Fehler nach dem Bios-Update der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

GPU-Z meint folgendes: GDDR5 (Hynix) also sollte es klappen. Ist das schlimm, das meine Grafikkarte von Haus aus übertaktet wurde? Soll ich auf noch etwas achten, nicht das etwas ungewolltes passiert danke im voraus!
 
du siehst doch die Taktraten bei der BIOS-Version dabei stehen
 
GPU-Z meint folgendes dazu: Memory Type GDDR5 (Hynix). Also sollte es klappen. Sollte ich auf sonst noch etwas achten ?
Danke im voraus! :)
 
Grundsätzlich: Alle Programme schließen, Virenscanner deaktivieren.
 
Wie kann ich dieses falsche Bios löschen und das alte installieren? Ich möchte ja nicht meinen letzten Ausweg wenn alles schief läuft zu schippen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch bereits beschrieben:
Mit dem zweiten Booten, dann auf das erste den Switch umlegen und dann BIOS einspielen.

Wie immer: Alles ohne Gewähr. Alles was du da machst liegt in deiner eigenen Verantwortung und geschieht auf eigenes Risiko.
Gibt dazu btw auch zig Foreneinträge
 
Also erst über Atiflash booten dann hebel umlegen (zum falschen Boot) und dann flashen ?
 
Atiflash wird benötigt um das Flashen überhaupt möglich zu machen (USB-Stick Bootfähig machen und Atiflash mit dem neuen und dem Backup-Bios rauf ziehen.) Dann das Alte funktionierende Bios bei der Grafikkarte auswählen und starten(andersrum geht es nicht). Danach schalter bei der Grafikkarte umlegen um somit das alte falsche Bios auszuwählen und starten. Dann nur noch den Befehl zum flashen der neueren Version eingeben warten und fertig ?
 
Ja, so sollte es in der theorie funktionieren ;)
Kannst aber auch noch warten. EXTREME wäre hierfür wohl ein guter Ansprechpartner, der hat das schon zigmal gemacht.
 
Ok, ich warte gerne um sicher zu gehen. Wie lange soll ich den warten ?
 
vor 5 Minuten war er noch on. Der kommt ja auch sicherlich mal wieder vorbei ;)
 
Ritchi1001 schrieb:
Atiflash wird benötigt um das Flashen überhaupt möglich zu machen (USB-Stick Bootfähig machen und Atiflash mit dem neuen und dem Backup-Bios rauf ziehen.) Dann das Alte funktionierende Bios bei der Grafikkarte auswählen und starten(andersrum geht es nicht). Danach schalter bei der Grafikkarte umlegen um somit das alte falsche Bios auszuwählen und starten. Dann nur noch den Befehl zum flashen der neueren Version eingeben warten und fertig ?

ist das hier soweit korrekt ? Wir haben uns über meinen Grafikkarten Bios auseinander gesetzt. ich habe versehentlich eine falsche Version des Bios installiert, also habe ich den DIP-Switch betätig um die Grafikkarte benutzen zu können. Jetzt meine Frage wie kann ich das 1. Installierte Bios mit einem neueren überschreiben? wie oben genant ?

Memory Hersteller: Hynix

Ich habe vor diese Bios Version zu installieren: http://www.techpowerup.com/vgabios/162230/sapphire-r9290-4096-140320-1
 
Zuletzt bearbeitet:
PC mit BIOS 2 starten, im Betrieb den Schalter auf BIOS 1 schalten, dann ATIWinFlash https://www.techpowerup.com/downloads/2531/atiflash-2-71 starten dort das BIOS auswählen welches geflasht werden soll, dann den Anweisungen folgen und PC neu starten.

​Damit wurde BIOS 1 überschrieben und sollte wenn alles richtig gemacht wurde wieder starten.
 
Gut, jetzt haben wirs nochmal bestätigt. Danke @EXTREM :) Wollt da lieber ne zweite Meinung einholen, bevor ich was falsches sage ^^
 
Ok ich probiers aus.

Danke!
Ergänzung ()

Boot 1 ausgewählt, atiflash gestartet, Pfad ausgewählt, auf Programm geklickt das Programm lädt vor sich hin und dann kam die Fehlermeldung: "Fehler in den Subsystem-IDs" was lief falsch habe alles wie beschrieben ausgeführt. Anti-Virus beendet und sämtliche Programme beendet.
 
Zurück
Oben