Externe Festplatte, Daten werden nicht erkannt.

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das an meinem Win 8.1 Rechner die Festplatte + Ordner zwar erkannt werden, aber leer sind, in der Datenträgerverwaltung und auch am Arbeitsplatz wird Sie jedoch weiterhin voll angezeigt. Also sind die Daten wohl noch da, ich habe mittlerweile auch Testdisk drüber laufen lassen, da in der CMD (CHKDSK/CONVERT) angezeigt wird das es sich um einen RAW Datenträger handelt und daher beide Befehle nicht ausgeführt werden können.

Das hat aber nach 2 Tagen erst mal nichts gebracht und das Programm bot "deeper search" an was mir dann auch zu blöd wurde. Abgesehen davon das meine Hauptfestplatte (SSD) und die Datenplatte (HDD) durch die txt. Dateo von Testdisk voll war.

Zuvor hatte ich die externe Platte am Blu-Ray Player am TV. Lustigerweise habe ich die externe gerade an den TV gehangen und dort wird soweit alles angezeigt und Musik/Videos können auch abgespielt werden. Das beruhigt mich jetzt erst mal etwas. Jetzt bleibt nur die Frage hat der PC eine Macke oder tatsächlich die externe Festplatte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke
 
Kenne es meistens so das TV Geräte ein eigenes Datenformat auf die Platte schreibt, das kann Windows nicht verarbeiten.
 
jo also wo war die Festplatte vorher drinnen ?

Wie schauts bei einem Live Linux aus was wird da angezeigt ?
 
Die am Hungertuch nagende Filmindustrie verlangt von den TV Herstellern, dass deren Produkte nicht kopiert werden können. Somit wird ein dediziertes Format verwendet, damit kann oft nicht einmal an anderen Abspielern derselben Type etwas angefangen werden.
 
Also die externe(Toshiba 2 TB) wurde zuvor eigentlich nur an meinem Heimrechner oder an Testrechner auf der Arbeit benutzt. Ich hatte die Platte aber zwischenzeitlich auch vom TV getrennt und an den PC angeschlossen. Da fiel mir aber nie was auf, alle Daten wurden meines Wissens angezeigt und konnten benutzt werden(Dokumente, Fotos, Videos, Programme usw.). Die letzten Wochen hing sie aber nur am BR-Player.
 
Zum Start wäre ein Screenshot von Crystal Disk Info auf dem alle Attribute sichtbar sind ganz gut.
 
Kurze Info, mit Live Linux (Knoppix) konnte ich auf die Festplatte und alle Daten ohne Probleme zugreifen. Ich muss mir nur noch eine weitere externe Festplatte besorgen dann sollte das ganze funktionieren. Crystal Disk Info kann ich auch noch testen, dann berichte ich morgen.
 
Knoppix kann ja auch wohl EXT2/3/4 oder ReiserFS Dateisysteme lesen, man weiss ja nicht was evtl Dein TV da gemacht hatte.
 
Zurück
Oben