• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 6 Bugs

SP-Fotodesign

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
154
Hi,

ich habe immer wieder mit Bugs zu kämpfen, die das Spielerlebnis trüben.
Vor allem zwei Probleme fallen da hart auf.

Zum einen kommt es immer wieder vor, dass nach dem Laden eines Spielstands völlige Bewegungsunfähigkeit herrscht.
Ich kann zwar ein bisschen herumtippseln, aber der Charakter kann einfach nicht gehen.
Abhilfe schafft der Freitod durch Sprengpatronen oder Granaten auf den Boden geschossen/geworfen.
Nach dem autoladen nach dem Tod kann man sich bewegen. Lade ich nur den letzten Spielstand geht dies nicht.
Nur der Freitod ermöglicht sich wieder normal zu bewegen.

Und zum zweiten:
Die Helikoptersteuerung ist eine Katastrophe. In Far Cry 5 ging die Steuerung so dermaßen schön und in 6 ist die Steuerung einfach nur buggy. Eine 360°-Drehung mit der Maus ist nur mit vielem Wischen verbunden. Die Empfindlichkeit habe ich schon hochgedreht, aber die Steuerung wie bei FC5 habe ich noch nicht erreicht.
Wie kann man das beheben?

Neben einigen Missionsbugs, wo nur half, das Spiel neuzustarten ist FC6 wirklich arg verbuggt, wo FC5 bei mir nicht einen Bug hatte. FC4 war ebenfalls ausgerreift.

Ob da noch Patches kommen?
 
das mit dem fliegen ist richtig. das haben sie total versaut.
deine bewegungsunfähigkeit nach spielstart ist mir noch nie untergekommen und ich hab schon rund 200h auf dem buckel.
hast du das game schonmal gelöscht und neu installiert?
 
Guten Morgen,

und danke für Eure Antworten.

Habe jetzt mal die Spieldateien überprüft, was fehlerfrei verlief. Habe das Spiel nun mal neu installiert und werde beobachten, wie es sich verhält.
Der Fehler ist zwar nicht oft, aber ich hoffe, dass die Neuinstallation nun geholfen hat.

Die Sache mit der Helisteuerung verstehe ich auch nicht. Bei FC5 ging sie so schön von der Hand.
 
Zurück
Oben