• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Beta ab dem 23. Oktober mit gesamtem Spielinhalt

Es scheinen sich alle über die Grafik aufzuregen, die laut Kommentaren auf Fallout 3 Niveau ist bzw. die Grafik von FO4 schon immer schlecht war. Die Leute haben wohl nie ein FO4 auf dem PC zu Gesicht bekommen. Komischerweise ist die Grafik von Shadow of the Tomb Raider oder dem neuen Odyssey nicht viel besser, habe beide in 4 K am laufen.

 
Externes Modding gibt es wohl nicht und man kann offenbar PvP nicht deaktivieren. Damit wäre das Spiel für mich bereits gestorben.

Und dann wird der Fortschritt der Beta-User noch konserviert, damit die neuen Spielern mit PvP so richtig auf den Sack gehen können? Nö danke.
 
@Thane Modding in einem Online Spiel?

Es wird genau einen Tag dauern bis die Mod veröffentlicht wird mit der man durch Wände sehen und schießen kann :o
 
Grafik-Mods zum Beispiel. Die Texturen sehen leider oft grausam aus.
Außerdem hat nicht jeder Lust auf so einen Battle-Royale Zeug ;)
 
Wenn dir das Spielprinzip sowieso nicht gefällt, ist die Kritik wegen fehlender Mods schon ziemlich scheinheilig...

BTW kann man MMO nie modden und genau das ist FO76... ein MMO.
 
tek9 schrieb:
BTW kann man MMO nie modden und genau das ist FO76... ein MMO.
Das ist gelogen. Es gibt MMO's die man modden kann.
Übrigens sollte man vielleicht mal abwarten wie genau FO76 seinen Online-Modus umsetzt??
 
snickii schrieb:
Das ist gelogen. Es gibt MMO's die man modden kann.
Übrigens sollte man vielleicht mal abwarten wie genau FO76 seinen Online-Modus umsetzt??


Lüge ist ein sehr hartes Wort. Lügen setzt voraus das der Lügner dies mit Absicht tut.

Das musst du mir ersteinmal nachweisen. Du kannst mich gerne als Ahnungslos bezeichnen. Aber dann musst du auch ein paar Beispiele nennen.

Da du dies nicht hinbekommen hast, ist dein herzlicher Beitrag lediglich unfundiertes Gebrabbel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tek9 zb. gibts für TESO Graphic Mods, oder Aion..
Selbst für WoW gibts Mods, nur sind diese eben nicht erlaubt weil Sie eben nur für Vorteile genutzt werden.
 
zum mod support: ich kann mir vorstellen, daß es zumindest UI mods geben wird, oder textur mods. alles darüber hinaus gehende, insbesondere mods, die in die spielmechanik eingreifen, gehören natürlich verboten in einem MMO, was FO76 ja offenbar ist.

zum eigenen launcher möchte ich sagen, daß es mich wirklich nervt, daß heutzutage jede noch so kleine spieleklitsche auf einen eigenen launcher setzt. wie gesagt, es nervt. wäre bethesda nicht so eine große firma mit relativ guten spielen, würde es mich anöden - wobei...

ich sagen möchte, daß mich fallout 76 bislang nicht anmacht. was ich an fallout 4 mag, ist das hauptspiel mit der mod "sim settlements" und den addons dafür. ich mag den aufbauaspekt. wenn ich mir jetzt vorstelle, daß tagelanges bauen einfach so zerstört wird, weil irgendein honk irgenwo den roten knopf gedrückt hat, wird mir echt schlecht. ehrlich gesagt, habe ich darauf keinen bock.
 
Hallo

Habe heute den Code für PC bekommen! Herunterladen und Spielen, kann man aber erst ab dem 30.10.?

Richtig? Oder kann man es jetzt schon laden um dann am 30.10. gleich loszulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Wenn dir das Spielprinzip sowieso nicht gefällt, ist die Kritik wegen fehlender Mods schon ziemlich scheinheilig...

BTW kann man MMO nie modden und genau das ist FO76... ein MMO.
Ich hoffe noch, dass man später die Option bekommt, PvP zu deaktivieren. Zum Beispiel durch eigene Spiele, wo man Optionen setzen kann.
Co-Op Fallout fände ich nämlich prinzipiell ganz interessant.
Nur nicht abschaltbares PvP wäre eben ein No-Go.
 
tek9 schrieb:
das ist FO76... ein MMO.
es ist ein mmoRPG - mega unterschied. battlefield ist z.b. auch ein mmo
massive multiplayer online heißt nicht automatisch das es ein Rollenspiel ist, sondern nur das viele leute gleichzeitig on sind.
btw. WoW konnte man anfangs gut modden und kanns stellenweise immer noch. im Normalfall kann man mmorgps oder generell mmo's natürlich eher schlecht modden, wegen der Balance. ist ja logisch.
fallout 76 wird da keine ausnahme sein. ich kann man aber durchaus denken, dass es irgendwann von cheatern wimmeln wird, weil irgendeiner einen Vorteil findet - oder das man den weg zu mod Servern geht - bei 24 max spielern pro Server durchaus machbar.
@Thane nicht abschaltbares pvp ist pflicht. die Option wird zu 90% nicht kommen. (das mit den eigenen spielen klingt aber trotzdem interessant, vielleicht bringen sie ja sowas, glaube aber nicht dran)
im Normalfall sind die spieler aber nicht zwingend toxic und du wirst vermutlich nur von wenigen direkt angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forstron schrieb:
Hallo

Habe heute den Code für PC bekommen! Herunterladen und Spielen, kann man aber erst ab dem 30.10.?

Richtig? Oder kann man es jetzt schon laden um dann am 30.10. gleich loszulegen?


Seit heute kann man die PC Version des Spiels, Vorabdownloaden! Bei mir zeigt es 48GB Downloadgröße an (hatte mit mehr gerechnet)!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir fallout 76 jetzt lange genug im livestream angesehen um sagen zu können, daß es wirklich nichts für mich ist, wie ich bereits ahnte.

grafisch ist es wirklich bombe, sehr detailverliebt und schön anzusehen. aber der multiplayeraspekt macht mir das spiel kaputt. multiplayer ist halt was völlig neues im fallout universum, da alle vorigen teile für einzelspieler waren. kann ja sein, daß es jemand mag - ich nicht. da wird viel arbeit nötig sein, mich vom gegenteil zu überzeugen.
 
cruse schrieb:
es ist ein mmoRPG - mega unterschied. battlefield ist z.b. auch ein mmo
massive multiplayer online heißt nicht automatisch das es ein Rollenspiel ist, sondern nur das viele leute gleichzeitig on sind.
Weder Fallout 76, noch irgendein Teil der Battlefield-Serie ist ein MMO. Sie erfüllen nicht im Geringsten die Definition des Genres. Informiere dich Mal gründlich über die MMO Szene.
 
The_Void schrieb:
grafisch ist es wirklich bombe, sehr detailverliebt und schön anzusehen. aber der multiplayeraspekt macht mir das spiel kaputt. multiplayer ist halt was völlig neues im fallout universum, da alle vorigen teile für einzelspieler waren. kann ja sein, daß es jemand mag - ich nicht. da wird viel arbe

Thane schrieb:
Ich hoffe noch, dass man später die Option bekommt, PvP zu deaktivieren. Zum Beispiel durch eigene Spiele, wo man Optionen setzen kann.
Co-Op Fallout fände ich nämlich prinzipiell ganz interessant.
Nur nicht abschaltbares PvP wäre eben ein No-Go.

it nötig sein, mich vom gegenteil zu überzeugen.

Der Multiplayer und PvP Part ist wirklich sehr sanft und sachte integriert. Es kommt keinerlei ark, rust oder battle royal feeling auf. 95% der Begegnungen mit anderen Spielern laufen friedlich ab.

PvP wird hauptsächlich an workshops und durch das hunter / hunted radio statt finden.

An workshops geht es um den kampf um Ressourcen während das radio einfach nur pvp willige zusammenführt und eine art reih-um-attentäter spiel initiiert.

Bethesda hat das sehr sehr gut gelöst: pvp soll nur gegen leute spass machen die auch wirklich am pvp teilnehmen wollen und scheinbar gelingt das auch sehr gut.

Wenn der andere Spieler sich nicht wehrt macht selbst ein high level spieler relativ wenig schaden an einem low level spieler. Tut man es sich an, die unwilligen spieler trotz "bullet sponge" feeling zu erschießen wird man ordentlich bestraft. Man wird auf der Karte für alle anderen Spieler als "Beute" markiert und bezahlt die Belohnung seines Mörders auch noch aus eigener Tasche.

Dadurch das nur 23 andere Spieler auf der gigantisch großen Karte unterwegs sind läuft man nicht Gefahr ständig mit anderen Spielern konfrontiert zu werden. Selbst beim Start, also als alle Spieler auf dem Server Level 1-3 waren, kam mir das "Startgebiet" nicht überlaufen vor. Kein Wunder, es ist riesig!

Von den Gameplay mechaniken her bin ich wirklich sehr begeistert, was mir eher sorgen macht sind die klassischen Bethesda problematiken:

Keine vernünftigen Optionen, weder für Grafikeinstellungen, noch für Tastenbelegung.

Um Motionblur und depth of field effekte los zu werden musste ich in der .ini die entsprechenden Einträge anpassen. Das gleiche galt der Auflösung. Ich spiele in 3840x1080 was in einem recht start gestretchtem HUD resultiert. Ähnlich wie in Fallout 4 sollte sich das bei 21:9 aber noch in Grenzen halten. Selbst 32:9 ist noch okay, aber triple screen wird ohne HUD mods vermutlich nicht sonderlich viel spaß machen.

Die Tastenbelegung ist KOMPLETT für den arsch und lässt sich nicht vernünftig ändern...

Das liegt offensichtlich an der recht lieblosen portierung der Konsolenversion... Intuitiv bedienen ist jedenfalls nicht möglich. Da hilft nur akzeptieren und eingewöhnen oder sein lassen.

Ich werde mich dran gewöhnen müssen weil mir das Spiel und sein Konzept an sich sehr gut gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Habe das Spiel letzte Woche Vorab heruntergeladen (48GB)! Heute gab es ein Update und ich ich muss wieder 48GB runterladen! Finde ich ziemlich groß für nur ein Update!
Ist jetzt für mich nicht so schlimm, Download dauert ca. 45 Minuten, aber kommt mir trotzdem komisch vor!

Muss ich jetzt bei jedem Update, das Spiel immer komplett herunterladen? War das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben