreis in Euros bezahlen müssen. Da kann man schon fast über den Import der Konsole nachdenken
 
Die US Preise sind wie IMMER ohne Mehrwertsteuer, von daher kostet die Konsole dort genauso viel wie hier.
 
Jetzt muss Nintendo auf den Spaß Faktor setzen. Und ich bin mal auf erste Reviews gespannt, wo der Wiimote über 3 Stunden in der Luft gehalten wird. So lange kann ja locker mal eine Spielesession dauern.
 
Weiss eigentlich jemand ob die Wii jetzt zu 100 Prozent kompatibel mit GC Spielen ist, und ob man den alten GC Controller am Wii anschließen kann?
 
Leute, denkt doch bitte daran, daß der Preis für Amiland immer OHNE Steuern angegeben wird. Wann wird das die Menschheit eigentlich mal verstehen? $249.99 sind mit Mehrwehrtsteuer 229€. Dazu kommt noch Zoll usw...

Also hört bitte auf, immer nur rumzumeckern und denkt ab und an mal ein bisschen nach ;).
 
für mich war das klar, viel zu teuer, wozu haben wir überhaupt Euro? wenn alles ins Dollar umgerechnet wird und 1:1 der Preis übernommen wird?
für max. 200 Euro hätt ich mir die Konsole ohne zügern gekauft, ergendwie nutzt Nintendo die chance aus.
Naja egal zocke 360 weiter :D
 
Zurück
Oben