• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 stürzt ab

Mayo420

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
63
Hi Leute,

habe mir gestern den Far Cry 4 Season Pass gekauft und wollte es nun noch einmal durchspielen.

Ich habe eine halbe Stunde gespielt (den Prolog durch in ca 25min), und sollte von Amita aus zur Farm einer Frau um dort Wölfe zu töten.
Ich bin grade auf ein Quat gestiegen aufeinmal freezt das Spiel und öffnet sich im Fenstermodus mit einem schwarzen Bild.
Kurze Zeit später habe ich das Spiel neu gestartet, spiele 5min und dann wieder das selbe Problem.

Mein Hardware:

- Windows 8.1 Pro
- AS Rock P67 Pro 3 SE
- Gainward GTX 680 Phantom 2GB
- 8GB Arbeitsspeicher Corsair
- Intel i5-2500k 3.30GHZ


Grafik Treiber ist auf dem neusten Stand ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen..

LG
 
Läuft dein System Stabil?

Mach ein Stress-test.

Linx
Prime95
hyperpi99.Beta
Furmark (Extreme)
Memtest

Wie sind deine Temps?
 
Also ich spiele das Spiel mit allen Grafik einstellungen auf Niedrig bis auf die Texturen auf Ultra und es läuft flüssig.

Selbst wenn ich alles auf Ultra stelle läuft es noch halbwegs flüssig.

Habe grade mit Funmark einen Test gemacht mit 1920x1080 und 8xMSAA:

Maximale Temperatur 76°C, FPS min48, max51
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodran könnte es den deiner Meinung nach liegen? An meiner Hardware?

Also früher habe ich es auch schon einmal durchgespielt und da ist es auch mal abgestürtzt aber wenn dann nach deutlich längerer Zeit (4-5 h).

Womit soll ich meinen Ram Testen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte scheint defekte Sektoren zu haben, scheint aber noch voll in Ordnung zu sein, da genug reserven noch vorhanden sind.

Hier ein kurzes Tutorial: (Aktiviere in den Einstellungen aber dass alle CPU Kerne benutzt werden sollen. Sonst wird das (Kann) die Prüfung 2-7Stunden dauern.

https://www.youtube.com/watch?v=FyjKxeZI890
http://www.memtest.org/

(
youtube.com/watch?v=XEI5NWq4ZYI

youtube.com/watch?v=gIOaINDfhm4)
 
Also den Ram habe ich auch getestet scheint auch in Ordnung zu sein. Denkst du das die Defekten Sektoren mit dem Absturz des Spiels zu tun haben? Oder kann ich irgendwie schauen ob ein Programm oder nicht vorhandener Treiber das verursacht?

Danke für deine Hilfe schonmal
 
Ich kann das nicht genau sagen die Ursache kann man nicht genau ausschließen. Die Festplatte besitzt zwar defekte Sektoren, diese wurden aber Ersetzt.
Hast du schon versucht das Spiel neu zu installieren oder bzw. prüfen/reparieren zu lassen.

Wenn der Fehler nur in diesem Spiel auftritt und all deine anderen Anwendung einwandfrei laufen, dann liegt es offensichtlich am Spiel.
Was der genau Auslöser ist kann ich nicht genau sagen.

Jetzt weißt du aber definitiv dass es nicht an der Hardware liegt, wenn du die Stress-stest durchgeführt hast.
 
Zurück
Oben