FB 6590 gegen FB 6690 tauschen und Daten übertragen

Dann Namen vergeben! Dann ist die IP auch egal. Ich hab dies auch so gemacht, den Geräten Namen geben und dann spart man sich alles mit den IPs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
DLMttH schrieb:
Mit Verlaub, da kannst du auch 20 Repeater bestellen, wenn dein Anschluss gestört/überbucht ist, wird das mit der neuen Hardware genau so schlecht laufen, wie jetzt auch.
Ich denke nicht das es am Anschluss liegt, da ich früher sogar mit 400 Mbit/s immer mind. 450 Mbit/s bekommen habe und auch zuletzt immer mind. 500 Mbit/s hatte (1.000 Mbit/s waren ja mit der FB 6590 gar nicht möglich). Der Upload läuft ja auch - wie du evtl. gelesen hast - derzeit immer mit 50 Mbit/s.

Mit der FB 6690 soll ja in erster Linie die entsprechende Fehlerquelle ausgeschlossen werden, damit der Techniker vor Ort kein Theater machen kann.

Die Repater habe ich jetzt einfach bestellt um das ganze Netzwerk in diesem Zusammenhang mal up to date zu bringen. Außerdem geht es hier ja auch um die Geschwindigkeit im Heimnetzwerk selbst, z.B. beim Zugriff auf das NAS, etc.. - auch für die ein oder andere Überwachungskamera ist es sicher von Vorteil...
 
@.one die 6590 kann auch kein docsis 3.1, wie soll da dann auch gute 1gb ankommen ? Darum geht es ja die ganze Zeit das die 6590 nur 3.0 kann und damit ungeeignet ist.

Und wenn du gedanklich bei der 6591 bist, die 6591 kann ohne Probleme 1gbit erreichen. Ist ja 3.1 fähig.
 
Das sage ich doch... Die Verwechslung kam zustande, da ich selbst die 6591 nutze.
 
Mal ein kurzes Feedback:

Habe heute alles umstellen wollen und kann berichten, dass der Assistent nicht funktioniert hat. Ich habe es mehrfach versucht udn die FB 6690 zwei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es eigentlich nur daran gelegen haben kann..

Ich ahbe dann die EInstellungen auf der FB 6590 gesichert und auf der FB 6690 (nach vorherigem Update des OS) wiederhergestellt.

Das scheint für die wichtigsten Einstellungen (siehe oben) funktioniert zu haben.

Zur Internetgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen da die gute Mitarbeiterin von Vodafone meinte es kann nach Registrierung der FB 6690 gut zwei Stunden dauern bis die Änderung funktioniert. Ich soll die aktuelle FB laufen lassen und das Kabel erst umstecken wenn die alte FB nicht mehr läuft. Ich bin gespannt...
 
Wohnste im ehemaligen unityimedia Gebiet?

Na hoffentlich hattest da jemand kompetenten an der Hotline
 
Ja, war früher UinyMedia...

Bis gerade hat sich natürlich nichts getan. Die FB 6590 lief einfach weiter. Habe dann nochmal angerufen und der gute Mann sagte ich soll einfach alles umstecken...

...und siehe da: Es läuft und der erste Speedtest ergab 992 Mbit/s Download.

Werde dann später nochmal die neuen Repeater einrichten...

Danke an dieser Stelle nochmal für etwaige Tipps. Evtl. hilft der Therad ja nochmal jemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Den Support kannst du bei Vodafone in der pfeife rauchen. Sei froh das du nur 2x anrufen musstest.

Ich hab mal 1 Woche kein Internet gehabt da die Vodafone Station über die Hotline nicht aktiviert werden konnte. War dann im forum als es damals noch da Support gab. 1tag später war sie online..
 
Zurück
Oben