Facebook fordert ständig Personalausweis, schon 4 Konto's gesperrt

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem mit Facebook,
ich musste mir jetzt innerhalb von einem Jahr 4 Konten erstellen, da Facebook dann immer nach 1-3 Monaten meine Identität prüfen will ! Dann komm ich einfach nicht rein, erst wenn ich denen meinen Perso schicke wird angeblich das Konto wieder freigegeben..ihr kennt ja bestimmt den Spruch "Ich bin doch nicht blöd" ;) Wer weis was die mit meinen Daten dann anstellen...nene, nicht mit mir !

Ich bin eher der ruhige Typ bei FB, like ab und zu mal was aber sonst benutze ich die Plattform nur um mit Freunden in Kontakt zu bleiben via Nachricht..es ist immer das selbe, wenn ich endlich mein Konto vollständig habe sprich alle Freunde in meiner Liste sind, wird es wieder gesperrt ! Wieso ?!

Kann man das irgentwie überspringen oder gibt es ein versteckten Trick ? Es nervt einfach nur dann jedes mal wieder alle Freunde zu suchen um sie hinzuzufügen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
 
FB verlangt mit den AGBs Klarnamen etc, kannst du nix gegen machen
 
- Kommen diese Forderungen wirklich von Facebook? - Hast du Screenshots?
- Wie genau kommen diese Forderungebn?
- Hast du mal deinen PC auf Viren etc. überprüft?
 
Facebook wollte bei mir noch nie den Personalausweis haben, klingt merkwürdig.

Würde die das von mir verlangen wäre FB geschichte
 
Doch FB macht das, wenn der Account als Fake-Account oder als "unangemessen" etc pp oder so gemeldet wird. Und vermutlich macht das System Stichproben bei merkwürdigen Namen. Der Laden hat ja die Nutzung von Fakenamen oder Pseudonymen etc untersagt, daher verlangen die in solchen Fällen Persokopien, ist leider rechtens
 
Vielleicht weil du Justin Bieber heißt, und Facebook will deine Eltern verklagen. Oder weil du im falschen Jahrzehnttausend surfst, denn das Internet ist keine Spielwiese (mehr). Bei einem Aktienunternehmen mehrere Accounts anzulegen, kommt wohl eher nicht so gut. Schon bei CB wärst du dann weg vom Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, TheManneken und areiland
@Freak-X also wenn ich versuche mich einzuloggen kommt das hier : Unbenannt.png

Ich weis nicht wieso, ich benutze da meinen richtigen Namen und habe auch ein Bild von mir drine.
Mein profil ist zu 100% echt, wie gesagt ich bin auch bei FB eher der ruhige Typ, kommentiere wenn überhaupt mal Bilder von Freunden.
 
hast du schon immer deinen richtigen namen verwendet? Facebook könnte druchaus wissen, dass du schon mehrere Accounts hattest und wenn einer davon mal keinen Real-Namen hatte, trauen sie dir vielleicht nicht mehr :D
Oder Facebook erkennt deinen eigentlichen echten Namen als Fake-Namen. Möglicherweise meldet dich aber auch immer irgendejmand (wobei ich nicht weiß, ob es da eine Mindestanzahl an Meldungen von verschiedenen Personen geben muss).
 
Ja ich habe immer mein richtigen Namen benutzt, ohne irgentwelche XxX 0815 Buchstaben dabei..bei anderen klappt es ja auch wunderbar, ich kapier es einfach nicht.

Ja man braucht mehrere Melder, jemand hat sich schonmal als ein Kumpel von mir ausgegeben, 10 Leute haben ihn dann gemeldet und nach 3 Monaten war er immer noch da !
 
Merkwürdig - sowas hatte ich noch nie.

Du solltest Dich mit FB in Verbindung setzten und das melden bzw. klären.
 
Tu einfach das was in der Meldung steht und gut ist. Selbst wenn du das telefonisch klärst werden die genau das gleiche sagen, wie auf der Webseite.
 
Hatte ich auch schon ändere einfach den Namen in nen Fake Namen und gut und schon geht es wieder. Der Klarnamen Zwang in den Agbs ist meines Wissens in Deutschland sowieso illegal.
 
Wird bestimmt das beste sein, aber das dauert dann bestimmt wieder paar Wochen/Monate bis ich von denen eine Antwort bekomme.
Falls die dann immer noch mein Perso wollen ist Facebook für mich Geschichte, ich schick denen doch nicht meine Personalien, erst Recht nicht denen die ihre Daten weiterverkaufen, " Ich bin doch nicht Blöd" :D Drecksladen da..
 
Nö ging bei mir sofort scheint ne automatische Systemmitteilung zu sein wahrscheinlich sucht das System mit einer Heuristik nach gewissen auffälligen Namen und deiner fällt zufälligerweise drunter.
 
Ich würde einen Verein den ich nicht traue und mit dessen AGB ich nicht einverstanden bin den Rücken kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
jodd schrieb:
Ich würde einen Verein den ich nicht traue und mit dessen AGB ich nicht einverstanden bin den Rücken kehren.

Habe ich auch getan. Kein Mensch braucht FB. Freu dich doch das du dir den Stress nicht machen musst den Konto löschen oder sperren Button zu finden.
 
Ich soll FB eine Kopie meines Ausweises zusenden um mich zu identifizieren.
Ich glaube, jetzt geht's los.
Ich werde einen Teufel tun. Ist zumal auch gar nicht zulässig.
Ich will deswegen meinen Account löschen...nur komme ich ja nicht mehr rein.
Was kann ich machen?
 
Zurück
Oben