Fehlender Tempsensor / Lüftersteuerung bei 8800 GT

Ja gut, wenn nen Lüfter bei CPu oder Graka die ganze Zeit mit 100 % läuft wo normal zb bei ner 1900gt unter Last bei 76% liegt oder bei meinem Artic Freezer CPU Kühler ... ohne Lüftersteuerung im Mainboardbios eingestellt
dreht der permanet mit 2500 Umdrehungen und wird voll laut, mit Lüftersteuerung sinds nach 30 Minuten Stresstest ca 2000 Umdrehungen, zwar hörbar aber noch iO.
Und des will mir nicht in den Kopf.
Palti setzt einen non Refernzkühler ein welcher laut diversen Quellen besser Kühlt wie der Stockkühler
und auch deutlich leiser arbeitet und das bei allen Geforce 8 Karten.
Und ne Lüftersteuerung oder nen Tempsensor einfach werglassen ...
Ich dachte die Hersteller bekommen die Platinen von NV also mit GPU und Lüfter, pappen Ihren Aufkleber drauf oder bauen nen Zalmann ect drauf und fertich.
Aber das die nen Sensor oder gar eine Lüftersteuerung nachträglich ausbauen ... koppschüttel.
Auf der HP von Palit hab ich keine Faq bzw kein Forum gefunden, ich schreib denen mal ne mail.
Und bei dem Shop werd ich heute oder morgen nochmal anrufen und fragen ob es denn Rückläufer bei dem Modell giebt.
 
Naj wenn ich staubsauge isses auch nicht leiser!^^
Geb sie lieber gleich wieder ab. Meine hies "Xpertvision/palit 8800GT super" laut lieferschein von MF.
Die geht aber wieder zurück, sobald ich die habe
G512P Zotac (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV:evillol:
 
ja genau das ist das problem ich kann die nicht regeln und selbst mit kopfhörer kann ich die noch hören - teamspeak : sag mal stehst du am bahnhof?
da ich meine nicht zurückgeben kann kauf ich mir jetzt nen accelero s1 mit 12 cm lüfter und gut ist
wenn du ne lüftersteuerung hast kannst du das zeugs manuell regeln aber ich würde wenn ich nochmal die wahl hätte die sonic kaufen
 
wieviele kabel gehen denn zum lüfter? nur 2?

wenn es drei sind wäre ja ne tacholeitung dabei. bei meiner palit sind es 4 inkl. steuerleitung.
 
jo bei mir sinds auch 4..ich hab eine mit nem blauen lüfter.

ausserdem war bei mir auf der CD ein ExpertVision tool dabei, mit dem ich die taktraten und die lüfter steuern kann.
 
Ich glaub bei mir warens auch 4 bin mir aber nicht 100% sicher, kann aber nich mehr nachshaun, weil ich die zurückgeshickt habe und nun eine zotac gts ruhig ihren dienst verrichtet
 
Ha es so verstanden dass wir mit der "blauen" Glück gehabt haben. Die regelt perfekt in 1% Schritten. Superleise und auch beim 15 % OC noch überdimensioniert.

Deshalb verstehe ich nicht, dass die reguläre Palit das nicht berücksichtigt!
Auch wenn Du das Xpervisiontool
 
Zurück
Oben