Fehlerhaftes WLAN bei Terra Mobile1513p

MaxBf92

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen und guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit heute einen Laptop meines Großvaters bei mir und soll mich um den Rechner kümmern. Der Laptop ist im WLAN eingewählt und sagt auch, dass eine Internetverbindung vorhanden ist. Jedoch funktioniert keine der Internet Funktionen.
Keine Internetseiten im Browser, keine Mails, keine Updates.Wenn eine LAN Verbindung besteht, funktioniert alles einwandfrei. Die Windows Fehlerdiagnose versucht dann immer die Verbindung zurückzusetzen. Dann geht es.für circa 2 Minuten und fällt dann wieder aus . Die automatische Deaktivierung wegen Energieeinsparung ist deaktiviert. Der Haken bei IP Adresse automatisch beziehen ist gesetzt. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben fehlerfreies WLAN. Mir fällt auf, dass Chrome dann die Fehlermeldung ausgibt, dass sich Netzwerkbedingungen geändert haben.

Eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Ändern der Energieverwaltung auch nicht. Manuelles aktivieren und deaktivieren der WLAN funktion auch nicht. Ein neues aufsetzen des Systems möchte ich gerne vermeiden, da mein Großvater ein Office Paket hat, die CD aber nach eigener Aussage "irgendwo".

Mir ist diese Problematik absolut unbekannt und ich weiß nicht weiter. Wie gesagt der Hinweis "eingeschränkte oder keine konnektivität" erscheint nicht. Die Verbindung zeigt an "verbunden, internet verfügbar".
Derzeit suche ich meinen alten WLAN stick. Vllt. Hilft das.

Mein System:
Terra Mobile1513p
Windows 7 64bit.
8 Gb RAM
Intel Core i5 4x 2.40 GHz
Intel HD Grafik
Intel Dualband Wireless-AC 3160.
Internet über Dlink, Wlan Accesspoint.
Oder über Eine Fritzbox. Beides keine Verbindung. Bei allen anderen Geräten gehen aber beide . Der Befehl IPCONFiG zeigt, dass jedoch IP Adressen zugewiesen worden sind.

192.168.2.101
Localhost: 192.168.2.1

Ich hoffe Ihr könnt helfen!
 
18.33.0 vom 21.01.2016 wäre die aktuelle. Unbedingt mal von Intel runterladen und aktualisieren. Die Updates gibts nicht ohne Grund ;)
 
Hiho,

hab das Treiber Update gemacht, das Problem ist leider immer noch da. Habe das System neu gemacht.
Ich befürchte langsam, dass die Hardware defekt ist.... Oder meinst Du/Ihr, dass es sich doch um ein Konfigurationsproblem handelt?

Lg
 
Ist so ne Malware wie McAfee drauf? Falls ja: Runter damit
 
Aktuell ist ausser Win 7 x64 nichts drauf, da der Versuch irgendetwas herunterzuladen leider scheitert.
Der aktuelle WLAN treiber ist jetzt drauf. Leider keine Änderung des Problems. Habe mich jetzt an den Support von TERRA gewandt.. mal gucken was die sonst noch sagen.
 
Zurück
Oben