• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 mit 3200+ und 6800 ultra spielbar?

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
hey leute, hab ma kurz ne frage bezüglich far cry 2.

meint ihr das spiel ist in einer niedrigen auflösung (dachte so an 1024*786) mit niedrigen details auf einem system mit einem amd singlecore 3200+ und 6800 ultra (mehr infos habe ich gerade leider nicht :rolleyes::() spielbar? müsste ich für einen kumpel für die lan morgen wissen :lol:

ja ich weiß, ausprobieren wäre angebrachter, ist aber aufgrund zeitlicher probleme nicht möglich :mad:

vielleicht habt ihr ja erfahrungswerte :)

was mich zuversichtlich macht ist das hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-xfx-geforce-7800gs-extreme-agp.183375/

dort heißt es:

"Ich benche auf einem P4 mit 2,6GHz, 2GB Corsair Value Ram auf einem Asus P4P800 SE. NICHTS Übertaktet
Far Cry: Mit meiner 6600GT/6800GS war Far Cry auf 1024 mit Shader Modell 3 (r_hdrrendering 7) sowie Max Details (ohne Filterings) auf einer Auflösung von 1024 leider nicht Spielbar. Die Frames brachen immer wieder ein und das unter 25FPS, so das es sogar ruckelte. Mit der 7800GS machte ich mir das spässchen, mal auf 1600x1200@Max-Detail zu schalten, natürlich wieder SM3 aktiviert und keine Filterings.. und die Frame zahlen wandern nicht unter 30FPS.. ich habe es nicht geschafft.. meist schwanken sie zwischen 35 und 45FPS. Da zeigt die Karte, was sie kann! Der FarCry Patch mit AA/AF ging leider nicht bei mir.. daher kann ich dieses nicht aktivieren.. Vergleichsbenchmarks habe ich leider auch nicht. Aber etwas aussagen sollte das schon etwas..."

und hier ist die karte (zwar non oc) nur 1% langsamer als eine 7800 gs:

https://www.computerbase.de/2006-04/test-msi-geforce-7600-gs/19/#abschnitt_performancerating

liegt zwar unter den systemanforderungen, aber ich geb die hoffnung nicht auf :D

danke!
 
also ich hab:
athlon64 3500+
geforce8500 gt
1gb ddr1ram

und farcry2 laeuft bei mir mit 18 - 30fps! (natuerlich alles auf niedrig, 1024 x 768)
bei ihm muesste es besser laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leihe im doch deinen HTPC damit läuft es sicher 1a.
 
naja 18 - 30 fps ist ja nicht wirklich spielbar^^ ich glaube einen 1gb ram hat er auch. und eben xp. wo steht die 8500 gt im vergleich zur 6800 ultra? weißt du das zufällig?

also mindestanforderung sieht ja so aus:

Minimale Systemanforderungen:

*

Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
*

1 GB RAM Arbeitsspeicher
*

NVIDIA Geforce 6800 oder ATI Radeon X1650 oder besser (Shader Model 3 benötigt; 256 MB Grafikspeicher)
*

DVD-ROM

Empfohlene Systemanforderungen:

*

Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
*

2 GB RAM Arbeitsspeicher
*

NVIDIA Geforce 8600 GTS oder besser, ATI Radeon X1900 oder besser (512 MB Grafikspeicher)
*

5.1 Soundkarte
*

DVD-ROM

es wir alles erfüllt, bis auf die cpu. meint ihr 3500+ vs. 3200+ macht einen großen unterschied?

edit: meine pc's sind beide in benutzung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte doh funzen...sonst noch ein wenig oc ^^
 
@ xxxx, danke aber 1. ist das nicht mein pc, 2. hilft mir der post nicht, 3. ist das system schon richtig alt und ich hatte nie einfluss auf die kaufentscheidung der grafikkarte. ich hätte damals nicht mal gewusst was ne gpu ist:D 4. wieso macht du jetzt einen auf ati fanboy? grüner schrott, naja wers braucht.... deine sig passt hier wohl, naja trotzdem danke^^

na dann holen wir ihn mal auf lan^^

hat noch wer was dazu beizutragen? :)

danke jungs!

edit: oh ******* was poste ich da? der link war für far cry 1!! -.- meint ihr es läuft trotzdem? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Sinn ist dir wohl entgangen hab ja den Test mit verlinkt ehrlich ich glaube nicht das es wirklich flüssig läuft und im Multiplayer schon garnicht weil da die Anforderungen meistens höher sind.
 
Während der Lan oder willst du beim Zocken noch dein HOME Theater nutzen ?
 
Also was den 3200+ angeht: hatte bis vor 4 wochen noch selber so einen. Und hatte funktioniert.
 
Far Cry 2 Funktioniert 100pro mit deinem System. Ich habe es damals (Vor 2Monaten)selber gespielt.

Mein System ist damal gewesen:

AMD Athlon XP3200+
1GB Ram
Mainboard war ne Epox gewesen mit NForce 2 Ultra Chipsatz
Gainward GeForce 6800Ulta (ohne Überttaktung)


Mit einer auflösüng von 1024 X 768 ca. 15- 25 Bilder pro Sekunde :cool_alt:


Jetzt Spiele dieses spiel mit folgendem Rechner (Hardware):

Intel Celeron D440
MSI GeFOrce 8600GT
2GB DDR 2

auch mit gleicher auflösung! Wenn ich mehr mache dann hackt es, nicht wegen VGA sondern Prozzi!:freak:


Ich hoffe jetzt haste deine Antwort!
 
Zurück
Oben