News Farbiges Kindle: Amazon kauft Liquavista von Samsung

Farbiges e-ink wäre auf jeden Fall schick.

Zum lesen sind die Dinger einfach wesentlich besser als gewöhnliche Displays.
 
Elektronische Bilderrahmen mit solchen Displays könnten dann interessant werden. Vor allem, wenn es etwas mehr Funktionalität hat wie z.B. nen Kalender den man sich bei Bedarf anzeigen lassen kann. Und ansonsten läuftt eine langsame Bilderslideshow. Die Kalenderfunktion könnte einen auch z.B. an wichtige Ereignisse erinnern.
 
Sind die Displays vergleichbar in den Fertigungskosten mit normalen oder sind die günstiger oder teurer?

Habe selbst mal zwei Kindle für meine Freundin und mich gekauft und sie ist begeistert von dem Teil. Ich selbst komme zwar nur selten dazu aber es ist wirklich entspannender als zum Beispiel auf dem iPad.
 
Lesen.net schreibt dazu, dass die Produktion wohl nicht so teuer, allerdings aktuelle auch noch nicht perfekt ist:
Die Produktion gleicht in vielen Teilen der von LCD-Panels (allerdings natürlich ohne Hintergrundbeleuchtung), womit Liquavista-Screens vergleichsweise günstig in der Herstellung sein sollen. Einer Technologiedemo aus Januar 2013 zufolge krankt die Technik noch an etwas schwachen Kontrasten und matten Farben, dafür erlaubt die Bildwiederholrate sogar die Wiedergabe von Videos.
http://www.lesen.net/ereader/amazon-kauft-liquavista-farbiger-kindle-am-horizont-6495/

Video zur Technik:
http://www.youtube.com/watch?v=Bf1GjCaYzYg
 
Sehr geil! Da freue ich mich doch bereits rießig auf die nächste Paperwhite-Generation.

@ M@rsupil@mi:
Danke für das Video. Zimlich interessant, wie die die Farben durch Spannungsveränderungen erreichen.
 
AngryPete schrieb:
Elektronische Bilderrahmen mit solchen Displays könnten dann interessant werden.

Diese Bilderrahmen gibts doch jede Menge wozu denn dafür ein E-Ink-Display ?
Ansonsten wozu brauche ich ein farbiges Display zum Bücher lesen ? Nur um das Cover des Buches in Farbe zu sehn ? Für den Luxus werde ich wohl tief in die Tasche greifen müssen oder lesen wir dann alle mit blauen Hintergrund in gelber Schrift ?
 
Samsung kauft Liquavista und verkaufts dann wieder.
Ein Schelm wer jetzt Böses denkt.
Samsung war sicher nur kurz in der Firma um "Hallo wie geht ES" zu sagen.
 
Onlinehai schrieb:
Diese Bilderrahmen gibts doch jede Menge wozu denn dafür ein E-Ink-Display ?
Ansonsten wozu brauche ich ein farbiges Display zum Bücher lesen ? Nur um das Cover des Buches in Farbe zu sehn ? Für den Luxus werde ich wohl tief in die Tasche greifen müssen oder lesen wir dann alle mit blauen Hintergrund in gelber Schrift ?

Magazine usw? Kinderbücher? Comics?
Bilderrahmen ohne die größe Wärmeentwicklung und großen Stromhunger?

Interessante Sache!!!
 
olfbc schrieb:
Samsung kauft Liquavista und verkaufts dann wieder.
Ein Schelm wer jetzt Böses denkt.
Samsung war sicher nur kurz in der Firma um "Hallo wie geht ES" zu sagen.

Wieso ?
So funktioniert die Wirtschaft, daran ist nichts verwerflich.
 
Vielversprechend. Gerade (Fach-)Bücher mit vielen Illustrationen werden davon deutlich profitieren. Das ganze jetzt mit Touch und Audio-Ausgang und ich hole mir den neuen Kindle :)
 
Es sollten allgemein mehr multimediale Lerninhalte verfügbar sein. Sei es frei oder aber käuflich zu erwerben.
In der IT geht das ja noch einigermaßen mit verschiedenen Lernvideos aber sonst find ich das zu mager. Könnte man gerade in der Ausbildung auch super einsetzen, wenn man seinen Azubis so ein Tablet in die Hand gibt und dann mal ne Runde spielend lernen lässt.
 
Als Leser von Fachbüchern würde es mich freuen wenn mehr Farbe in die reader käme, es muss ja nicht gleich eine RGB Abdeckung sein, aber einige wenige Farben würden schon helfen um Grafiken / Diagramme besser verstehen zu können.

Fehlt nur noch die ordentliche Darstellung von Gleichungen..
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen:

diese Technik arbeitet passiv -> ideal für Sonnenlicht
Der Bildaufbau ist schnell genug, um Videos darstellen zu können.
 
Für mich persönlich uninteressant. Wenn ich Fachbücher lese, will ich Text markieren, Notizen danebenschreiben und schnell überallhin blättern können; das alles geht mit dem klassischen Buch nach wie vor deutlich schneller und unkomplizierte als mit dem E-Book.
Ansonsten muss mein Kindle nur eines können: schwarze Buchstaben auf hellem Hintergrund darstellen und dabei möglichst wenig Energie verbrauchen -- und das kann mein derzeitiger Kindle schon so gut, dass ich keinen anderen brauche ...

Gruß Jens
 
Suchbegriffe eingeben und sofort zum Ergebnis springen ist nochmal schneller als die Notizen über Fähnchen zu suchen oder so.
 
Ich sehe den Vorteil auch gerade bei Fachbüchern, als Student wüsste man so etwas zu schätzen, gerade die 1000 Seiten und mehr Klopper wären dann Geschichte :).
Und natürlich Magazine und Comics würden ungemein an Charme gewinnen. Ein digitales Geo Abo auf dem E-Reader wäre doch was!

Ja und natürlich die schnelle Suche, das nervt mich bei den dicken Nachschlagewerken einfach ungemein!
 
Ich denke auch, das vor allem E-Magazines davon extrem profitieren. Mal sehen, wann die Technik ausgereift ist und Amazon wirklich anfängt einen "Kindle Color" rauszubringen. Es klingt auf jeden Fall viel versprechend.
 
Zurück
Oben