Fehler mit Telefonanlage an Fritzbox und externem Fax

Pelleee

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problematik und verzweifle mittlerweile daran. Und zwar habe ich bei meinem Onkel vor kurzen seinen alten Telekom Speedport gegen eine Fritzbox 7590 getauscht. (Kenne mich eigentlich schon sehr gut mit den ganzen Fritzboxen aus).

An der Fritzbox habe ich die alte ISDN-Anlage angebunden ganz normal über den S0-Port. Dann die ganzen Telefonnummern eingetragen funktionierte alles sofort so wie es soll. Auch das Internet funktioniert einwandfrei.

Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist das Faxgerät. Wenn ein Fax ankommt klingelt ein Telefon anstatt das das Faxgerät das Fax entgegen nimmt. Und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe schon das Faxgerät von der ISDN-Anlage abgenommen und direkt in die Fritzbox gesteckt, ohne Erfolg.
(Glaube das das daran liegt das ich über den S0-Port direkt alle 3-Nummern an die ISDN-Anlage übergebe.)

Nur weiß ich mittlerweile nichtmehr wo der Fehler liegt und finde auch keine Antwort im Internet.

Laut meinem Onkel können ganz normal rausfaxen.



Im Vorraus schonmal Danke
 
Mach doch mal Screenshots von deinen Telefon/Fax-Einstellungen.

Hat das Fax eine eigene Telefonnummer?
 
Pelleee schrieb:
Wenn ein Fax ankommt klingelt ein Telefon anstatt das das Faxgerät das Fax entgegen nimmt. Und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Dann passt die Zuordnung der Nummern innerhalb der Telefonanlage nicht. Welche wird denn eingesetzt?
 
"(Glaube das das daran liegt das ich über den S0-Port direkt alle 3-Nummern an die ISDN-Anlage übergebe.)"
Es ist ja nicht so, das die Parameter für die ISDN-Anlage in der Fritze konfiguriert werden. Sondern bei ISDN-Geräten erfolgt die Konfig ausschließlich in der ISDN-Anlage.
Wenn es also um 3 Ruf-Nr. geht, die bislang mit der ISDN-Anlage konfiguriert waren und Du nun das Fax an die Fritze anschliessen willst, must die die betreffende Ruf-Nr. (MSN) aus der Anlage raus nehmen und Phone 1 oder 2 zuordnen. Wenn Du von Phone2 Telefone an der ISDN-Anlage intern anrufen willst, muss auch eine MSN für die interne Nr. in die Anlage, sonst klingelt da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben