F Secure SAFE

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Kenn sich jemand mit F Secure SAFE aus?

Die geprüfte Downloadzahl bleibt auf 1 stehen.

Siehe Foto:

f secure info.jpg
 
wozu braucht man denn solche Kommentare?

neu installiert? erster download?

lad noch was ausm Downloadbereich hier und schau ob der Zähler ansteigt

ansonsten zählt F Secure da evtl. das was es abgefischt hat?
 
Keine Neuinstallation... und natürlich auch nicht erster Download.
 
Ich nutze Windows 10.

Ich musste tauschen weil Windows Defender Fehlalarme auslöste.

ESET NOD32 und F-Secure SAFE ohne Meldungen.
 
happyfalke schrieb:
Ich musste tauschen weil Windows Defender Fehlalarme auslöste.
Nachdem Du also gesehen hast, das das Konzept nix taugt, dann wäre es ja eher angemessen sich vom Konzept zu verabschieden.

Wenn ich sehe, das sich mit Benzin eher schlecht Feuer löschen lässt probiere ich ja auch nicht einfach mal ne andere Benzin-Sorte, ob die da nicht besser geeignet ist. :-)
 
Ist doch komisch das nur Windows Defender da was erkannt hat. Siehe hier.

Alle anderen Antivirus Programme wie Avast, ESET NOD32 und F-Secure SAFE nichts.
 
Wenn Trojan:Script/Wacatac.B!ml so schwerwiegend ist wie Microsoft Defender meldet. Müsste ja
auch ein anderes Antivirus Programm drauf anschlagen.
 
Nun jedes Programm hat auch Fail Erkennung. Gesamt gesehen hat der Defender aber eine genauso gute Erkennung wie andere Programme. Aber Sicherheit hast Du deswegen auch nicht mehr. Sicher zu sein bedeutet noch eine ganze Menge anderer Dinge zu beachte.

Aber ob Dir der Defender reicht oder nicht ist natürlich deine Sache.
 
Ich benutze F-Secure SAFE und gerade mal Vollscan ausgeführt. Nichts gefunden.
 
du hast keine chance gegen den defender anzukommen.
das ist (nicht nur hier) die heilige kuh, der goldene gral und die golde kuh in union, das nonplusultra vor dem herrn.
das komische ist nur, dass allenthalben auf MS geschumpfen wird, aber den defender spricht man heilig-soll ein mensch verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia, HeinzDo, Nutzerkennwort und 4 andere
Wie auch andere virenscanner hat der defender eine false /positive „Erkennung“, die eher überreagiert, weil er zwar eine böse Signatur/Komponente erkannt hat, die jedoch noch nicht in der Datenbank der zugelassenen false/positive gelistet ist. Besser einmal mehr Überreaktion als einmal malware durchwirken, oder?
 
Seh ich auch so. Aber nicht das Defender einfach wahllos Bilder bzw. Cover, die angeblich infiziert sind, löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
happyfalke schrieb:
Die geprüfte Downloadzahl bleibt auf 1 stehen.
Was wurde hier geprüft? Kannst du dazu Details anschauen?
Vielleicht ist die Prüfung auf den Standardbrowser oder den Download-Ordner beschränkt.
 
Das weiß ich auch nicht. Mit Edge und Google Chrome probiert. Bleibt auf 1 stehen.
 
Hast du mal F-Secure Safe deinstalliert und danach wieder neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nein hab ich nicht. Habe erst vor ca. 2 Monaten installiert.
 
Zurück
Oben