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Mustis
Gast
Da gehen E-bikes doch grade mal erst ca. los? Gute Fullys kosten soviel wie hier genannt, wie kann man bei solchen Preisen darauf kommen, dass es ein E-Bike sein muss? Gute Hardtails gehen auch nicht unter 1500€ wirklich los. Glaube kaum, dass das bei Rennrädern anders ist.P4ge schrieb:Wenn ich solche Preise lese, geh ich zunächst davon aus, dass da EBikes mit gemeint sind.
er wandelt aber nur 55€ um. Wieso muss man hier plötzlich mit solchen in Relation riesigen Summen kommen? Klar, der Prinzip gilt auch bei 55€ aber ob meine ALV etc. nun mit 2000 oder 1945€ gerechnet wird, groß ist der Unterschied nicht. Hinzukommt, dass sowas auch als Gehaltserhöhung dazu kommen kann (grade bei Bikes zahlen manche Arbeitgeber das als Ökoprmämie on top) und ich dann nicht mehr 2000€ bekomme sondern 2055€.P4ge schrieb:bei einer Umwandlung aber von 150,-€, berechnet sich deine KV/PV/RV und ALV nur noch auf 1.850,- €.
Mit Sicherheit, wenn es aufm normalen MArkt 4600€/3800€ (er nennt 2 Preise?) kostet....P4ge schrieb:Ist es dir gebraucht das Wert?
Wieso? Der HErsteller gibt Privatkunden vll keinen Rabatt, aber wenn eine Leasinggesellschaft ggf. mehrere hundert oder tausend abnimmt, dann schon. Wäre so ungewöhnlich nicht. ISt bei KFZ ja auch nicht viel anders und Leasinggesellschaften bekommen deutlich höhere Rabatte als PRivatkunden.P4ge schrieb:Dieses Beispiel finde ich jedoch vom Grundprinzip her schon sehr seltsam.
Nehmen wir als BEispiel Canyon. Kauft man da Privat ein Bike, wird einem das bei Abholung durch einen dort Angestellten erklärt, eingestellt, etc.pp. Das kostet Geld. Fällt beim Leasing weg. Schon deshalb kann der Hersteller das Bike der Leasinggesellschaft günstiger anbieten. Dazu kommt ein Mengenrabatt, den ein Privatkäufer so auch nicht erhält und schon kommt der PReis hin.