Falsche Anmeldeversuche an Fritzbox

CyborgBeta

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.832
Habt ihr einen Tipp für mich, jeden Tag versucht sich eine bestimmte/die gleiche IP-Adresse an meiner Fritzbox mit unterschiedlichem Benutzernamen und falschem Kennwort anzumelden, was sollte ich tun?

Ein schnelles whois brachte das Ergebnis, dass die IP aus Northamptonshire kommt.
 
Die Box nicht im Internet erreichbar machen. Ansosnten kannst Du gegen Anmeldeversuche nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, nkler, Der Lord und 3 andere
Zugriff auf die Fritz!Box würde ich nur per VPN von außen erlauben. Leider hatte AVM in der Vergangenheit einen Bug der allein beim Auftruf der LogIn Seite einen Befehl ausführte.

Befehlt konnte im vom Browser übermittelten Sprachfeld eingefügt werden und wurde ausgeführt, mit Systemrechten der Fritz!Box. Dieser Bug wurde nachhaltig bei allen Boxen gefixt aber wer weiß.
 
BlubbsDE schrieb:
Die Box nicht im Internet erreichbar machen
Ich würde ja gerne meine statische myfritz net Adresse ändern, aber das geht net ...

Ich kann MyFritz nur ganz deaktivieren, allerdings funktionieren dann auch keine SmartHome-Geräte mehr (von außen). Zudem erhalte ich keinen monatlichen Report mehr ...

Naja, was solls, dann werde ich eben "anbombardiert"... Ich weiß nur nicht, was das bringen soll ...
 
Die myfritz Adresse ist eine große Sicherheitslücke, ich hatte auch schon das gleiche Problem wie du.
Dsie SmartHome Geräte müssten über VPN funktionieren. So Sachen wie Philips Hue geht aber auch ohne myFritz Adresse.
 
Die IP genau lokalisieren... Hinfahren und dem eine klatschen...

Kann aber sein das der digitale Bot gut ausweichen kann...

Ehrlich was gedenkst du machen zu können?
 
Zurück
Oben