• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Release-Trailer und -Datum veröffentlicht

Nur Far Cry 1 war gut. Alles was folgte naja...bis scheisse :freak:
 
Krautmaster schrieb:
:rolleyes:

Wo bitte konnte man bisher die Grafik beurteilen?

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, für einen Trailer war die Grafik doch ziemlich blass, vielleicht aber mal die Hoffnung, dass es kein Downgrade gibt im Vergleich zu den üblichen Ubisoft Cinematics.

Allgemein machen sie immer eine sehr gute Atmo in Trailern, die Lust auf mehr macht, aber fahren dann den Karren üblicherweise an die Wand. Far Cry ist einfach ein Fließbandprodukt, wenn sie am Ende wieder Lager zum erobern einbauen, schaue ich es mir nicht mal an.
 
Hm, wenn ich mir den Trailer so ansehe, dann wäre es ein guter Zeitpunkt, wenn Ubisoft mit FC5 eine Art GTA in Vollzeit-Egoperspektive bringt.
Die etwas stärkere Interaktion mit der Umwelt, dass fehlte mMn einfach sehr in FC3/4. Zwar eine sehr große Karte immer, aber irgendwie "leer" abseits von massig Sammelitems und Türmen.
Da wäre es toll, wenn FC5 da einiges bieten würde (Interaktion mit den Entsprechenden Charakteren, "Hobbies" wie Jagen/Fischen usw.) zur Auflockerung.
 
Viri77 schrieb:
Nur Far Cry 1 war gut. Alles was folgte naja...bis scheisse :freak:
finde ich nicht
Far Cry 4 fand ich unterhaltsamer als 3
 
musikos53 schrieb:
finde ich nicht
Far Cry 4 fand ich unterhaltsamer als 3

Er meinte auch Far Cry von Crytek und nicht Far Cry 3. :D

Far Cry war seiner Zeit der Knaller. FC 2, 3 und 4 haben den Namen gar nicht verdient und über Primal scheiden sich die Geister.

Aber wie hier schon erwähnt werden die Jungs und Mädels von UbiSoft wohl mal wieder Ihre "Melkgeschütze" ausfahren. Zu guter Letzt läuft der Trailer als PS4-Werbung. Das kann doch grafisch gar nichts werden. Somit sind meine Erwartungen unterirdisch tief.

Gruß
Jojo
 
Die schon im Trailer erkenntlich Satire/ Kritik an der US Gesellschaft, stimmt mich schon mal positiver als es die letzten Far Cry Titel getan haben.
Allerdings finde ich das Gameplay aller Ubi-Open-World-Titel nicht wirklich berauschend, zu monoton, zu anspruchslos, zu langweilig, so dass mir wahrscheinlich auch Far Cry 5 nicht zusagen wird, selbst wenn die Story schön satirisch wird :(
 
Bei der Grafik mache ich mir die geringsten Sorgen, die Dunia Engine hat bisher immer schöne Grafik bei guter Performance geliefert.
 
Da man nun alles zusammen im Koop spielen kann, werde ich sicher auch mal zuschlagen. Das Setting finde ich auch ansprechender als in die letzten Teile.
 
Was bringt denn das Setting, wenn das Gamplay wahrscheinlich genauso bescheiden ist, wie in den früheren Teilen? Darauf kommt es doch an.
 
FarCry 1 ist für mich immer noch einer der besten Egoshooter überhaupt.

Das Gameplay war top.
Die Waffen waren super und auch die Schwierigkeit war knackig.

Was bei FarCry 4 langweilig war:
Sobald du dieses deutsche Maschinengewehr hattest, konntest du alles zu einfach wegputzen.
Selbst die schwer gepanzerten Gegner waren damit kein Problem.

Das war zu einfach und hat keinen Spaß gemacht.
 
Hmm naja die Grafik sieht jetzt nicht unbedingt pralle aus...
 
Also Far Cry 3 ist für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Falls es wieder das gleiche Team entwickelt könnte es echt was werden.
 
Ankündigung jetzt, und release erst in fast einem Jahr..naja...Bissle arg früh...Aber hey, sie nehmen sich mehr Zeit..gutes Zeichen.

An sich bin ich einem neuen Far Cry nicht abgeneigt wenn es wieder mehr in Richtung von Teil 3 geht.
Ich meine Story, Charaktere etc und nicht unbedingt eine Insel :D
Wenn es wieder so lala wird wie Far Cry 4 oder langweilig wie Primal wirds ein Sale kauf...

Aber eines stört mich gewaltig....Warum schon wieder Tiere zähmen ?? Und das als Cop ??

Vitali.Metzger schrieb:
Also Far Cry 3 ist für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Falls es wieder das gleiche Team entwickelt könnte es echt was werden.

Find ich auch. Soundtrack war echt gut, Story war ok und hatt funktioniert und motiviert. Charaktere waren auch sehr gelungen und ich meine nicht nur Vaas damit. Selbst Hoyt fand ich besser als Pegan Min .

oldsqlBeat schrieb:
Hmm naja die Grafik sieht jetzt nicht unbedingt pralle aus...

Finde schaut soweit schon schick und stimmig aus.
Noch dazu kann sich in der Zeit noch viel ändern, ob zum besseren oder schlechteren wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Far Cry 4 gestört hat waren diese Felsvorsprünge, wo immer ein gelbes Enterhakenseil befestigt ist, da wusste man immer, aha.. da kann ich hoch.
 
JardelBenz schrieb:
Was bei FarCry 4 langweilig war:
Sobald du dieses deutsche Maschinengewehr hattest, konntest du alles zu einfach wegputzen.
Selbst die schwer gepanzerten Gegner waren damit kein Problem.

Das war zu einfach und hat keinen Spaß gemacht.

Ich habe nur FC3 gespielt (und FC1, zu einer Zeit in der mir das Spiel noch zu hoch war), aber da konnte man auch ständig gleich spielen. Wie in vielen anderen Titeln auch. Aber man konnte auch jede Basis auf eine andere Art einnehmen.
Wenn man sich die Spiele zu einfach/stupide macht, sollte man sich nicht unbedingt darüber beschweren, dass die Spiele zu einfach/stupide sind..
Oder gibt man auch überall den Godmode ein um sich dann zu langweilen und es auf das Spiel zu schieben ?
 
FC3 fand ich ja gut geraten. Der 4. Teil war irgendwie von der Spielmechanik genau wie Teil 3. Will mal hoffen das der 5. Teil nicht wieder wie Teil 4 oder Teil 3 ist.
 
Bei Far Cry 1 muss ich immer noch an die KI denken die z.B. durch Zelte geschossen hatt selbst wenn du rumgeschlichen bist :D
Es gab da wirklich einige "spezielle" stellen die bockschwer waren,aber ansonsten wars nun auch nicht viel anders als die heutigen spiele.
 
Februar 2018? Oh, das ist ja länger hin als ich dachte :D
Naja, FC3 fand ich super, FC4 war auch ganz gut (FC1 und FC2 sind auch spitze, nur kann man die irgendwie mit den letzten Ubisoft Titeln nicht so richtig vergleichen^^), nur das Steinzeit Dingen hat mich nie interessiert.
Das Setting von FC5 finde ich an sicher aber ganz gut :D
 
W0lfenstein schrieb:
Bei Far Cry 1 muss ich immer noch an die KI denken die z.B. durch Zelte geschossen hatt selbst wenn du rumgeschlichen bist :D
Es gab da wirklich einige "spezielle" stellen die bockschwer waren,aber ansonsten wars nun auch nicht viel anders als die heutigen spiele.

Für damals war das ein absoluter Kracher finde ich.
Grafik war gigantisch und auch die Spielmechanik so gut, wie davor in keinem Spiel.

2004 war mit FarCry 1, Doom 3 und HL2 ein super Spielejahr.
 
Zurück
Oben