• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

DX11 wird nur bedingt was ändern ... so gross is der unterschied da nich!

Das es aber Grafisch ne GRID Kopie wird, war schon zu vermuten! So schlecht isses nun aber nich :-)

Mal sehn wies wird, so Gameplay Trailer rissen mich noch nie vom Hocker ^^

gLg
 
GamingTiger schrieb:
Das es aber Grafisch ne GRID Kopie wird, war schon zu vermuten!
Ist ja auch kein Geheimnis, daß F1 die Ego-Engine nutzt.

Grüße
 
hi Du

was hast du denn dir für eins geholt ?

was würdet ihr mir denn empfehlen in Sachen Lenkräder ?

Klaus
 
Was willst/kannst du ausgeben?
Logitech G25, G27 oder eins der Fanatec Porsche Wheels sind ne gute Investition :)
 
Porsche 911 Turbo S wheel (400 EUR)
Das einzige Lenkrad dass auf PC, PS3 und XBox360 funktioniert! Bestimmt ne super Qualität; mir persönlich ist es aber einfach zu viel Geld für ein Lenkrad.

Logitech G27 (275 EUR)
Funktioniert mit PS3 und PC. Ich bin zwar bissel rennspielverrückt, aber selbst dass ist mir noch zu teuer ;)

Logitech Momo (70-100 EUR)
Funktioniert mit PS3 (nicht offiziell unterstützt) und PC. Ich hab das Momo und bin damit sehr zufrieden.

Logitech Driving Force GT (100 EUR)
Wenn ich kein Lenkrad hätte, würde ich mir wohl dieses hier heute kaufen, da es wohl so gut ist wie das MOMO aber mehr Buttons und somit eine bessere Integration in die PS3 Umgebung bietet.




 
Zuletzt bearbeitet:
gamesplanet hats für 38,20€ im angebot.....für die,die noch keines haben^^
 
Die Jungs bei RaceSimCentral haben jetzt auch ihr Testexemplar und sind schon fleißig am spielen. Das kann insbesondere für alle die sich speziell für F1 2010 noch ein Wheel kaufen wollen interessant sein. Im Day 1 Post kündigen sie nämlich einen umfangreichen Test mit verschiedenen Lenkrädern, darunter G27 und Fanatec, an.

http://www.racesimcentral.com/news/
 
Bei Lenkrädern ist wohl das beste was P/L angeht das Driving Force GT.
G25 gibt es ja nicht mehr, war kurzzeitig als G27 rauskam für 130-150€ zu haben.

Bei der höheren Klasse muss man selbst sehen was man will. (G27 oder Fanatec Porsche Teile)
Die von Fanatec haben den Vorteil, dass die auch mit XBOX funktionieren.


Das mit Grafik find ich überhaupt nicht so. Seit GRID hat sich vieles getan. (sah man bei Dirt2)
Klar gibt es irgendwo Ähnlichkeiten, aber dennoch wirds an einigen Stellen besser aussehen.
 
Haut einen dennoch nicht um.

Außerdem scheint dieser komische Gelbstich es mal wieder in die Codemasters PC-Versionen geschafft zu haben.

Ich hab mir auch noch ein paar Videos angesehen und vor allem Team Radio gehört.
Sry, aber das ist ein ganz großer Fail. Einen so emotionslosen Ingeneur habe ich noch nie in einem Rennspiel oder in der Realität gehört.
 
Ich find die Grafik schon beeindruckend, vorallem im Gegensatz zu Dirt2.

Von einem Gelbstich kann ich zumindest in den Regenpics nix sehen, aber nun gut ;)
 
Meiner Meinung nach hat Codemasters im großen und ganzen gute Arbeit geleistet. Sicher gibt es hier und da noch ein paar Sachen die man besser machen könnte... Dafür haben Sie bis F2011 genug Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Von einem Gelbstich kann ich zumindest in den Regenpics nix sehen, aber nun gut

Klar, im Regen ist ja auch alles grau.

Aber schau dir einfach die PC-Bilder an. Ist eine Art Bloom oder Glow was sich durch alle Codemasters Rennspiele zieht und nichts mit Realität zu tun hat.
Aber warum rede ich überhaupt von Realität bei einem Computerspiel.

Dennoch, es ist mal wieder Zeit gewesen für ein Formel 1 Spiel. Und es wird ein guter, wenn auch noch nicht perfekter, Neustart für das Genre.
 
Stimmt dieser Gelbstich hatte mich bei GRID schon etwas genervt.
Auf den Bildern mit dem Vergleich zwischen PC und Konsolen sieht man eindeutig, dass es gelblich ist.

Villeicht kann man den ja irgendwie durch Einstellungen oder Mods eindämmen.

Das mit DX11 war keine besondere Spitzenleistung von PCGH, sowas wär innerhalb von wenigen Stunden/Tagen im Netz gelandet. Ist ja nichtmal ein Aufwand notwendig um das zu erreichen. Dennoch ist DX11 da noch nicht komplett und läuft nicht ganz rund.
Könnte mir aber vorstellen, dass DX11 Patch noch in diesem Monat erscheint.
 
Also die Grafik ist doch einfach nur Sahne. Hab hier mal ein Video von GTR2 gemacht und da is das neue von Codemasters einfach um Welten schöner! Aber Grafik ist nicht alles! Mir ist vorallem wichtig, dass die Fahrphysik gescheit und das Tuning umfangreich ist ;-)
Gelbstich find ich allerdings auch unschön. Bei F1'10 scheint es mir allerdings nicht ganz so "schlimm".
 
Ja das sowieso, Grafik ist nicht alles.
Kann aber zu einem noch besserem Spielerlebnis beitragen.

Komisch ist, dass auf einigen Screenshots es absolut keinen Gelbstich gibt, auf anderen hingegen extrem.
Villeicht hatte ich es deswegen vorher nicht gemerkt, weil es gerade auf Regenscreens nicht immer zu sehen war.
 
Schaut euch mal das Video ab 5:55 an.

Das Schadensmodell scheint wohl nicht so toll zu sein. Beim Auffahrunfall verliert das gegnerische Fahrzeug einen Hinterreifen, der Spieler selbst aber noch nicht mal das rechte Vorderrad. Und als der Bolide in die Mauer einschlägt, fallen die Vorderreifen ja synchron ab...

Naja, ein perfektes Schadensmodell hat wohl kein Rennspiel zu bieten, oder?
 
Schaden werden eh die meisten aus machen :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben