Evtl. ein Wasserschaden was tun?

AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

joa glycol ist leicht fettig und etwas viskoeser als wasser ,kanns ja mal ne kleine kostprobe machen .falls es suesslich auf der zunge schmeckt ists garantiert ,ethylenglycol.
in kleinen mengen ist das in keinsterweise schaedlich ,und du kanns dir ja danach den mund gruendlich ausspuelen^^
also normalerweise geht normaler alkohol genau so gut wie destiliertes wasser ,ethylenglycol ist ja auch der einfachste zweiwertige alkohol den es gibt. eine kleine flasche wundbenzin wuerde ich aber trotzdem mitnehmen wirst sehen das reinigt gut und verdunstet sehr schnell . nur leider wird es das glycol nicht aufloesen ,soweit ich bis jetzt rausgefunden habe.
also ethanol oder anders gesagt alkohol muesste die beste loesung sein um das zu reinigen. danach ein paar(bis mehrere) stunden im backofen eventuell mit der backofentuer ein kleiner spalt offen ,gut "backen". bei 50-60° nicht im gas ofen wenn moeglich...

(Mono)Ethylenglycol (MEG) (Trivialname Glycol bzw. Glykol) ist der einfachste zweiwertige Alkohol mit der chemischen Bezeichnung Ethan-1,2-diol. Es ist also das einfachste Diol
wikipedia
Eigenschaften
farblose, viskose, süss schmeckende Flüssigkeit (griech: glycos = süss). Mischbar mit Wasser, Alkoholen und Aceton, nicht jedoch mit Diethylether und Chloroform
www.alkohol-lexikon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

hey

hm hatte das zeug schon oft im mund xD ja es ist leicht süss aber es "kitzelt" ihrgendwie auf der zunge... ka wie ich das beschreiben soll xD also so, wie leichte elektrische ströme...

jetzt raff ichs nicht mehr xD wie viele flüssigkeiten hast du jetzt aufgezählt? 15? xD

also ich hol mir wundbenzin oder? und destiliertes wasser. oder doch was anderes? omg -.- xD

sry, kannst du etwas verständlicher noch schreiben xD für jemand, der klein plan hat über dieses zeug ^^

thx

greez
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

alos kurz und buendig ,mit ethanol ,auch genannt alkohol und ethylalkohol was ja die einwertige version von ethylenglycol ist, muesste das am besten zu entfernen sein ,oder eben mit destiliertem wasser. einfach etwas draufgeben ,eventuell leicht mit einer weichen buerste drueber gehen ,aber gut auf die smd bauteile aufpassen. danach nochmal mit einem in alkoholgetraenken fusselfreiem tuch abwischen ,oder einfach mit alkohol abspuelen ,abtropfen lassen und trocknen ,danach backen ,zumindest so wuerde ich das machen.
das wundbenzin kanns da aber auch mitnehmen ,halt fuer andere sachen ,wie waermeleitpaste oder so ,kanns es ja in der apotheke in der gewuenschten menge abfuellen lassen ,genau so wie den alkohol

siehe dir mal die summenformel fuer die 2 sachen an ethanol: C2H6O und glycol : C2H6O2 ,desswegen denke ich dass es am besten mit alkohol zu reinigen ist ;)
edit den restlichen alkohol ,kanns du dann mit redbull oder sonstiges verduennen und konsumieren ,dann hast de auch noch was davon ,es muss dann aber trinkbarer alkohol sein ,kein vergaellter oder brennspiritus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

ach jetzt ist klar xD

also demfall nicht alkohol und destiliertes wasser? sondern nur alkohol? dann besorg ich mir heute alkohol xD ich nehme an, reiner alkohol bekommt man auch in der apotheke? oder bau und hobby?

sry kauf nie so zeug xD

greez
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

domidragon schrieb:
ach jetzt ist klar xD

also demfall nicht alkohol und destiliertes wasser? sondern nur alkohol? dann besorg ich mir heute alkohol xD ich nehme an, reiner alkohol bekommt man auch in der apotheke? oder bau und hobby?

sry kauf nie so zeug xD

greez
Bekommst im Baumarkt und heißt Spiritus, nimmt man auch gern zum Grill anzünden (wobei es nciht gaanz ungefährlich ist).

@someone-else
Tinken :D
Da kauf er lieber ne Flasche Schnaps dazu.
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

ach spiritus haben wird glaub ich noch zu hause ihrgendwo xD

he vielen vielen dank. ich werd das mal versuchen und meld mich dann am sonntag hier(und bei dir per PN) wie es lief.

man schreibt sich ;)

greez
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

joa den spiritus kann/sollte man aber nicht trinken ,der ist naemlich vergaellt. dafuer viel billiger ,aber enthaelt eben noch andere sachen ,ist daher nicht so rein wie purer trinkbarer alkohol.
jedenfalls alkohol leitet keinen strom ,wuerde aber draussen arbeiten wegen feuergefahr und daempfe...

dann druecke ich dir mal die daumen ,
mfg
:)
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

Jo was man auch dazu sagen solle, man sollte nebenher nicht Rauchen.
Sonst kanns da schnell zu nem kleinen Feuer kommen. :D
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

so habe jetzt hier ein brensprit der sich: einfach brennsprit nennt von agrola?

geht der auch?ich denke mal schon xD

greez
Ergänzung ()

so habse jetzt alcoholisiert und mich acuh gleich dazu vom einatmen xD jetzt glänzen se wieder xD

so jetzt ab in den backofe bis ich zurück komme(6h)

greez
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

domidragon schrieb:
so habe jetzt hier ein brensprit der sich: einfach brennsprit nennt von agrola?

geht der auch?ich denke mal schon xD
greez

Einfach mal schauen, wie viel % drauf steht, je mehr desto besser. ^^
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

SOOOOOOOOOOOO heute kam der grosse Moment! :p

Also das mit der Grafikkarten hat funktioniert!!

ich schreibe jetzt wieder von meinem pc aus.

Einzig und allein ging die soundkarte drauf. eine gedenk minute für sie. sie hat stets guten sound an das 7.1 soundsystem geliefert und bleibt für immer in unseren herzen :'(

;D ;D

jetzt muss ich nur noch mein server wieder auf den stand bringen, da er softwaremässig am boden ist, heisst, nochmals neu installen, xp frisst aber keinen key, den ich hier habe :( naja muss ich mal schauen.
ein kollege meinte, der ist servicepack abhängig?? das kann ja aber nicht sein oder?

so, allen einen schönen sontag, ich bestell mir erst mal wieder eine 200 euro soundkarte, vlt. gibts ja noch garantie, den diese geht noch bis 10.01.10 ;) (ein versuch ists wert ;) )

ach was sie macht? nun sie piept einfach in einem nerventötenden ton wenn ich die boxen anschliesse(boxen gehen aber ohne probs am laptop...)

an alle ein FETTES DANKESCHÖN für eure HILFE!

greez
Ergänzung ()

in 3d anwendungen habe ich ein blau grünes flimmern, abwechselnd. eine der karten wird wohl hinüber sein. denke ich mal :( damn!

bin das grad am austesten mit SLI aus etc...

ach, es kam bissher in crysis, coh und bf2... in harvest massive encounter jedoch nicht(aber das geht wohl auf die cpu)

ach furemark hat es auch nicht, es ist immer nur in fullscreen....

hm ok ohne SLI ist das nicht. heisst eine wird hinüber sein :( goddamn

greez

EDIT2:

kann es auch möglich sein, dass die SLI Brücke hinüber ist? oder doch eindeutig die eine karte, es wird dann die untere sein, die ASUS...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

Also eine SLI-Brücke bekommst du mit Wasser nicht klein. Dafür ist die Spannung im System zu klein. Ich hoffe doch du hattest mal die Kühler von den Grakas runter gemacht? Die Brühe läuft doch da problemlos dazwischen.

Für neuerliche Trocknungsversuche würde ich übrigens Aceton verwenden, denn das verflüchtigt sich rückstandslos und wird deswegen nicht ohne Grund im Labor eingesetzt um Glasgeräte zu trocknen (z.B. auch Messpipetten mit feinsten Kapillaren).
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

Probier doch beide Karten mal einzeln. Und all zu lang hast ja nun noch nicht getrocknet ^^ Kann sein, dass die in 3-4 Tagen wieder geht.
 
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

hab se jetzt 4 tage getrocknet inkl. backofen...

naja hab noch 2 wochen garantie xD

versuchen kann mans ja

hmmm, hab die sli brücke an die anderen beiden anschlüsse angehängt, nun läuft es... :freak::D

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evtl. ein Wasserschaden was tun? Hilfe

hallo ,

nach einem langem und anstrengendes wochenende. freut mich zu lesen dass die grakas wieder laufen :) laeufts denn nun ohne fehler ,also dieses blau/gruene flimmern?
kanns dir ja mal occt laden und testen, download
finde das quaelt grakas noch etwas mehr als furmark ,es erkennt bildfehler ,testet auch vram. sogar noch die cpu ,oder beides als nt test.
schade um die soundkarte ,da koenntest du ja nochmal auf die selbe art und weise vorgehen ,also mit alk reinigen und backen. jetzt wo se eh nichtmehr funktioniert waere es ja ein versuch wert?

aceton ,keine ahnung ,ich finde das ist zu aggressiv mm. koennte das ja teile auf dem pcb oder selbiges "anfressen" ? muesste man mal mit einer alten steckkarte testen. habe ich noch zu genuege.

mfg
:)
 
Zurück
Oben