News Facebook: Fehler in iOS-App konnte Kamera im Hintergrund öffnen

Wer diese Mafia immer noch unterstützt, der ist selbst schuld. Hoffentlich fällt FB und Co. bald!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
"Nutzer der Facebook-App für iOS haben ein Problem..... "
Der erste Satz stimmt ganz genau bis hier hin ! :) Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Pulsar77 und Blueztrixx
Runaway-Fan schrieb:
Und schon wieder sind hier so viele Aluhüte unterwegs. Ein Graus ist das, ein Graus.

Im Falle von Facebook, Twitter bis hin zu Tinder und im Grunde allen sozialen Netzwerken, darfst Du pauschal das Schlimmste erwarten und zutrauen. Dazu braucht es keinen Aluhut und, wenn man sich ein ganz kleines Bisschen informiert, kommt man recht schnell an umfassende belastbare Infos, warum jedes User-Bit so wichtig für die Datenkonzerne ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ovanix
Die Aluhüte sitzen heute besonders eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und linuxxer
Facebook? Das ist doch selbst bei der Jugend schon wieder Out?
Wäre erfreut wenn Whatsapp diesen Status auch mal erlangt. Ich bin mit Threema und Telegram schon bereit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Pulsar77 und Blueztrixx
Lul
Der Fehler war lediglich, dass man sehen konnte dass die camera gestartet wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, smalM und Pulsar77
Wer Facebook verwendet der will das doch so 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Three of Nine und Pulsar77
Hugo Stiglitz schrieb:
Hoffentlich fällt FB und Co. bald!
Da hättest du persönlich genau was von?

Ich nutze Facebook seit 7 Jahren nicht mehr. Aus Gründen. :)
 
CLK schrieb:
Facebook hat in einem Statement bekanntgegeben, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.
Ja klar, sowas passiert immer wieder, daß ich ein Programm schreibe und das dann aus Versehen im Hintergrund was macht, was ich überhaupt nicht beabsichtigt habe. Ich weiß auch nicht, wo der Code dazu immer herkommt; fällt wie Manna vom Himmel...

Es ist nicht so sehr daß Facebook sowas macht – das erwartet man von denen mehr oder weniger – sondern die dummen Ausreden, wenn sie (schon wieder) mit den Fingern in der Keksdose erwischt wurden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und jemandanders
Da hatte FB wohl aus Versehen Zugriff auf die "Apple-NSA-api".
Sollen auch nur berechtigte die Schnittstelle nutzen und nicht der Herr Zuckerberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Warum wundert mich das eigentlich nicht?
Die Stasi wäre Stolz gewesen, wenn sie das ganze Volk dazu hätten bringen können permanent eine Wanze mit sich herum zutragen und das ganze auch noch selbst zu bezahlen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Fehler oder nicht, wer sich da anmeldet, darf sich nicht einen Millimeter über seinen Datenschutz beschweren!
 
estros schrieb:
Einfach den Zugriff auf die Kamera sperren. ;)
Muss man gar nicht, wenn man es vorher nicht freigegeben hat. Unter iOS ist das eine echte 'Opt-In' Funktion.
Ergänzung ()

Runaway-Fan schrieb:
Und schon wieder sind hier so viele Aluhüte unterwegs.
Aluhüte? Du meinst also Realisten?
Es wird Zeit für einen Gegenbegriff. Ich glaub ich nenn fb-User in Zukunft 'Glasköpfe' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Pulsar77
Not a bug....a feature!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
ovanix schrieb:
Nun habe ich per Handysuche herausgefunden dass diese App wohl alle meine Fotos nach Good Old China auf die Server übertragen hat. Und warum eine Uhr App auch meine Kamera nutzte ist mir auch ein Rätsel.
Die Kritik an China kommt so langsam nicht von ungefähr.
Und von Facebook und co. brauchen wir nicht reden, sie nehmen sich über WhatsApp, Insta usw. mehr Daten als es uns lieb ist.


Ist doch nichts neues bei Xiaomi. Standen schon öfters deswegen in der Kritik. Wird halt immer wieder nur runtergespielt bzw. versucht zu relativieren.

@Facebook Book App / Messenger
Ich würde jeden empfehlen erst gar nicht die App zu installieren. Ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein das diese in den Medien erscheint. Von Batterieverbrauch bis Kamera ist alles dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
hurga_gonzales schrieb:
Im Falle von Facebook, Twitter bis hin zu Tinder und im Grunde allen sozialen Netzwerken, darfst Du pauschal das Schlimmste erwarten und zutrauen. Dazu braucht es keinen Aluhut und, wenn man sich ein ganz kleines Bisschen informiert, kommt man recht schnell an umfassende belastbare Infos, warum jedes User-Bit so wichtig für die Datenkonzerne ist.

Wenn man sich ein ganz kleines Bisschen informiert, kommt man recht schnell an umfassende belastbare Infos, die belegen, dass die Erde Flach ist. Wer suchet, der findet. (Stichwort: Confirmation Bias)
 
Runaway-Fan schrieb:
Und schon wieder sind hier so viele Aluhüte unterwegs. Ein Graus ist das, ein Graus.
Lieber ab und zu mal einen Aluhut auf, statt lebenslang naiv.
Luthredon schrieb:
Aluhüte? Du meinst also Realisten?
Es wird Zeit für einen Gegenbegriff. Ich glaub ich nenn fb-User in Zukunft 'Glasköpfe' :)
Naivlinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
whigga schrieb:
Wenn man sich ein ganz kleines Bisschen informiert, kommt man recht schnell an umfassende belastbare Infos, die belegen, dass die Erde Flach ist. Wer suchet, der findet. (Stichwort: Confirmation Bias)

Was für ein Käse.
 
Sekorhex schrieb:
Ich selbst nutze ja die Mi Fit app. Wie kann man der App das am besten unterbinden?
Beim iPhone gehst du auf die Einstellungen, scrollst ganz nach unten zur Mi Fit App und tippst sie an. Da kannst du alles abstellen was die App heraus funkt.
Aber ob man damit wirklich alles unterdrückt kann ich nicht sagen.

Wilhelm14 schrieb:
Nicht beabsichtigt war, dass die Kamera-App hervor grinst und der Nutzer merkt, dass da was nicht stimmt. ;)


Dass Facebook Nutzerdaten sammelt ist doch deren Konzept. Facebook-Konten füllen sich nicht von alleine, sondern werden von den Nutzern gefüllt.


Was ist mit "Handysuche" gemeint? Wie hast du genau bemerkt, dass Fotos nach China übertragen wurden? Reine Neugier meinerseits. Man hört ja viel über Xiaomi und ich kann da vieles von schlecht einordnen.

Wenn dein Akku nach nichtmal 5 Stunden im Stand by von 100% auf 80% absackt wird man stutzig. Aber auf iOS lässt sich schnell ermitteln welche App Unsinn treibt.
Und wenn man unter Einstellungen in die Mi Fit App rein geht da wird einem das Ausmaß klar.
Was eine China App mit Fotos und co macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben