Suche 65 Zoll Fernseher zum Zockem

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Wie der Titel schon sagt suche ich einen 65 Zoll Fernseher zum Zocken auf der PS4 Pro. Der Fernseher ist zu 99% zum Zocken gedacht. 1% für Filme schauen. Ans Kabel wird der gar nicht angeschlossen.
Eine 5.1 oder 7.1 Anlage soll den Sound dazu liefern.

Mein Raum in dem ich spiele ist ca 20m2 groß und rechteckig. Da es im Keller ist kommt das Licht ausschließlich von der Zimmer Beleuchtung.

Könnte ihr mir eine gute Kombi vorschlagen? Was sind noch für Eckdaten nötig um sich zu entscheiden?
Das Ganze soll 3000 Euro nicht übersteigen.
 
Hast du schon mal im Preisvergleich geguckt und ein paar Tests gelesen?
 
Beides zusammen soll 3k kosten. Ich hoffe das ist realistisch.

Beamer kommt nicht in Frage.
 
Ich würde einfach mal den Samsung QE65Q7F (quasi Nachfolger des KS8090) nennen. Aber Testberichte müssen leider schon selbst gelesen werden. ;)

Gibt aktuell auch von Samsung 225€ Cashback auf den 65Q7F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einbrennen habe ich mir auch gleich gedacht, da würde ich rein zum zocken nicht mal dran denken.
 
Ich spiele selbst seit ca. einem halben Jahr auf dem Philips 55POS9002 und bei mir hat sich noch überhaupt nichts "eingebrannt". Die Fernseher dürfen nur nicht nach dem Ausschalten vom Netz getrennt werden sondern sollten im Standby bleiben, dann führen sie automatisch eine Bildreinigung durch und ein einbrennen wird so vermieden. Außerdem pausiert man auch immer mal, hat Cutscenes etc., sodass das Bild häufig gar nicht so statisch ist.

Einen OLED kann ich wärmstens empfehlen, durch das schwarz, was wirklich schwarz ist und die stark individuellen Beleuchtungen ist spielen mit der Xbox One X oder der PS4 Pro und HDR einfach nur ein Genuss.

Die vorgeschlagenen LG OLED Geräte sind definitv einen Blick Wert, so bleiben noch 600€ für einen AV Receiver und einer Teufel Consono 5.1 Anlage
 
Falbor schrieb:
ich würde ihm alles empfehlen, nur keinen OLED...
besonders bei games sind HUDs und andere statische dinge im bild, die sich dann super einbrennen

Ab der 7. Serie ist das bei LG kein Problem mehr ...

Immer diese dämlichen Pauschal-Aussagen von Leuten, die das Gerät nicht haben, aber unbedingt Ihren Senf loswerden wollen :(

Wer mal ein paar Stunden am OLED gezockt hat will nix anderes mehr ;)

Und ja, ich habe einen 65C7D, und vorher einen 65B6D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Einbrennen bei OLEDs ist nicht relevant. Habe seit einem Jahr einen LG 55B6D, den ich ausschließlich als Monitor nutze, und da brennt sich nix ein. Die Geräte führen regelmäßig eine Panelreinigung durch, um das zu verhindern.
Würde auch empfehlen, ein aktuelles LG OLED Gerät anzuschaffen, aber da bleibt nur noch wenig Budget für den Klang übrig.
 
Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier

(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen, Ausnahme bei Samsung hier entspricht das DE Modell dem höheren US Modell, zB Samsung MU9000 US = MU8009 DE, 8000 US = 7009 DE, usw)


Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende oder auf Prad
 
Ich kann Dir den Sony KD XE65 9305 wärmstens empfehlen.
Hat ein super Bild, ein edles Design und das Betriebssystem finde ich auch super.
 
Ich finde die Beratung hier gerade nicht sehr zielführend:D

Meiner Ansicht nach solltest du erstmal dein Budget splitten und schaun was du für eine Soundanlage haben möchtest und was dann noch für einen TV übrig bleibt. (oder andersrum)
Da ich mal denke du willst dein Budget optimal ausreizen. Wobei ich glaube, dass wird je nach deinen Ansprüchen an den Sound nicht einfach werden.
 
Zurück
Oben