Excel Datei lässt sich nur in Outlook Vorschau oder am Handy öffnen

TeeEss

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
57
Hallo zusammen,

Ich habe eine Excel Datei, welche sich leider nur noch in Outlook in der Anhangsvorschau oder in der mobilen Excel App öffnen lässt. Auf dem PC (egal welcher PC) erscheint nur eine ausgegraute Mappe, also auch keine Zellen o.Ä..

Kann ich die Datei evtl. über die mobile App noch retten?
 
Hi...

TeeEss schrieb:
[...] die Datei evtl. über die mobile App noch retten?
Schon versucht dort eine Kopie mittels "Speichern unter..." mit anderer Benennung zu erstellen und diese dann am PC zu öffnen?
 
Schon komisch, dass es nur auf einem Gerät gehen soll, wenn es wirklich die selbe Datei ist (also gleiche Größe, Änderungsdatum etc).
Würde auch erst mal speichern unter versuchen.

Falls das nichts bringt: XLSX, DOCX etc sind Zip-Archive mit XML-Inhalten. Also kannst du auch mal mit 7-zip reinschauen, ob überhaupt noch was drin ist. Notfalls kann man daraus dann noch was retten.
1667461398077.png
 
Danke euch beiden. Habe das Problem nun doch lösen können.
Aus unerklärlichen Gründen war die Arbeitsmappe ausgeblendet, das heißt ich könnte diese mit Ansicht -> Fenster einblenden -> Arbeitsmappe auswählen wieder anzeigen. Wieso das ganze dann in der Outlook Vorschau und in der mobilen App geht bleibt mir ein Rätsel. Die Idee ist mir erst gekommen, als ich die Excel Datei am Handy testweise drucken wollte, aber ein Fehler kam, da "nichts zum Drucken vorhanden ist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
👌 Alle Achtung - von "nichts zum Drucken vorhanden" auf eine "Ausblendung" zu schließen, wär' mir jetzt so nicht in den Sinn gekommen, aber danke für das Feedback.​
 
Zurück
Oben