Fallout 4 Grafikfehler

DerChip

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
401
Hallo,
ich wollte heute mit Fallout 4 anfangen und mir ist nach 2 Stunden spielen ein ziemlich nerviger Grafikfehler aufgefallen,
ich versuche diesen mal zu beschreiben:
Wenn ich an Wänden meine Maus etwas schneller bewege wird das Ende der Wand nicht mehr richtig dargestellt, es sind so "schwarze Stufen" zu sehen und das Bild ist an dieser Steller nicht mehr richtig "verbunden". Das selbe Problem taucht auch bei manch anderen Texturen auf z.b. bei manchen Bäumen.
Ich kann mich so leider nicht mehr richtig auf das Spiel konzentrieren, weil mich diese Grafikfehler ziemlich nerven, kann man da irgendwas machen?
Grafikkarte: 980ti
CPU: I7 2700k
Windows 7
Achja und ich Spiele auf den maximalen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du von dem ganzen mal ein Bild machen? Tritt es sowohl in First als auch in Third Person auf?
 
First und third Person, Bild würde nichts bringen, da der Fehler nur in Bewegung auftritt.
 
Dann hab ich wohl doch nicht den neusten Treiber installiert :D
Also den ganz neuen hab ich noch nicht installiert.
 
Hardcor3Chip schrieb:
Dann hab ich wohl doch nicht den neusten Treiber installiert :D
Was ich damit sagen wollte ist, daß es absolut kontraproduktiv ist, bei einer solchen Karte immer den neuesten Treiber zu nutzen. Viele Änderungen die über die Jahre für deutlich neuere Karten gemacht wurden und werden und in den reinen Kern des nVidia-Treibers wandern (driver-core), haben negative Rückwirkungen auf ältere Karten.

Allgemein kann man sagen, daß man mit nVidia-Karten am besten fährt (Leistungstechnisch wie auch im Hinblick auf Sicherheit), wenn man für ältere Karten eben nicht den neuesten (oder einen relativ neuen) nutzt – sondern einen von wenige Wochen bis Monate unmittelbar nach erscheinen der Karte.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben