Fernsehen übers Internet Alternative (Telekom)

M

MrMovie62

Gast
Hallo,

ich habe Telekom-Internet. Meine Familie schaut ab und zu mal Fernsehen über den Magenta-Receiver. Da ich diesen Magenta-Receiver nicht mehr möchte, wollte ich mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt, um Fernsehen zu schauen.

Satellit kommt nicht in Frage. Nur etwas das übers Internet läuft. Gibt es da was? Irgendwelche Sticks oder Receiver von anderen Anbietern die günstiger sind? Am besten ohne LAN-Kabel.

Ich brauche nur 720p/1080p
 
Skandaloes schrieb:
Nur um das mal zu erfragen, Du suchst eine Alternative für Deinen Telekom Receiver um das gebuchte Magenta-TV zu schauen?
Oder soll Magenta-TV gekündigt bzw. ignoriert werden und ein anderer Anbieter wie Waipu gebucht werden der zusätzliche Kosten verursacht?
MagentaTV wird gekündigt weils mir persönlich zu teuer ist für paar mal Fernsehen schauen. Dazu ist der Magenta Receiver sehr sehr langsam. Deswegen suche ich eine Alternative wie Waipu, da würde ich mir etwas Geld sparen für die gleiche Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skandaloes
Was zahlst du denn momentan dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMovie62
hasentier schrieb:
Gute Frage, vor allem was zahlt er momentan?
70 mit TV. Ich mache einen neuen Vertrag ohne TV für 42, dann habe ich Gesamtkosten von ca 52€ wenn ich die monatlichen Kosten des Waipusticks dazurechne


Edit: Soll ich den Magenta-Flex-Stick dazukaufen oder den Waipustick nehmen?

Nur vom Angebot gesehen, wäre der Waipustick besser, oder?
 
MrMovie62 schrieb:
Nur vom Angebot gesehen, wäre der Waipustick besser, oder?
Was machst Du, wenn Waipu früher oder später pleite geht? Den Stick wegschmeißen . . . außer Zwangsgebühren zahle ich für Rundfunk und Fernsehen nichts weiter.

Aber ja: ich habe eine Satellitenschüssel, da war vor einigen Tagen der Multischalter kaputt. Meine Frau hat dank DVB-T2 bzw. Apps nichts vermisst . . . ich habe den Multischalter ausgetauscht und nun funktionieren der Astra- und der Hotbird-Empfang wieder. Das nur so nebenbei, denn wer keine Schüssel installieren kann oder darf, ist ein wenig gekniffen.

Du sollst Dir gar nichts kaufen, denn Probleme mit Geld zuzuschütten ist die allerschlechteste Lösung. Wo wir doch gerade in der Klimakrise sind und alle Möglichkeiten nutzen sollten, um unseren CO²-Fußabdruck zu verringern! Es sollte stets darauf hinauslaufen, zunächst alle Alternativen zur Problemlösung zu prüfen und danach zu entscheiden. Doch dafür braucht es oftmals Zeit und Wissen, beides scheinen viele Zeitgenossen nicht mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire TV Stick für EINMALIG 29€ - und dann 14€ im Monat fürs große Zattoo Abo. Problem gelöst. Alle Sender in Top Qualität…und ne Videorekorder Funktion haste auch.
Da würd ich keinen Gedanken an die Telekom und ihr tolles Angebot verschwenden.
 
MrMovie62 schrieb:
Für den entscheide ich mich wahrscheinlich.
Was hältst Du bei dieser Variante des TV-Empfangs für besser, weil Du doch den Magenta-TV-Receiver außer Betrieb nehmen willst? Worin siehst Du den Vorteil? Für das bisschen Stromersparnis durch den Stick kannst Du Dir mehrere Jahre lang die Stromkosten für den Receiver leisten, den der Kauf des Sticks kostet. Immer wieder die Leute, die mit dem Schinken nach der Wurst schmeißen. Aber um das zu verstehen bin ich wahrscheinlich doch schon zu alt.
 
Es sind die Mietkosten, 5€ monatlich + MagentaTV!
Außerdem kommt der Receiver langsam ans Lebensende, er reagiert teilweise gar nicht mehr!
Wenn ich einmal die 60€ ausgebe, habe ich keine zusätzlichen Mietkosten mehr!
Ich muss kein LAN-Kabel mehr verlegen.
 
Nun bin ich nicht mehr im Bilde.
Wenn der Receiver kaputt ist, tauscht die Telekom den kostenlos um. Wenn Du weiterhin Magenta-TV gucken willst, brauchst Du das Abo auch mit einem Stick. Dafür zahlst Du entweder 3 Euro monatlich Miete für den Stick oder 59 Euro einmalig.

Es gibt auch eine Magenta-TV-App für Samsung-, Sony- und Xiaomi-TV. Übrigens kann man den Receiver auch Wireless betreiben, man braucht also nicht unbedingt ein LAN-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMovie62
MrMovie62 schrieb:
Meine Familie schaut ab und zu mal Fernsehen […], also die Standardsender
Wenn Ihr nur das normale lineare Fernsehen schaut, könnte auch die Mediathek des TV-Senders selbst ausreichen = auf die Webseite mit Web-Browser gehen und Live-Stream anklicken. So streamen die öffentlich rechtlichen Sender, die RTL-Gruppe und SAT.1-Gruppe ihr aktuelles Fernseh-Programm auch selbst. Öffentlich rechtlich kostenlos, bei den Gruppen teilweise kostenlos.

Ist es kein Smart-TV bzw. hast Du keinen Web-Browser in der nähe des Fernsehers (Computer als Media-Box), irgendeinen Smart-Stick für den Fernseher ganz ohne Abo kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik und Satzstellung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMovie62
Zurück
Oben