Facebook fordert ständig Personalausweis, schon 4 Konto's gesperrt

Kilo Uniform schrieb:
Ich werde einen Teufel tun. Ist zumal auch gar nicht zulässig.

Doch ist es
Seit den Änderungen des Personalausweisgesetzes 2017 kann der Personalausweis nach § 20 Absatz 2 abgelichtet (fotokopiert, fotografiert, eingescannt) werden, wenn der Ausweisinhaber damit einverstanden ist. Die entstandenen Kopien müssen „eindeutig und dauerhaft“ als Kopien zu erkennen sein (z. B. Schwarz-Weiß-Foto, Schriftzug „Kopie“) und dürfen nur vom Ausweisinhaber an andere weitergegeben werden.

Und wenn Facebook wissen will ob du kein fake bist, dann ist das nun mal so.
 
xxxx schrieb:
...Der Klarnamen Zwang in den Agbs ist meines Wissens in Deutschland sowieso illegal...
Wo bitte steht denn, dass der Hausherr bei der Ausübung seines Hausrechtes nicht auf einem Klarnamen bestehen darf? Wer bitte sollte ihm das verbieten - wenn auch Politiker es am liebsten hätten, wenn jeder im Internet mit seinem echten Namen unterwegs ist? Da die AGB (ist die Mehrzahlform) die Hausordnung darstellen, darf der Betreiber hier selbstverständlich festlegen, dass sich seine Nutzer ihm gegenüber identifizieren.

Im Kino musst Du im Zweifel auch den Ausweis vorlegen, damit man Dich in einen Film für die Altersklasse Ü18 lässt. Eine Bank nimmt die Konteneröffnung auch nur dann vor, wenn Du Dich ausgewiesen hattest. Selbst eine Prepaid SIM Karte bekommst Du nur nach eindeutiger Identifizierung aktiviert. Warum sollte es also für Facebook illegal sein, festzustellen ob Du Du bist? Facebook akzeptiert sogar nicht nur den Personalausweis, den man auch noch in den Bereichen schwärzen kann, die für eine Identifizierung nicht notwendig sind. Es es wird sogar eine ganze Palette an (auch nichtamtlichen) Dokumenten akzeptiert, solange daraus die Identität eindeutig ersichtlich ist.

Einfach auch mal nachdenken, bevor man hier "illegal" und "verboten" brüllt.
 
Das ist nicht richtig!!
Facebook hat zwar ihren Sitz in Irland, arbeitet aber mit einem Sitz in Deutschland.
Das heisst, sie unterliegen dem europäischem Recht. Und das besagt, dass Teledienste, wie Facebook den Usern ermöglichen muss, unter einem Pseydonym
sich anmelden zu können. Ist zwar nicht der Wortlaut, aber in die Richtung geht das.
Und laut einem Berliner Urteil ist die Vorgehensweise von Facebook demnach nicht zulässig.
Sowas gab es vorher nicht... ich persönlich finde es total affig und daneben. Von mir bekommt niemand eine Kopie vom Ausweis oder sonst es etwas.
Facebook braucht sowieso niemand. Ich habe es deinstalliert und wenn ich Informationen über das Weltgeschehen haben möchte, gibt es seriösere Nachrichtendienste.
Ich möchte nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Account löschen zu lassen, obwohl ich keinen Zugriff mehr habe.
Ich denke wohl nicht...
Ich hoffe nur, dass es genug FB user auch so machen und dieser Plattform den Rücken kehren.
 
Kilo Uniform schrieb:
...Das heisst, sie unterliegen dem europäischem Recht. Und das besagt, dass Teledienste, wie Facebook den Usern ermöglichen muss, unter einem Pseydonym
sich anmelden zu können...
Das ermöglichen sie doch - Du kannst für den öffentlichen Verkehr innerhalb von Facebook nämlich auch weiterhin ein Pseudonym verwenden - nennt sich in den Einstellungen dort "Benutzername". Trotzdem darf Facebook darauf bestehen, dass Du gegenüber Facebook eindeutig identifiziert bist. Und bei dem Müll, der dort tagtäglich abgeladen wird, kann ich denen das auch nicht verdenken.
 
Das sich recht viele Idioten bei FB tummeln ist wohl richtig, aber FB selbst lässt einiges an bullshit Beiträgen zu, worauf viele User sich hinreissen lassen , ihren verbalen Dünnschiss vom Stapel zu lassen und davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass schon seit längerer Zeit Beiträge und Kommentare zensiert werden, ohne dass diese menschenverachtend oder radikal sind.
Habe dies schon des öfteren erlebt.
Wie gesagt, FB ist für mich persönlich nicht mehr akzeptabel.
Und nochmal zur meiner eigentlichen Frage und ich hoffe dass mir jemand endlich eine Antwort geben kann.... wie kann ich meinen Account löschen oder löschen lassen obwohl ich mich nicht mehr anmelden kann
 
Ich würd meinen Namen einfach ändern vlt. auf etwas typisches, mal sehen was dann passiert. ;)
Ergänzung ()

Hm versuch mal Facebook zu melden, das dein Profil fälschlicherweise gesperrt wurde
 
Ich wollte gerade auch ein Thema bezüglich Facebook starten, aber wie man sieht, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Mein Facebook Account ist 9 Jahre alt und da ich auf vielen Seiten und in Gruppen unterwegs bin, waren meine Freunde genervt, dass meine Kommentare ständig in deren Newsfeed auftauchten. Leider kann man diese Automatisch Teilen Funktion nicht abstellen. Da ich auf Facebook nicht verzichten wollte, habe ich mir zu Hobbyzwecken einen Zweitaccount angelegt. Nach einigen Stunden, wurde ich plötzlich aufgefordert meinen Account mit meiner Handynummer zu bestätigen, was ich auch tat. Am nächsten Tag bekam ich plötzlich die Meldung, dass ich wegen verdächtiger Aktivität ein Foto von mir Hochladen soll, was ich aber nicht machen will. Also legte ich einen Dritten und einen Vierten Account an, leider mit dem selben Ergebnis. Was soll diese Schikane der eigenen Nutzer? Wer möchte schon seine Handynummer, Personalausweis und Foto an sonem Verein wie facebook weiter geben? Kann man nichts dagegen machen?
 
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Old Knitterhemd schrieb:
Wie ätzend muss dieser Verein noch werden, bis die Leute es einsehen und sich einfach löschen?




Den/die Accounts löschen und andere Plattformen nutzen.
Momentan gibt es leider keine Alternativen zu Facebook.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Die da wären? Es gibt schlichtweg keine Alternativen zu Facebook und das nutzt Facebook massiv aus. Nach Facebook kommt google, ich habe mich dort etwas umgesehen, aber ist für mich nicht wirklich brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Old Knitterhemd schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Für unterschiedliche Hobbys und um News zu kommentieren. Einfach für fast alles 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nachrichten auf Facebook?

Ich bitte dich...

News gibt es woanders.

Für Hobbys gibt es Foren und co.


Wenn du meinst, dein komplettes digitales Leben in Facebook kippen zu müssen, dann bist du es selber Schuld.

Wie verblendet kann man eigtl sein!?

Sich beschweren über Datensammelei, Klarnamen, den News Feed usw aber dann so tuen als wäre Facebook das Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, darkcrawler und up.whatever
Zurück
Oben