Fernseher für schnelle Appbedienung

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Da unser Samsung Fernseher schon 10 Jahre alt ist, verhält er sich bei Apps wie Amazon und Netflix gefühlt so, als würde man mit einer Schnecke als Zugpferd den mount everest erklimmen wollen.
Welche Fernseher kann man da empfehlen, wenn wir vor allem mit Amazon und Netflix schnell unterwegs sein wollen?
Präferenzen bzgl sonstiger features gibts nicht wirklich. Hatten bisher FHD irgendwas zwischen 40&50 Zoll. Preislich wollen wir nicht mehr als 700 ausgeben.
Wenn's wieder FHD ist, wär's nicht schlimm, größer muss er auch nicht sein.

Habt ihr Vorschläge?
 
Aktuellen Fire TV Stick oder vergleichbar keine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und cartridge_case
Warum einen funktionierenden TV entsorgen? Einen neuen FireTV Stick kaufen und Glücklich sein und für die gesparten 650 Euro, einen Kurztrip machen .
 
Ja gut, mit fire tv stick kann man aber nur Prime video schauen, oder?
 
Nein. Der hat auch nen Apptore für alle möglichen Streaming Anbieter, Spiele & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Nilson
Und selbst wenn oder wenn du nix von Amazon willst gibt es solche HDMI Sticks auch von anderen Herstellern
 
Oh, na dann probiere ich den mal aus. PS: ich hätte den nicht entsorgt sondern für die Kinder aufgehoben oder verkauft.
Danke für den Tipp 👍 bin beim Thema Fernseher null drin 😄
 
Selbst bei einem neuen TV würde ich immer nur nach Bildqualität einkaufen und im Zweifel einen externen Zuspieler anklemmen. Android Sticks gibt es wie Sand am Meer. Teurer dann halt mit einer Shield oder eben einen Apple TV ;)
Das ist dann wirklich flüssig.
 
Zurück
Oben