• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4, komische FPS Zahlen, max FPS erhöhen?

Mayo420

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
63
Grüße,

ich habe bei Far Cry 4 das Problem das meine Max. FPS nie über 60 sind. In meinem Rechner ist eine Nvidida Geforce GTX 680 Phantom von Gainward verbaut. Stell ich alles auf ULTRA habe ich 40-55 FPS stell ich alles auf NIEDRIG habe ich 59-60 FPS.

Von Ultra auf Niedrig kann das doch nicht nur ein Unterschied von 15 Frames sein ...

Kann man die max. FPS vielleicht irgendwie erhöhen??

Getestet habe ich die FPS Zahl mit MSI Afterburner.

Danke für die Hilfe :)
 
V-Sync an? Begrenzt die max FPS auf die maximal mögliche Hz Zahl deines Monitors, verbessert aber gleichseitig den Bildaufbau.
 
Wenn deine CPU zu langsam ist.. aber das kannst du selber heruasfinden wo der Flaschenhals ist mit afterburner und OSD. Googel mal findest bestimmt was.
Aber ohne weitere Angaben wie CPU, RAM etc kann man nix sagen
 
59-60? FpS Limiter bzw. V-Sync an. FpS Limiter oder V-Sync aus = 60+FpS + Tearing. Mir gefallen 59-60 wesentlich besser als 60+ mit Tearing.
 
Also mein System: Betriebssystem - Windows 10 Pro, Arbeitsspeicher - 8 Gb Ram Corsaier Vengance, CPU - Intel i5 2500K 3.30 GHz, GPU - Nvidida Geforce GTX 680 Phantom von Gainward.

Die Grafikkarte ist bereits übertaktet.

Habe grade mal in der Systemsteuerung geschaut da war Vertikale Synchronisation aktiviert.

So habe ich jetzt auf Niedrig 90 - 105 FPS und auf Ultra 40 - 50 FPS.

Samurai76, was ist den Tearing? Also soll ich die Vertikale Synchronisation besser wieder rein machen?
 
Tearing entsteht, wenn die FpS über der Bildwiderhohlrate des Monitors liegt. Dann kann es passieren, dass nach dem halben Bild schon das näächste fertig ist und aber der zweiten hälften des Bildes dann auch schon das nächste Bild ausgegeben wird. Dadurch ensteht der Eindruck, das Bild reisst in der Mitte einmal durch. Diesen Effekt hast du mit V-Sync on nicht.
 
Zurück
Oben