F Panel Anschluss

Waterforce980Xt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo ich Versuche ein f Panel Anzuechliesen


Ich habe das Case. Antec striker
Main Board ist Asus rog strix X670E-i ist ein Mini itx.

Auf dem Foto sieht man die Pins vom Mainboard und das Gegenstück vom PC Gehäuse. Die Pins stimmen nicht über ein.

Soweit so gut .

Nun habe ich auch ein Adapter gefunden von Asus . Aber ich weiß nicht welches Kabel zu welchem Anschluss kommt

Das zweite Bild mit dem hd audio das sind alle Kabel vom Gehäuse

Und die 4 einzelnen Kabel das ist der Adapter von Asus .


Wäre echt toll wenn mir das einer erklären kann wie ich es anschließen muss
 

Anhänge

  • IMG_20230203_112224.jpg
    IMG_20230203_112224.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_20230203_112851.jpg
    IMG_20230203_112851.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_20230203_112902.jpg
    IMG_20230203_112902.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 259
Auf dem Mainboard steht geschrieben wo was hinkommt
Bild 1 versuchst du Front Audio auf Front USB zu stecken? Kann natürlich nicht gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
HD Audio kommt da nicht dran, für den gibt es einen eigenen, passenden Anschluss am MB.

An den Adapter nur den Power Switch, und die zwei einzelnen POWERLED (+ und - beachten) an den einen POWERLED mit zwei Pins vom Adapter.
 
Die Adapter kann man bequem "von außen" bestücken und dann einmal an den Header setzen.
Aber für den TE gilt RTFM.

Alle Angaben die nötig sind kommen immer frei Haus. Zur Not online nachzusehen.
 
Manchmal hilft es, das Handbuch von Mainboard und Gehäuse zu lesen.
(Was anderes würden wir jetzt auch nicht machen)

P.S.: Der Adapter von ASUS dient dazu quasi dazu, dass man die Kabel vom Gehäuse was komfortabler stecken kann, wenn die einzeln ausgeführt sind. Wie bei den meisten Gehäusen. Da ist das am Board selbst ja schon einmal etwas fummelig, insbesondere wenn es eng wird.
Bei mITX ja gar nicht so selten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
1675420921244.png



sorry aber ich seh da kein hd audio
 
Waterforce980Xt schrieb:
Die Pins stimmen nicht über ein.
Was nicht übereinstimmt, gehört auch nicht zusammen.

Power SW kannst du an Power_BTN stecken, oder am F-Panel an die entsprechenden Pins. Die LEDs ans F-Panel (siehe Handbuch). HD Audio kannst du hängen lassen, hat das Board wohl nicht. Case kann nicht immer alles, was das Board bietet und umgekehrt - kannst höchstens noch entscheiden, ob du die LED vom Case als HDD-LED, oder als PW-LED nutzen willst (kann man aber auch weglassen, wenn man will - wirklich benötigt eig. nur der knopf zum einschalten). Reset knopf wird dein Case auch nicht seperat bieten, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Manchmal hilft es, das Handbuch von Mainboard und Gehäuse zu lesen.
(Was anderes würden wir jetzt auch nicht machen)

P.S.: Der Adapter von ASUS dient dazu quasi dazu, dass man die Kabel vom Gehäuse was komfortabler stecken kann, wenn die einzeln ausgeführt sind. Wie bei den meisten Gehäusen. Da ist das am Board selbst ja schon einmal etwas fummelig, insbesondere wenn es eng wird.
Bei mITX ja gar nicht so selten ;)
Ich hab ja das Handbuch zuerst gelesen aber wahrscheinlich nicht verstanden. Ich habe für audio auch ein separate Steuerung vieleicht sind dort Kabel mhhh ich meine eine externe Steuerung ein modul
 
Nochmal: Lies die Anleitungen. Da steht genau, was wo hin gehört...
In der Regel brauchst du keine Adapter, um die Kabel anzuschließen. Die Adapter dienen in deinem Fall, die Installation einfacher zu gestalten, weil bei ITX-Cases der "Arbeitsraum" relativ eng ist, und es durchaus eine Herausforderung sein kann, ein "2-PIN"-Kabel auf einem Header mit 9 PINs genau auf die PINs zu stecken, auf die es gehört...

Ansonsten:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Wir können dir hier auch nichts anderes schreiben, als im Handbuch steht.
 
OK was brauche ich . Ich brauche den Start Button
Power LED +
Power LED -
Power SW


Dann kommen diese Kabel bestimmt dort rein
 

Anhänge

  • IMG_20230203_115421.jpg
    IMG_20230203_115421.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 135
Waterforce980Xt schrieb:
du "brauchst" eig. nur das^^ Siehe handbuch des Boards wie die Pins genau stecken müssen. Entweder am F-Panel, oder an Power_BTN. Was du da eingekreist hast ist Power_BTN und T_Sensor und nein die LEDs gehören nicht an T_Sensor. (steht auch im Handbuch).

Die LED vom Gehäuse kannst du am F_Panel, entweder
  • an HDLED stecken (dann blinkt sie die ganze zeit bei Lese-/Schreibvorgängen),
  • oder an PLED stecken (dann leuchtet die immer, wenn der PC an ist),
  • oder auch einfach nciht anstecken (dann bleibt die LED immer aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Waterforce980Xt schrieb:
OK was brauche ich . Ich brauche den Start Button
Power LED +
Power LED -
Power SW
Wie gesagt, steht im Handbuch und oft auch auf der Platine selbst.
 
Da kommt der Power SW rein. Nicht die LED! Die unteren PINs sind, wie man an der Beschriftung sieht, für einen Temperatur-Sensor.
 
Dann hoffe ich das es so passen muss
 

Anhänge

  • IMG_20230203_120724.jpg
    IMG_20230203_120724.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20230203_120709.jpg
    IMG_20230203_120709.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 137
Ist nicht so leicht zu erkennen, aber ich denke schon - wenn das die PINs von PWRBTN und PLED sind, dann stimmt es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waterforce980Xt
Zurück
Oben