Fehler 45 im Gerätemanager

Jörg W.

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 7800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 gig 6000 g.sklill expo
  • Mainboard: …MSI MPG x670e Carbon
  • Netzteil: …be quient 850w platinum
  • Gehäuse: …be quiet
  • Grafikkarte: gigabyte 4070 ti oc 12gig
  • HDD / SSD: 2x samsung 980 pro 1tb…
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
..Hallo zusammen. Ich hab mir den oben beschriebenen PC von Mindfactory bauen lassen. Ich will garnicht lang erzählen, dass ich 3 Tage gebraucht habe, um den Fehler überhaupt zu finden. Kurz gesagt, ausschließlich nach einem Neustart verschwindet meine GPU aus dem Geräte Manager. Sichtbar wird sie erst, wenn ich die ausgeblendete Geräte anzeigen lasse. Sie hat den Fehler 45, das Gerät ist nicht angeschlossen. Windows schaltet dann auf die interne VGA. Sie hat aber noch Strom, da die Beleuchtung an ist. Sehr merkwürdig ist der Umstand, dass dieser Fehler ausschließlich nach einem Neustart auftritt, nie wenn ich den PC runterfahre und wieder einschalte.
Der Support lässt mich einfach in der Luft hängen. Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Bin schon kurz davor, vom Kauf zurückzu treten.
Habt ihr schonmal von diesem Fehler gehört, oder evtl. sogar einen Lösungsansatz?
Vielen Dank, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wiindows 11 pro 2x neuinstalliert. Grafikkarte aus dem Slot gezogen, auf schäden geprüft, wieder verankert. BIOS, alle Treiber aktuell, Windows aktuell. Ich benutze kein OC settings, alles ist quasi auf standard. Wenn ich die interne Grafik deaktiviere, bekomme ich ein Debug Fehler vom Board, keine Ausgabekonsole, ist ja auch logisch da die Karte nich mehr da ist.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Klingt für mich nach dem typischen Gigabyte Problem mit gebrochen PCBs bei der 4070 ... Da die Karte recht neu ist... Zurück damit
 
Jörg W. schrieb:
Ich hab mir den oben beschriebenen PC von Mindfactory bauen lassen
Nicht der Support, sondern die Reklamationsabteilung ist Dein Ansprechpartner.
 
Fehler 45 ist bei Grafikkarten ein Typischer Fehler für eine defekte Grafikkarte. Der Fehler tritt oder tratt sehr oft bei ausgebrannten Radeon VII auf die zum Mining verwendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Bildschirm ist schon noch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen, ja?
 
Jörg W. schrieb:
dass ich 3 Tage gebraucht habe, um den Fehler überhaupt zu finden
das hätte ich garnicht erst angefangen, sonden direkt reklamiert wenn der pc direkt so geliefert wurde.
wenn du das dem support erzählst das du selber schon was gemacht hast, kann es passieren das die
das so drehen das du selber was defekt gemacht hast..
 
n1tro666 schrieb:
kann es passieren das die
das so drehen das du selber was defekt gemacht hast..
Das müsste der Händler rechtssicher beweisen können.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Der Support hat mir endlich geantwortet. Ich schicke den PC zurück, die vermuten eine defekte gpu oder Mainboard.
Die Verpackungen u d die Transportsicherung habe ich noch aufbewahrt.
 
Zurück
Oben