• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Creative Director zu Auflösung und FPS

freut euch doch aufs spiel. die, die ne ps4 oder one haben zocken es dort und die, die nen relativ starken pc haben zocken es halt darauf.

sehe es doch auf arbeit immer wieder. die meisten konsolenbesitzer haben eine schwachen pc oder lappi und zocken ausschließlich über die konsole.

soll heißen, die mehrheit hat gar keine wahl und interessiert sich für auflösungsschmarn/bilder pro sekunde einen dreck.

spiel wird gekauft, eingelegt und gezockt. mehr ist da net.

die diskussionen sind foreninterner kleinkrieg;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ich mir garnicht vorstellen auf Console. Ego Shooter muss man auf Pc mit Maus zocken ...
 
AMDMonster schrieb:
Fakt ist Leute die eine Konsole wollen machen sich keine Gedanken..
Sie legen das Spiel ein und es läuft
Auf den PC hingegen... Nun ja es ist eben nicht so bequem wie auf den Konsolen 😄

sagt wer der hersteller? der kann erzählen was der will hauptsache das gerät wird verkauft.
als verbraucher hätte ich mir 2x überlegt ob ich mir die ps4 hole nachdem der fehler aufgetaucht ist mit dem hdmi port und BLOD.
die kunden warteten wochen auf ersatz und bekamen wochen kein ersatzgerät oder zumindest ein leihgerät.
service und qualität ist bei sony wohl ein fremdwort.

erst letztens bekam ich mit wie nen bekannter bei mir hilfe gesucht hat weil seine ps4 nur noch in den service mode gebootet hat.
was macht man denn genau wenn ein update auf der konsole fehlschlägt zb oder zb das update bei stromausfall nur zur hälfte in den flash geschrieben wird?

am pc kann ich ja wenigstens das bauteil tauschen was defekt ist bei der konsole muss ich das komplette gerät neu kaufen.
auf dem pc ist es nicht so bquem wie auf auf konsole also?
was mach ich auf der konsole eigentlich wenn ich ca 70 spiele habe und ich möchte am abend mit kumpels davon 5 spielen?
wird dann ausgelost wer zuerst aufsteht um die disk zu wechseln?
bei steam muss ich noch nichtmal das und kann bequem vom sofa aus das spiel wechseln.

fakt ist pc spiele werden von jahr zu jahr besser aussehen und die konsole wird von jahr zu jahr detailärmer
wer damit seinen spass hat, soll damit durchaus seine freude haben.
nur warte ich doch lieber auf star citizen und occulus.
alien isolation soll sehr immersiv sein mit der OR
 
time-machine schrieb:
wird dann ausgelost wer zuerst aufsteht um die disk zu wechseln?
bei steam muss ich noch nichtmal das und kann bequem vom sofa aus das spiel wechseln.

Microsoft wollte Accountbindung mit Wiederverkauf, da wäre das nicht nötig gewesen. Wurde aber vom lautstarken Entsetzen "der User" zertrampelt.
Dennoch kann man immer noch Keys oder im Store auf der Konsole kaufen --> Accountbindung, kein Disk wechseln - wie bei Steam auch.

Bei MS ist der Support übrigens sehr gut, mussten sie auch erst mit der 360 lernen. Sony weiß ich nicht.
Konsole ist nichts für Bastler, die sind beim PC besser aufgehoben. Aber welcher durchschnittliche Mensch (nicht CBler!) tauscht denn bei seinem Fertig-PC schon Komponenten. Is da grad wurscht.
 
Waelder schrieb:
was erwarten sich manche Leute von einer Konsole - selbe grafische Leistung wie bei eine PC mit 400€ Grafikkarte :freak:

Für die Leistung brauch man keine 400€ Grafikkarte da reicht auch eine für 150€
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Man muss für gute Grafik keine tausende Euros ausgeben ein Computer für 600-700€ reicht, wenn man bedenkt, dass die Spiele auf dem PC günstiger sind, Online Gaming auf den Konsolen Geld kostet und man neben der Konsole sowieso ein Computer braucht kann man ruhig mal ein bisschen mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Wenns bei PC Version auch bei 30fps bleibt, weiß ich wo sich Ubisoft das Spiel reinstecken kann...

Bei Konsolen können die meinetwegen auf 15fps gehen damit sie endlich aussterben und keine Spiele mehr portiert/verhuntzt werden
 
FREU XD FC4 Disc in die Playsi 4, ZOCKEN und Platinieren! Die Diskussionen werden immer lächerlicher, wie im Kindergarten. Es wäre am besten wenn die Entwickler gar nichts mehr über die FPS und Auflösung sagen.
 
Immer mehr Games mit nur 30FPS. Hm da glaube ich gibt es zu Weihnachten eher eine 2te Grafikkarte als eine PS4. Ich habe es selber schon ausprobiert und ich kann mit 30 FPS nichts anfangen, egal wie cool das Game wäre.

Beim PC sind wir mittlerweile bei echten 144 Hertz die auch 144 FPS darstellen können. Der Unterschied ist enorm. Selbst aufm Desktop wenn man nur das Fenster hin und her schiebt sieht man das.

Nö, sorry aber so überzeugt mich die Konsole nicht. Zumindest 60 FPS auf dem TV sind für mich Pflicht. Der LCD ist eh meist schon lahm genug,...
 
Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! schrieb:
Sollen die Leute ruhig weiter auf der Auflösung rummeckern, damit die Hersteller mal merken, dass sie am Kunden vorbei entwickeln.

So ziemlich jeder hat mittlerweile einen 1080p Fernseher, man erwartet schlichtweg von der "Next" Gen, das die das packt.

Ja man erwartet es eigentlich, dass ist richtig. Nur eine Konsole mit der Leistung würde bei Release wohl kaum nur 500 Euro kosten. Wenn man wirklich die Leistung haben will, dann müsste der Neupreis bei einer Konsole wahrscheinlich bei >700 Euro liegen. Will das ein Konsolenspieler ausgeben?
Wie hat man denn bei der PS3 schon über den Preis gemeckert. Deswegen hat man sich doch gar nicht getraut eine Konsole auf den Markt zu bringen, die dann wirklich die Rechenleistung bringt die sie für FullHD braucht. Zum anderen soll ja auch ein Konsolengehäuse nicht zu groß werden.
Wer also ein bisschen Ahnung von der Hardware hat, der kann sich ausrechnen, dass solche Konsolen wie sie heute auf dem Markt sind das nicht können und FullHD für die aktuellen Preise der Konsolen gar nicht realisierbar sind.
Eine Konsole die die Größe von Desktop-PC´s erreicht will aber auch keiner. Also sollte man als Konsolero seine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben, wenn man nicht bereit ist dafür mehr Geld hin zu legen.
Ich glaube kaum das so viele Konsolen verkauft worden wären, wenn sie Anfangs 800 Euro kosten würden. Aber für die jetzigen Preise sind die Erwartungen der meisten einfach nicht realisierbar, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Konsolen = Computer, für die Knatschtanten da oben.

Spielekonsolen ist ein Überbegriff, der PC ist auch eine Spielekonsole genau so wie die PS oder X-BOX.
Wobei man da ein neues Wort für finden sollte weil die Spielenkonsolen beispielsweise die X-BOX jetzt schon streamen kann, man damit im Netz surfen kann.
Man sollte es vielleicht nur "Konsole" nennen, da beispielsweise der PC nicht nur fürs Gaming gedacht ist.
 
da beispielsweise der PC nicht nur fürs Gaming gedacht ist

"PC"'s wurden seit Sie auf dem Markt waren zum Zocken verwendet. Können halt wesentlich mehr - eigtl. alles.
"Konsolen" sind nichts anderes als günstige, weiterentwickelte Home-Varianten von Spielautomaten, reduziert auf das Notwendigste.

Um es klarzustellen - was ist ein "PC"?

+ Multimedia Device
+ Arbeitsgerät
+ Konsole
+ Lerneinheit
+ Aufrüstbar
+ Skalierbar

Was ist eine "Konsole"?
+ Multimedia Device
+ Konsole

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
Was ist eine "Konsole"?
+ Multimedia Device
+ Konsole

mfg,
Max

eine konsole ist also eine konsole?

200.gif
 
Ich habe kein Problem mit den niedrigen Auflösungen oder Frames. Nur geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn versprochenes nicht geliefert wird oder man getäuscht wird. Spricht man von HD dann soll auch HD drin sein und nicht >HD. HD ist ein Standard der festgelegt wurde. 720p ist HDready, Punkt.

Liebe Entwickler, sagt einfach was ihr bietet. Wem das Produkt in der Form genügt der kauft es, wem nicht der eben nicht. Ihr müsst euch halt für einen Kundenkreis entscheiden. Die HD Konsolen sind nunmal keine, wenn kein HD zu sehen ist. Wenn eine XONE nur Schlagzeilen macht weil überall steht das mehr als 900p nicht drin sind, sorry, dann ist sie keine HD Konsole und das Spiel für diese kein HD!
 
max_1234 schrieb:
"PC"'s wurden seit Sie auf dem Markt waren zum Zocken verwendet. Können halt wesentlich mehr - eigtl. alles.
"Konsolen" sind nichts anderes als günstige, weiterentwickelte Home-Varianten von Spielautomaten, reduziert auf das Notwendigste.

Um es klarzustellen - was ist ein "PC"?

+ Multimedia Device
+ Arbeitsgerät
+ Konsole
+ Lerneinheit
+ Aufrüstbar
+ Skalierbar

Was ist eine "Konsole"?
+ Multimedia Device
+ Konsole

mfg,
Max

Frage gleich zum ersten Satz. Sind PC jetzt nicht mehr auf dem Markt ?

Darauf wären wir nie im Leben gekommen. Schon gar nicht dass eine Konsole eine Konsole ist. Gott sei Dank bist du hier angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe max_1234 verstanden und er hat Recht. Und eine Spielekonsole ist mit Sicherheit kein allgemein bezeichneter "Computer". Unter einem Computer versteht jeder normale Mensch einen PC mit Maus und Tastatur oder ein Notebook. Auch wenn eine Konsole im Grunde aus den gleichen Bauteilen besteht, bleibt sie eben ab Werk nichts weiter als eine Spielekonsole. Ein PC kann dagegen auch als "Konsole" herhalten - man beachte die Anführungszeichen - eine Konsole ist eben nur das und nicht mehr.
 
Scardust schrieb:
Ich habe kein Problem mit den niedrigen Auflösungen oder Frames. Nur geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn versprochenes nicht geliefert wird oder man getäuscht wird. Spricht man von HD dann soll auch HD drin sein und nicht >HD. HD ist ein Standard der festgelegt wurde. 720p ist HDready, Punkt.


Obwohl ich in der Sache deiner Meinung bin, in der Form muß ich Dir deutlich widersprechen.


Es ist völlig egal was Du unter HD verstehst. Definiert ist dieser Begriff keineswegs, er ist nichts anderes als Marketing Geblubber. Als damals die ersten VGA Monitore auf dem Markt kamen, mit der damals revolutionären Auflösung von 640x480 wurde schon von high Definition gesprochen. Nun dieser Begriff ist weder geschützt (kann auch nicht) noch in irgendeinem Standard wirklich definiert. Daher wird er gerne missbraucht wenn Marketing den Konsumenten täuschen möchte. Wie z.B. von Creative, die eine Soundkarte mit HD-Sound verspricht, die allerdings nur über analoge Anschlüsse verfügt.


Was Du wahrscheinlich meinst ist Full HD oder 1080p. Auch bei TVs ist es gängige Praxis bei 720p-Geräten von HD zu sprechen. Eben alles nur Marketing-Geblubber.

Andererseits aber auch eine Orientierungshilfe. Von jedem Gerät das nur mit "HD" beworben wird sollte man sich generell in acht nehmen, denn meist steckt unter der Haube nicht wirklich Full HD 1080p drin.
 
Eben, wenn man bei Entertain oder Sky HD-Sender bestellt kriegt man auch zum großen Teil 1080i oder 720p
 
Also ist es auch hier wieder wahrscheinlich, dass die XBone nur 900p schafft. Stellt sich nur die Frage ob Ubisoft das dann auch bei der PS4 macht, um Diskussionen zu vermeiden oder ob sie differenzieren.

Was ich mich Frage, ist, warum man sich so auf 30 und 60 FPS versteift?
Warum nicht 40 oder 45 FPS in Erwägung ziehen? bei einem Shooter wie FC4 wäre mir da 900p @ 40 FPS lieber, aber gut, mich muss es ja nicht interessieren, hab eh keine Konsole :)
 
Shooter spielen sich eh grütze auf der Konsole, ob da 20fps dran hängen oder 120 ist egal :D
 
Gorby schrieb:
Also ist es auch hier wieder wahrscheinlich, dass die XBone nur 900p schafft. Stellt sich nur die Frage ob Ubisoft das dann auch bei der PS4 macht, um Diskussionen zu vermeiden oder ob sie differenzieren.

Was ich mich Frage, ist, warum man sich so auf 30 und 60 FPS versteift?
Warum nicht 40 oder 45 FPS in Erwägung ziehen? bei einem Shooter wie FC4 wäre mir da 900p @ 40 FPS lieber, aber gut, mich muss es ja nicht interessieren, hab eh keine Konsole :)

Das menschliche Auge braucht min 25 Bilder pro Sekunden um es als ein flüssiges Videos zu erkennen.
Dies wurde auf 30 hochgesetzt, falls man ein Egoshooter spiel spielt und den Bildschirm dreht kann es dabei schon vorkommen dass es ruckelt oder es nicht flüssig läuft.
Die 60 fps sind für schnelle Bewegungen und Animationen wie eine Explosion.
Ich sehe das zum Beispiel bei dem Spiel "League of Legends", spieles mal mit 30 fps und dann mal mit 60 fps, wenn du in Kampfhandlungen bist oder Animationen sieht, ist das ein Riesenunterschied.
Ob es auch mit 45 fps so flüssig wäre wie mit 60 weiß ich nicht, aber wenn doch würde es 25% Speicher sparen.
 
Zurück
Oben