eventueller Wasserschaden Xperia Z3 compact

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen!

Ich habe heute mit ein paar Freunden ausprobiert, ob das Xperia Z3 Compact wirklich wasserdicht ist :D nun ja, Bilder usw hat alles geklappt aber jetzt nach einer Stunde habe ich gemerkt, dass bestimmte Stellen auf dem Touchscreen nicht mehr funktionieren. Bzw kann ich auf dem Homescreen nicht mehr nach rechts wischen, in AppSammung aber schon. Und beim drücken des "o's" aktivieren sich automatisch das "p" und "i".

Ist das die Zeit nach dem Wasser normal oder ist das Handy wirklich kaputt...

Was sollte ich Eurer Meinung nach machen?

LG
JoeHardi
 
Wie sehen die Wasserindikatoren hinter den klappen aus?

einmal ganz unten und einmal im usb anschluss!

Normal ist das nicht! Meins macht das z.B. nicht.
 
Leg dein Handy in Reis. Das zieht das Wasser aus dem Gerät.

Aber bitte niemals auf einer Heizung oder so. Damit machst mehr kaputt, als das Wasser.
 
Habs jetzt ins Reis gelegt.

Ich habe auch über diese Service Menü den Touchscreen getestet. Es geht ein senkrechter Streifen von oben bis unten nicht...

Was soll ich machen? Sony kontaktieren oder das gleich in die Reparatur schicken? Was ist das denn dann überhaupt für ein Schaden? Touchscreen kaputt oder Wasserschaden... Es ist mir nicht runtergefallen oder etwas in die Richtung, ist erst heute seit dem Schwimmbad so.


Welche indikatoren? Also welche Farbe haben die normalerweise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Indikatoren? Auf der Abdenkung selbst?

Ich weiß nicht, was Du als weiß definierst, aber die ganze Abdenkung ist eher grau...
 
Unter den Abdeckungen. Ganz unten ist ein Loch, da ist ein Quadrat drin. Das muss weiß sein. Und einmal unter dem USB anschluss im MicroSD slot!
 
*Das Xperia Z3 Compact ist wasserdicht und staubgeschützt, solange du ein paar einfache Anweisungen befolgst: Alle Anschlüsse und Abdeckungen müssen fest verschlossen sein, und das Smartphone kann maximal 1,5 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben. Die gelegentliche Verwendung in gechlorten Swimmingpools ist zulässig, sofern das Smartphone im Anschluss mit Leitungswasser abgespült wird. Die Verwendung in Meer- und Salzwasser ist nicht zulässig. Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder missbräuchlicher Verwendung des Geräts fallen nicht unter die Garantie. Das Smartphone ist nach den Schutzarten IP65 und IP68 zertifiziert.

Wenn du das befolgt hast, dann wäre der Schaden von Sony zu begleichen!
 
also bei der USB Buchse finde ich nix, aber unten ist direkt unter dem Ding, was die Abdeckung festhält ein gelbes Quadrat (über der SIM Karte)
 
Gelb ist der resetknopf. Steht auch in der Anleitung! Normal werden die Lila. IM MicroSD Slot. und GANZ unten ist ein Loch. Rechts neben dem Schlitz wo IMEI und so draufsteht!

@Smily
Nicht nachweisbar. Sony Hat da auch schon oft keine Garantie gegeben. Musst nur imInternet mal suchen.
Die Wasserdichtigkeit ist ein Marketinggag mehr nicht.
 
haha, also wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm, aber was mit IMEI finde ich nicht, allerdings kann ich bei und unter beiden Abdeckungen beim besten Willen nichts rotes/lilanes entdecken....
 
sony-xperia-z3-compact-test-smartphone-4m.jpg
 
ah perfekt, der Indikator bei der USB Buchse ist unter der Micro SD oder?

Beide definitiv weiß
 
Ja genau. Wenn beide Weiß sind ist alles gut. Heißt: Kein Wassereintritt. Musst das Gerät aber wahrscheinlich doch einschicken.

Oder mal über Nacht in Reis legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind beide weiß!!

Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich das Wasser nach dem Schwimmbad (da war schon Chlor drin) nicht abgespühlt habe und mein Display nur 2 Monaten gewechselt werden musst...

Wo wollte ich das denn einschicken und was genau ist der Schaden, den ich bei Handyreparatur angeben muss? Touchscreen defekt oder Wasserschaden? Weil der Touchscreen geht ja nicht einfach so kaputt...
 
Im Sony Care Center ein Antrag eröffnen auf defekten Display. Die schicken dir per PDF auch eine Versand Marke zu
 
Zurück
Oben