• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 24: Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich

Gaspedal schrieb:
Meinst Du diese Fähigkeit andere mit Absicht abzuschießen?

Wenn er bei der Entwicklung dabei war, dann können wir uns auf KI Fahrer freuen die uns abschießen wenn sie sauer sind. :evillol:
Du schaust auch erst seit 5 Jahren F1 oder hast du dir mal angeschaut wie vergangene Weltmeister teilweise gefahren sind?

Bezieht sich natürlich auf Fahren im echten Fahrzeug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Apocalypse
Ehrlich gesagt habe ich jedes Codemasters/EA F1 seit gefühlt mehr als 10 Jahren gekauft. Dieses Jahr wolllte ich mal aussetzten da ich jetzt VRC F1 2023 für Asetto Corsa fahre und ich mich ernsthaft frage warum für F1 AAA Spiele viel Geld ausgeben wenn die Physik doch eher dürftig ist wenn man anderes kennt. F1 24 könnte aber dennoch interessant sein wenn der Max da etwas Zeit investiert hat, waren es dagegen nur mal ein paar Minuten so nach dem Motto passt schon wird das wohl nix dieses Jahr für mich mit dem neuen EA Titel.
 
Damien White schrieb:
Das wäre der Hamilton PvP-Modus.

Max ist der mit +25% Traktion und +30% Motorleistung.
Den buff gibt's in der 40€ teuren Bernie Ecclestone Gedächtnis Truhe und kann mit einer 0,091% Chance gezogen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und knoxxi
DiePalme schrieb:

Also, ich spiele gerne GT7, auch wenn das Spiel nicht perfekt ist, gefällt es mir persönlich zurzeit am besten.
Und da gibt es halt alles von einem T1 Bus bis zum imaginären Dodge Prototyp mit 3500PS. Dennoch fühlt sich wie eine Simulatuon an.

Was die Gr.3 Rennen angeht... zum einen sind die Autos langsam genug, damit 16-jährige keinen krassen Vorteil ggü. 40-jährigen haben (Reaktionszeit), zum anderen fühlen sie sich ausbalanciert an, was VMax und Beschleunigung angeht in etwa auf dem lvl eine RS6 oder so, hat aber dafür noch etwas Downforce und Bremsen die funktionieren. Ich glaub mehr ist das nicht 😅

In GT7 gibt es in der Master-Version der Lizenz S eine Runde Suzuka in einem Honda MP4/12. Einige Kurven sind brutal, bei 300+km/h 0.05s zu spät einlenken und es macht am Ende der Runde +0.6s aus. Keine Ahnung wie man auf dem lvl konstante Rundenzeiten bringen soll 😵‍💫😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990 und JohnDonson
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Rainbowprincess schrieb:
Bernie Ecclestone Gedächtnis Truhe
Wenn dann doch bitte die Adrian Newey Edition. Ohne ihn hätte Verstappen kaum eine Chance.
Der Mann hat 13 Weltmeisterautos allein in der F1 gebaut
 
CB.R schrieb:
Putzig.

Putzig, wenn man bei einem "Renn"Spiel, welches seit dem Einstieg/ Erwerb der F1-Lizenz von Codemasters/ später gefressen von EA, hier von Realismus oder gar (annähernd) echtem F1 Handling gesprochen wird.

Da ich aber noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glaube, glaube ich natürlich auch, dass Max Verstappen da entscheidend beim "Handling" der Arcade-Boliden mitgewirkt hat. Ganz sicher ...

M. Verstappen präsentiert einen fetten EA Sponsor-Aufkleber an der prominentesten Stelle seines Fahrerhelms.
Dafür darf dann EA auch mit solch wohlklingenden Werbebotschaften unter seinem Namen als Verkaufshilfe für ihr Produkt arbeiten.

Ein Arcadespiel, welches die F1 Reihe ja zu 90% darstellt und welches seit Anbeginn mit jährlich leicht aufgemotzter Grafik, aktuellen Lackierungen und zum Zeitpunkt seines Erscheinen noch nicht mal mit allen im Kalender vorkommenden Strecken präsentiert wird, wird wie FIFA (jetzt EA Sports FC) natürlich bis zum letzten Tropfen gemolken.

PS: unglaublich aber wahr, ich habe alle F1 von 2017 bis 2023 und bin die auch alle gründlich gefahren. Die Unterschiede? Marginal. (Einzig die Classic Modi bei den älteren Teilen wissen zu gefallen)
Ich hab mit F1 ein bißchen früher angefangen, mit Formula 1 2010.
Bis 2013 dann, und ja, damals war das schon eine geile Grafik, muss man zugeben.
Schöne Kurse auch, besonders der Türkei- GP. Neben Spa mein absoluter Favorit.
Aber zumindest mit dem 2012 bin ich vom Handling her so enttäuscht gewesen, fuhr sich völlig anders, also gab ich der 13er Version noch eine Chance, die dann für mich auch wieder fahrbar war
Hab auch etliche Stunden damit verbracht, aber die Neuerungen waren zu wenig, als das ich weiterhin bereit war, auch noch auf F 1 2014 umzusteigen.
Da hab ich mich in Project Cars vertieft und ja, ich dachte ich kann einigermaßen fahren, aber dem war nicht wirklich so😂
Egal, ich hab meinen Spaß gehabt, aber so langweilig wie sich die F1 in den letzten Jahren presentiert hat, hab ich weder Interesse an dem Spiel oder der F1 im Allgemeinen.
Wenn ich fahren will, ist es immer noch Project Cars, mehr brauch ich nicht mehr.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
F1 23 war fahrerisch relativ gut. Die elendigen Bugs verfolgen einem aber nach wie vor. hust Einführungsrunde hust

F1 24 wird eh vorbestellt. Ich bin gespannt
Wenn du selbst von Fehlern sprichst, die immer noch vorhanden sind, warum tust du dir dann auch noch eine Vorbestellung an?
Genau das ist der Grund, warum Spiele heute irgendwie immer unausgereifter auf den Markt kommen.
Ich kann mich noch an Spiele erinnern, die kamen ohne Day One Patch auf den Markt.
Und ohne zusätzliche Ingame- Abzockereien.
Gabs vielleicht auch damals schon zu Unreal- Zeiten, in anderer Form, aber da gab es dann ein Mission Pack.
Und man hatte keine spielerischen Nachteile wenn man das Mission Pack nicht hatte.
Aber neue Welt, ist so, wie es ist.
 
Nicht nur hier, aber ich lese überall unrealistisch hier unrealistisch da.. Assetto Corsa Realistischer.
Ist denn hier schon jemand ein F1 Boliden Gefahren? Nur mal so ne Frage :D
 
halbtuer2 schrieb:
Wenn du selbst von Fehlern sprichst, die immer noch vorhanden sind, warum tust du dir dann auch noch eine Vorbestellung an?
Weil ich Leiter einer F1-Onlineliga bin, dort fahre und streame. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Also ich hätte immense Zweifel daran, dass das Handling soviel besser wäre.
Allenfalls minimale Anpassungen würde ich erwarten, einfach weil es ein jährliches Lizenzspiel .- und Codemasters nicht gerade bekannt dafür ist, etwas fertig auf den Markt zu bringen.
EA Sports Wrc ist jetzt schon eine ganze Weile aufm Markt und da bewegt sich auch kaum was bzgl Bugfixing und Dirt Rally 2.0 hat damals auch über ein Jahr gebraucht bis es gut war.
Was dieses Jahr wieder kaputt ist dürfte eventuell nächstes Jahr behoben sein, wie in Call of Duty müsste das ablaufen.

Zum Glück spricht mich F1 garnicht an, sonst müsste man da ja kaufen und sich ständig über iwelche Fehler ärgern.

Von den Sim Rennspielen hab ich auch nur NFS Shift, Shift 2, Project Cars 1+2, Dr2.0 und Gran Turismo 7 gemocht und letzteres hat mMn. den höchsten Punkt in dem Genre aufgestellt.
Finde das Gesamtbild und die Vielfalt unglaublich wichtig, dann muss der technische Aspekt stimmen und die gesamte Atmosphäre, sowie Accessability und das ist einfach keine Aufgabe mehr für westliche Entwickler, die unter einem geldgierigen, nicht spendablen Publisher agieren.

EA wollte doch auch weniger Lizenzspiele oder irre ich mich mit meinem Gedächtnis? Da war doch mal ne News.
 
F1 ist das FIFA bzw EAFC Copy & Paste mehr nicht

die benutzen einfach eine Engine aus dem Jahr 2014 wurde nie geupdated also das heißt seit F1 2015 haben die Entwickler die EGO Engine 4.0 als Basis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
Ach Max, ich kam gut zu Recht mit dem Handling bitte kümmere Dich um Red Bull und dem heißen Horner und lass das 🤣.
 
Finde ich gut. Allerdings sollte er meiner Meinung seine Erfahrungen mehr bei iRacing einbringen. Diese Sim fährt er zumindest auch (extrem gut).
 
CB.R schrieb:
in Arcadespiel, welches die F1 Reihe ja zu 90% darstellt
Ich weiß jetzt nicht ob 90% wirklich fair ist, aber es ist auf jeden Fall irgendwo zwischen Sim und Arcade scheint es ja dann doch zu sein.
 
Apocalypse schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob 90% wirklich fair ist
Meinem Gefühl nach aber nah dran.
Apocalypse schrieb:
aber es ist auf jeden Fall irgendwo zwischen Sim und Arcade scheint es ja
Ja, in der F1 Reihe ist vieles mehr Schein als Sein.

Sim fängt bei mir bei genau Automobilista 2 an, hier spreche ich von Sim und die ist sogar richtig hochwertig.
Da arbeiten echte Petrol Heads von der halben Weltkugel dran und bringen Kompetenz und Herzblut rein.

Bei EA arbeiten Marketing Manager zusammen mit Investoren und Börsenspekulanten, da zählt zu nicht nur zu 90% sondern sogar zu 100% das Ergebnis in Dollar.
Auch wenn es jedes Jahr fast dasselbe Spieleerlebnis ist, sind es aber für EA immerhin wieder neue Dollars.
 
Das finde ich ggü. den Entwicklern aber ungerecht. Gerade Codemasters (ja, EA steht drauf, aber das wird immer noch Codemasters sein) haben ja seit Jahren nichts anderes als Simcade Racers programmiert und produziertm

Da gehe ich schon von aus, dass die Entwickler auch ein Herz für Motorsport haben.
 
Apocalypse schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob 90% wirklich fair ist, aber es ist auf jeden Fall irgendwo zwischen Sim und Arcade scheint es ja dann doch zu sein.
Ich würde nach meiner Erfahrung eher so 50% in der Range von Rfactor 2 bis hin zu Need For Speed und Co für die EA F1 Serie sagen. Macht schon Spaß die EA F1 Serie allerdings ist es irgendwie halt jedes Jahr derselbe (neue)Aufguss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
CB.R schrieb:
Sim fängt bei mir bei genau Automobilista 2 an, hier spreche ich von Sim und die ist sogar richtig hochwertig.
Ok. gewagt jetzt genau bei Automobilista 2 die Grenze zu ziehen, aber da es ja nur gefühlt ist… egal.
Da ich Simcade anders als Sims oder Arcade Games nur wenig abgewinnen kann, kanns mir aber eigentlich auch egal sein. ;-)
 
DiePalme schrieb:
:evillol: Ich verstehe immer nicht, was alle an GT3 gut finden. Ich mag die Autos überhaupt nicht.
Ich verstehe es schon. 1) Sind die GT3 Autos ja Rennwagen die auf coolen Supercars basieren. Whats not to like? Magst du keinen Porsche GT3 oder Ferrari 296 oder M4? :) Und 2) sind diese Autos 'langsam' genug dass packende Tür and Tür Duelle stattfinden können und man mit ihnen auch ein bisschen kämpfen kann, während man bei der F1 Null Spielraum für Fehler wirklich hat wenn man nicht gleich 2 Sekunden verlieren will und so richtig Rad an Rad Duelle sind da auch schnell vorbei und man muss total aufpassen ja nicht sich zu berühren weil die Autos so sensitiv sind. Mir sagt das zb gar nicht zu. Von GT3 hatte ich bis ACC 2018 überhaupt keine Ahnung und dachte ich würde das nicht mögen, aber nachdem ich das ausprobiert hab und in iRacing regelmäßg online die Klasse fahre find ich dass die Beliebtheit der GT3s total nachvollziehbar ist. Früher als Teen hab ich viel F1 Games gespielt und die Indycar Spiele von Papyrus (falls du so alt bist dass du sie kennst), aber irgendwann habe ich dann angefangen via Gran Turismo und co auch Rennen mit 'normalen' Wagen gut zu finden. Und GT3 Autos sind mehr oder weniger entkernte Varianten der Straßenwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me! und Apocalypse
VanBommel0617 schrieb:
Das finde ich ggü. den Entwicklern aber ungerecht.
So war es auch nicht gemeint.
VanBommel0617 schrieb:
Gerade Codemasters (ja, EA steht drauf, aber das wird immer noch Codemasters sein)
Ja natürlich produziert Codemasters das weiterhin (jetzt) für EA.
VanBommel0617 schrieb:
Da gehe ich schon von aus, dass die Entwickler auch ein Herz für Motorsport haben.
Natürlich, nur unterliegen die damit dem komerziellen Erfolgsmodell von EA. Da ist für eigene (innovative) Ideen wenig Platz. Das können kleine Studios wie Reiza aus Brasilien deshalb besser, weil sie freier sind.
 
Zurück
Oben