News EVGA stellt erste Dual-GPU-„Fermi“ offiziell vor

DarkInterceptor schrieb:
ich erwarte den tag an dem der graka hersteller ein eigenes netzteil für die karte mit einpackt.
Masamune2 schrieb:
Gab es vor Jahren schon mit der Voodoo 5.
Nicht nur bei der Voodoo Karte gab es ein Netzteil dazu, es hat von ASUS eine GeForce 7800GT Dual (limitierte Stückzahl) gegeben die ebenfalls mit einem externen Netzteil ausgeliefert wurde.
 
ogottogottogott.....danke für die Nachricht, aber 2x 8 Pin für eine solche Karte ist schon krass!

Mit neuen GTX590 werden wir uns wohl an solches Zubehör gewöhnen müssen:
 

Anhänge

  • 17064_0.jpg
    17064_0.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 474
Wahrscheinlich, die GTX590 wird entweder langsamer als die HD6990 ausfallen oder sie zieht noch mehr Saft aus der Dose... vernünftig gekühlt bekommen die das eh nicht wenn sie nur 2 Slots mit der Karte belegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dual 460 wäre eigentlich ganz gut, wenn der Preis stimmt.
 
Vielleicht nutzt EVGA nur die bestehende und anstehende DUAL-GPU-Hysterie aus um ein bischen davon zu profitieren?
Also Dual-GPU für arme (und unwissende)?

Der Materialpreis dürfte wohl unter 300€ liegen. Glatt das doppelte muß man für eine 6990 oder 590 hinlegen.
Und Leistungs <-> verbrauch ist bei der 460 ja nach wie vor super.
Ein ausführlicher Test würde mich schon brennent interessieren.

Kaufen oder gar geschenkt bekommen würde ich diese Karte nicht.
Höchstens um sie zu versilbern.
Da sind Single-GPUs attraktiver.
 
klar, gemessen an 4870x2, 6990, gtx295 und mutmaßlich gtx590 macht die karte sogar ne gute figur, aber multi-gpu gefrickel für die mittelklasse? erschwinglich für jeden dau? bitte nicht -.-
200 % stromverbrauch bei 170 % leistung, wenn man denn permanent neue treiber installiert (was die allerwenigsten tun). das ist klar ein rückschritt in sachen green it...
 
vermutlich für den mediamarkt PC "MIT EINER UNGLAUBLICHEN DUAL GRAFIKKARTE MIT DER LEISTUNG VON ZWEI GPUs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
ogottogottogott.....danke für die Nachricht, aber 2x 8 Pin für eine solche Karte ist schon krass!

Mit neuen GTX590 werden wir uns wohl an solches Zubehör gewöhnen müssen:

Das ist schon bei der AMD 6990 der Fall.
 
Also wie schon gesagt mit 2x560 wäre es eine richtig gute Karte geworden!
aber mit 2x460? das kann ja nix werden.
und zu den Microrucklern, was wurde damals über die GTX 295 abgelästert... ich hab die selber fast 2 Jahre im pc gehabt und hatte nie wirklich nie Microruckler!
 
Ich betreibe 2x eine 5850 im crossfire mit 620w .. Lautmessgerät wurden bisher max 370watt gezogen mal :-) ist auch schneller als eine gtx580.
Toitoitoi das ich bisherit cf nie probleme hatte :-) meine karten sind sogar beide oc
 
Ich kenn keinen der sich so etwas zulegen würde, kann absolut nicht vorstellen das irgend jemand auf der welt bei einem auswahl der 580 und 590 sich eine dual 460 kaufen würde. totaler unsinn die karte.
die wissen wohl nicht mehr wo sie das geld hinstecken sollen bei evga. wenn es wenigstens eine 560x2 währe^^
 
also ich kenne wenn :D
Der hat sich 2x 5750 gekauft um alle Spiele auf High zu zocken :D
naja die Folge war... TOTALE UNZUFRIEDENHEIT
tja selber schuld, wenn man sich vom kAUF NICHT INFORMIERT
 
Wenn man mal bedenkt, dass 1 GTX460 schon ~50% schneller ist, sind 2x GTX 460 schon sinnvoller ^^
 
vermutlich will der Hersteller nur seine inzwischen doch etwas älteren 460er chips loswerden? wenn man dann noch preislich unter einer GTX 580 bleibt wäre die Karte sogar echt ne Alternative
 
aber ich denke, dass es eh kein Sinn hat mit einem älterem Mittelklasse-Chip eine Kombi zu machen, da würde sich eine stärkere und neuere Single-CPU doch viel mehr sinn machen...
 
Ich finds immer Klasse wenn sich Leute über Mikroruckler aufregen die noch nie mit 2 oder mehr Karten gespielt haben....

// word :D
 
Zurück
Oben