News EVGA stellt erste Dual-GPU-„Fermi“ offiziell vor

Voodoo Volts :)
 
hmmmmmmmmm

die HD6990 wird man damit aber sicher nicht knacken. Allerdings wird diese Karte sicherlich auch keine 70dB erzeugen und hoffentlich auch nur etwas über der Hälfte kosten:D

Abwarten und Tee trinken ob die jemals das Licht der Welt erblicken wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die vor ewigkeiten Spekulierte EVGA eigenentwicklung

Wen der Preis stimmt 300-350€ ist es eine gute Karte.
Wie alle wissen ist die 460 gut taktbar nicht ganz so gut wie ne 560 kommt aber an die 470 ran.

Denke da werden alte chips wegmüssen^^

ist für Leute die nur 1 PCi haben ne alternative um trotzdem 2 Günstige chips im Sli zu Fahren.
 
Die Benchmarkscreens haben ja echt tolle abgeschnittne Balken. Lächerlich zu Behaupten die Karte wäre besser als eine GTX580. weniger VRam, höherer Verbrauch, längeres PCB, Mikroruckler, etc...
 
Ich sehe die Zielgruppe nicht....wer ist den bitteschön an einer Dual GPU Karte der "alten" Generation interessiert, wenn in der aktuellen Generation ein Release kurz bevor steht. Zumal die aktuelle Preis/Leistung Geforce so überragend besser ist als die "alte".
 
Ich peils nicht... Die 1000 Punkte mehr im 3DMark 11 - das ist die Performance "2Win"?? Und die 5 Frames mehr im Unigine-Benchmark - das ist nun die Framerate "2Win"??

WHY???
 
die karte ist ohnehin nur um evga ins gespräch zu bringen (galaxy hats ja mehrfach vorgemacht).
obs die wirklich mal zu kaufen gibt, ist fraglich. eine interessante studie ist es allemal, aber ansonsten sind solche flickschusterkarten mit mehreren gpus ohnehin nicht wirklich sinnvoll für den alltagsgebrauch, da viel zu ineffizient allein schon wegen der skalierung. das schließt auch gtx590 und 6990 mit ein.
 
Die wird sich verkaufen, auf jeden Fall.

Ich dachte auch erst, so bescheuert kann man doch nicht sein.... aber als ich dann in nem Forum belehrt wurde, wie hart seine 7600GT @ SLI abgehen, habe ich meine Meinung geändert.

Es wird immer Leute geben, die sowas kaufen. Ganz sicher :)
 
Wohlmöglich ein vorgezogener Aprilscherz aber niemals die GTX 590.
Sieht mir eher wie ne Nachwehe aus dem letzten Jahr aus.

Welcher Grund bestünde aus ner GTX 460 jetzt noch eine Dual GPU zu bastelt, wo die neue Generation draußen ist.
 
Ball_Lightning schrieb:
Snoopydo schrieb:
Vileicht will man einfach alte Chips loswerden...
Ob sich sowas eher jmd kauf als eine normale GTX 460 wage ich aber zu bezweifeln...



Sie bieten ja dann beides an ;)

Wenn die Lautstärke und der Preis nicht zu hoch ist sicher eine Alternative. Aber potent sieht der Kühler schonmal nicht wirklich aus. Gut Lüfter aber wenig Kühlfläche.
 
Für alle Helden die meinen das 1GB Speicher pro GPU nicht reichen, empfehle ich DIESEN Artikel zur GTX 460 768MB.

Da wird es erst ab 2560x1600 bei 4xAA und 16xAF eng mit den wohl gemerkten 768MB Grafik Ram. Nimmt man nun die 1GB Variante, dann könnte man sicher noch auf 8xAA hochgehen.

Wer von euch Helden spielt denn in 2560x1600 und mit 8xAA/16xAF? :freak:
 
@Schrotti

wer darunter spielt braucht Stand heute aber auch nicht DualGPU. Und wenn man ultimatives AA einsetzt, womöglich Downsampling, dann sind deine 1 GB mehr als aufgebraucht.

Es geht um das Verhältnis "GPU Rechenpower -> VRAm" das bei der Karte nicht stimmt.
 
Schön und Mistery sieht die Karte schon aus, "ABER"... viiiiiiel zu spät! Die Karte sollte wenn schon kurz nach der veröffentlichung von der GTX460 kommen, und nicht erst jetzt nachdem es seit langem (Für mich gilt dies als lang!) den GTX560/570 und GTX580 gibt.
Und trägt dabei noch das Typische Nachteil eines SLI/CF gespanns mit, auch wenn es etwas besser ist als bei CF betreff Mikroruckler.

Wenn schon CF und SLI, dann richtig! Und das heisst mindestens(!) zwei HD6950 oder zwei GTX570 im SLI/CF! Und dann bitte nicht auuf 1024 x 768 spielen :freak:
 
Ich finds immer Klasse wenn sich Leute über Mikroruckler aufregen die noch nie mit 2 oder mehr Karten gespielt haben....
 
Also ich hab da i-wie das gefühl das die GF104 Chips veramschen wollen...

Wenn die Karte günstig in den Handel kommen würde (2xGTX 460 kosten ca.300€) dann wäre sie wirklich interessant.

Eine Frage: Das System sollte ja (empfohlen laut EVGA) 46A auf der 12V schiene haben. Bei was für einer Resthardware? (steht normalerweise immer auf der Verpackung, hier aber nicht gesagt bzw. geschrieben.)
 
Zurück
Oben