• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Tweaks

@Ewax
Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen o_O Ich schmeiss zuhause gleich mal die Kiste an und prüf das ^^

Du hast aber nicht zufällig selbst noch modifiziert und u.U. "iFPSClamp" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh schnelle antwort ^^ ne hab alles auf very high gestellt und dann deine ini + tweaks benutzt :) habs grad mal mit vsync probiert da ist es nicht hmm nur wenn ich vsync off einstelle läuft alles in innenräumen nen tick schneller ab auch npc´s laufen schneller Oo :)

mfg Ewax
 
Dann muss ich das wohl prüfen :) Hab eigentlich an keinen Vars gedreht, die den Spielfluss stören könnten *grübel*
 
ich habs... vsync ist immer an solange man es im treiber nicht deaktiviert selbst wenn man das bei fallou 3 abstellt ist es an Oo daher wenn ich im treiber vsync ausstelle läuft das spiel schneller ... komische sache hat aber nichts mit deiner ini zu tun sry dafür :) aber schon seltsam das es ohne vsync so komisch läuft hab mich auch immer gewundert warum ich keine zeilensprünge habe obwohl ich es in fo3 deaktiviert hatte :)

mfg Ewax
 
@redils
habe deinen tweak ausprobiert konnte aber von der Entfernung her keinerlei Unterschiede bemerken,

habe zuvor 3 Situationen gespeichert und Screenshots gemacht dann deine ini drauf, einzig das Wasser und die Landschaft in der näheren Umgebung hat sich leicht verändert.
Und absolut kein Performanceplus :( - naja egal flüssig lief es ja eh schon aber troztdem :)
 
Wenn du wirklich genau nach Anleitung vorgegangen bist, dann _muss_ sich die Detailtiefe ändern. FO3 überlegt sich nicht irgendwelche Einstellungen, sondern verwendet haargenau das, was in den INIs steht. Wenn du also nicht zum gleichen Ergebnis kommst, hast du irgendwo nen Wurm reingebracht ;)
 
muss ich denn mehr machen als meine alte ini gegen deine auszutauschen?
 
argh da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen, dachte du hättest alles in die ini reingepackt :)

nochwas

weißte zufällig ob erst mit der 1.1.0.35 SLI unterstützt wird oder auch schon mit der 1.0 Verison?
 
ok.

werde dann die restlichen tweaks implementieren und wieder berichten :)
 
Habe schon seit längerer Zeit redilS' ini-Dateien im Einsatz - und wollte mich mal eben bedanken, selbst mit meiner zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuellen GraKa läuft das Spiel jetzt sehr schön mit wesentlich mehr Sichtweite als vorher.

@ redilS: Keep up the good work!!! :D
 
Nimm das Tool "Fraps" - damit lassen sich Screenshots erstellen und auch die Framerate anzeigen. Um die nicht funktionierende FO3 Screenshot-Funktion musst du dir dann keine Gedanken mehr machen ;)
 
Ach net wieder Fraps :D
*Bethesdaverklaghaureintret* ... was soll denn sowas... :freak:

aber dank dir, andre möglichkeit gibts wohl nich. ;)
 
Doch... die "Drucken"-Taste. Die F3-Engine erstellt dann automatisch einen Screenshot im F3-Installationsverzeichnis. Es wird nicht wie gewohnt der Bildausschnitt in die Zwischenablage für die spätere Verwendung in Bildbearbeitungsprogrammen kopiert.

Tip -> für Panorama-Screens die Taste für die Konsole "^" drücken - so wird das Interface ausgeblendet, anschließend auf "Drucken". Dann wieder auf "^" und das Spiel läuft weiter, mit der Meldung, das ein Screenshot erstellt worden ist.
 
hallo,

ich habe vorhins meine fallout.ini gegen diese ausgetauscht.
hat auch alles wunderbar geklappt, hab nun 40 FPS outdoor auf höchsten details!

nur leider funktioniert mein einzigster mod, eine g36, nun nicht mehr
die texturen werden nicht mehr angezeigt, bzw, es werden nur die negativen oder einfach grau-gestreifte anstatt der schwarzen dargestellt.

fallout3-2009-03-06-22-42-43-10-jpg.131969


wenn ich meine original.ini wieder benutze funktioniert der mod wieder.
habe auch schon den mod mit der neuen ini nocheinmal installiert, hab aber leider nichts geholfen.

weiß jemand was ich vielleicht in der ini ändern muss, damit auf die texturen zugegriffen wird?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ok, ich habe eine lösung gefunden!
es lag am [Archive] teil in der ini.
hab einfach wieder den [archive] teil aus meiner alten ini genommen.
jetzt funktioniert es wieder.
 

Anhänge

  • Fallout3 2009-03-06 22-42-43-10.jpg
    Fallout3 2009-03-06 22-42-43-10.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 2.193
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Könnt ihr mir bitte sagen was ich ändern muss um mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen kann? Ich kann maximal 1280x1... auswählen.
 
...

Um Breitbildauflösungen einstellen zu können, müssen Sie die Datei "FalloutPrefs.ini" bearbeiten. Unter Windwos XP finden Sie die Datei unter "C:\Dokumente und Einstellungen\IHR_BENUTZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\". Vista-Benutzer schauen unter C:\Benutzer\IHR_BENUTZERNAME\Dokumente\My Games\Fallout3\.

*

Suchen Sie dann in der "FalloutPrefs.ini" nach den Einträgen iSize W= und iSizeH=.
*

Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
*

iSizeW=1680
*

iSIzeH=1050
 
Zurück
Oben