Facebook will mich nicht - Account wird immer wieder deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was haben Sie jetzt von dir....

  • volle Adresse
  • Bild
  • voller Name
  • PersoNummer!!
  • Geburtsdatum

also, das finde ich schon eine Menge Daten und hat nix mit Aluhut zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, feris und Old Knitterhemd
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bild musste ich ja schon bei der Anmeldung hochladen. Mit meiner Adresse und meinem Namen können sie nichts anfangen, das steht auch im Telefonbuch. Mein Geburtsdatum ist ebenfalls kein Geheimnis. Person-Nummer fällt mir nun auch nichts ein, was da schlimm dran sein soll.

@Old Knitterhemd : Es soll so Fälle geben, wo man nach langer Zeit mit jemandem Kontakt aufnehmen möchte, von dem man keine funktionierenden Kontaktdaten mehr hat.

Aber ich sage es nocheinmal: Ich brauche keinen Sermon über Datenschutz oder Sinn und Unsinn einer Facebook-Anmeldung. Millionen Menschen nutzen Facebook, ich will das nun auch, es klappt nicht, ich brauche Hilfe. Alle, die mir dabei nicht helfen möchten, können sich aus diesem Thread fernhalten.

@Reepo : Wenn ich eine Emailadresse hätte, die ich deswegen anschreiben könnte, würde ich da ersteinmal mein Problem schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Reepo schrieb:
Kann man Facebook dazu bringen diese Daten zu löschen?
Nein. Wie denn? Mit einem Rechtsanwalt eventuell. Aber freiwillig macht FB das bestimmt nicht. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass sie es getan haben, selbst wenn Du es schriftlich hast. Meines Wissens nach werden FB-Konten immer nur deaktiviert, nie gelöscht.
 
Gaburtsort, Geburtsname, Nationalität....

Sie können dich eindeutig identifizieren und dieses Konto mit anderen Daten von anderen Diensten verknüpfen. Weiter könnten diese Daten entwendet werden und mit deinem Namen Unfug betrieben werden.

Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich du wäre....
 
Ichthys schrieb:
Nein. Wie denn? Mit einem Rechtsanwalt eventuell. Aber freiwillig macht FB das bestimmt nicht. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass sie es getan haben, selbst wenn Du es schriftlich hast. Meines Wissens nach werden FB-Konten immer nur deaktiviert, nie gelöscht.

Ah, ich erinnere mich dunkel, wo Du es gerade sagst - ist es nicht so, dass der Account 14Tage noch wieder geholt werden kann und danach gelöscht wird. Prüfen kann man es ja mit der Informationsauskunft. Die MÜSSEN die ja rausgeben.
 
Diese Daten muss jeder mit Facebook teilen, wenn er an Facebook teilnehmen will. Wenn man sich an die FB Vorgaben hält. Tut man dies nicht, kann der Account auch schnell gesperrt werden. Muss jeder selber wissen, ob er dem Verein beitreten will. Von einem Facebook Zwang habe ich noch nichts gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigerfox
BlubbsDE schrieb:
Diese Daten muss jeder mit Facebook teilen, wenn er an Facebook teilnehmen will. Wenn man sich an die FB Vorgaben hält. Tut man dies nicht, kann der Account auch schnell gesperrt werden. Muss jeder selber wissen, ob er dem Verein beitreten will. Von einem Facebook Zwang habe ich noch nichts gehört.

Wahnsinn und die haben so viele Mitglieder in Deutschland....
 
Ich kann zwar zum technischen Problem leider auch nichts beitragen, aber Facebook kann durchaus nützlich sein, um Leute zu kontaktieren, mit denen man zig Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Das haben wir vor einigen Jahren gemacht um ein Klassentreffen unserer Ausbildungsklasse zu organisieren und das war auch die einzige Möglichkeit Leute zu finden, die weit weggezogen waren und da war es schon von Vorteil, dass die meisten dort mit Realnamen angemeldet sind. Das generelle Facebook-Bashing ist also m.E. sehr übertrieben, es hat schon auch Vorteile, sonst würden es nicht soviele nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigerfox
Im gewissen Rahmen kann ich ja verstehen, dass du nur Hilfe für die Kontaktaufnahme brauchst.

FB verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Dadurch das dir dein Datenschutz völlig egal ist, gehörst du eigentlich zur perfekten Zielgruppe von FB.

Auf jeden Fall bekommst Du schon einmal einen Vorgeschmack auf die Möglichkeit FB zu erreichen, wenn du wirklich mal ein wichtiges Anliegen hast. Vor diesem Hintergrund würde ich mir den Schritt jetzt nochmal gründlich überlegen, wobei das eigentlich für jeden gilt.

Leider kann ich dir bezüglich Kontakt auch nicht helfen, ist halt schwierig, wenn der Firmensitz außerhalb der EU liegt. Ein Impressum gibt es vermutlich bei FB nicht? Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir zum Thema einfiele.
 
Genau, sei doch froh darüber. Auch wenn dieser Kommentar jetzt nicht wirklich weiter hilft. :)
 
SilenceIsGolden schrieb:
Ich kann zwar zum technischen Problem leider auch nichts beitragen, aber Facebook kann durchaus nützlich sein, um Leute zu kontaktieren, mit denen man zig Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Das haben wir vor einigen Jahren gemacht um ein Klassentreffen unserer Ausbildungsklasse zu organisieren und das war auch die einzige Möglichkeit Leute zu finden, die weit weggezogen waren und da war es schon von Vorteil, dass die meisten dort mit Realnamen angemeldet sind. Das generelle Facebook-Bashing ist also m.E. sehr übertrieben, es hat schon auch Vorteile, sonst würden es nicht soviele nutzen.

Manche halten auch den Holocaust für übertrieben, obwohl es Fakt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
schreib mal irgend eine Zeitung oder RTL an ,die haben mehr Infos
 
feris schrieb:
Ein Impressum gibt es vermutlich bei FB nicht? Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir zum Thema einfiele.
Da habe ich ja schon eine Emailadresse gefunden, wie oben geschrieben, die sich aber nicht zuständig fühlen und mich an die allgemeine Hilfe-Seite verwiesen haben

LaserDiscDude schrieb:
Manche halten auch den Holocaust für übertrieben, obwohl es Fakt ist. Sorry, das ich es so vergleiche...
Zu spät. Dieser Vergleich ist absolut immer völlig unangemessen. Und in diesem speziellen Fall erst recht. Holocaustleugung ist eine Straftat, mein Datenschutz ist meine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
ob es eine Straftat ist, da wollte ich nicht hin, sondern eher aufzuzeigen, dass manche Meinungen vertreten, die falsch sind. Manche behaupten auch das die Erde eine Scheibe ist, dass ist aber nicht schlimm genug um gewisse Machenschaften zu vergleichen. Ich sehe tatsächlich in Unternehmen wie Facebook eine Gefahr für unsere Demokratie und da braucht es starke Signale und daher der vergleich. Wir müssen uns gegenseitig vor diesen Unternehmen schützen und uns wehren.

Sollten Menschen wie die der AFD mehr macht bekommen, könnten wir wieder zurück katapultiert werden und diese Unternehmen liefern die passenden Adressen zu den Tweets oder sonstigen Nachrichten. Allein vor lauter Angst, wird dann nichts mehr kritisiert.
 
Tigerfox schrieb:
Von mir aus, mach das woanders.

Ne, wir müssen dich schützen und aufklären, weil du es, warum auch immer, nicht begreifst. Nehme es als Lehrgeld hin, dass sie dir keine Kontaktmöglichkeit geben und nehme unsere Warnungen ernst. Wir wollen dir nix, im Gegenteil!
 
Wenn jemand zu irgendetwas keine Belehrung und Aufklärung will, sollte man das hinnehmen. Es ist meine eigene Angelegenheit, es sind meine Daten, mit denen kann ich machen, was icht für richtig halte.

Mir fällt da immer der Spruch ein "Ungebetene Ratschläge sind auch Schläge". Indem Du Deine Meinung zu Datenschutz über die von anderen stellst, bist Du nicht besser als Flatearther.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben