Fertig-PC Kaufberatung bis 1200 Euro

Ordenador schrieb:
Auch interessanter Angebot, aber komischerweise kann ich nicht dort Gehäuselüfter konfigurieren...
Ich habe jetzt bisschen an meinem build geändert ist zwar 40 Euro drüber aber es geht noch:
https://agando.de/go/?6285644120
Kannst so kaufen, wenn es Agando sein soll. Lüfter ggf. noch anpassen wenn gewünscht wie Giggity schrieb, ist aber kein Muss.

Hat halt "nur" ne RX 6700 XT statt einer RX 6800 XT drin, der Unterschied ist schon spürbar, ca. 30% und teilweise sogar mehr - der Rest ist ja mehr oder weniger ähnlich. Für Full HD reicht natürlich eine RX 6700 XT mehr als gut aus, es wäre halt nur "mehr Luft nach oben" (Leistungsreserven).

Vorteil bei Dubaro wäre halt noch, dass du die CPU auf z.B. einen 5800X3D upgraden kannst, sollte der 5700X nicht mehr "reichen".

Kurzum: Das Angebot von Dubaro mit den Anpassungen ist das (mMn) bessere Angebot, aber du entscheidst für dich; das von Agando ist auch gut, kannst wie gesagt zuschlagen und wirst auch damit deine Freude haben :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ordenador und cosmo45
Giggity schrieb:
Oben brauchst du keinen Lüfter und pwm Lüfter sind auch Luxus
Ok, dann reichen 2 140mm Lüfter vorne und 1 140mm hinten. Reicht es auch wenn ich sagen wir mal in 2-3 Jahren stärkere Graka kaufe? Wann braucht man Lüfter oben?

midwed schrieb:
Kannst so kaufen, wenn es Agando sein soll. Lüfter ggf. noch anpassen wenn gewünscht wie Giggity schrieb, ist aber kein Muss.

Hat halt "nur" ne RX 6700 XT statt einer RX 6800 XT drin, der Unterschied ist schon spürbar, ca. 30% und teilweise sogar mehr - der Rest ist ja mehr oder weniger ähnlich. Für Full HD reicht natürlich eine RX 6700 XT mehr als gut aus, es wäre halt nur "mehr Luft nach oben" (Leistungsreserven).

Vorteil bei Dubaro wäre halt noch, dass du die CPU auf z.B. einen 5800X3D upgraden kannst, sollte der 5700X nicht mehr "reichen".

Kurzum: Das Angebot von Dubaro mit den Anpassungen ist das (mMn) bessere Angebot, aber du entscheidst für dich; das von Agando ist auch gut, kannst wie gesagt zuschlagen und wirst auch damit deine Freude haben :]

Was Leistung betrifft ist Angebot von dubaro klar besser. Bei mir Hauptsache das es leise ist, ich möchte das es generell hochwertig ist inclusive Lüfter und Netzteil und ich endlich Spiele ab 2018 Jahrgang spielen kann, was ich natürlich mit meiner jetzigen GTX 960 nicht tun kann, haha

PS: Agando gibt auch 3 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich den Dubaro nehmen, alleine schon wegen der RX &800XT, und das es mit dem 5800X3D
noch eine Option gibt die die Leistung und Lebensdauer des Systems merklich verlängern kann.
 
Ordenador schrieb:
Auch interessanter Angebot, aber komischerweise kann ich nicht dort Gehäuselüfter konfigurieren...
Doch, kannst du, wenn du zB. das 4000D als Case auswählst, bei dem Standard-Case sind alle Lüfterplätze belegt. Das Netzteil bei Dubaro solltest du auf jeden Fall tauschen.
Bei Dubaro bekommst du einfach mehr Leistung für dein Geld, aber es ist natürlich deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ordenador
Keine Ahnung ob es für FHD und ältere Games unbedingt heutzutage ein brandneues System sein muss zumal wenn man so lange wie du mit deinem System mehr oder weniger klar gekommen ist.
Die Hardware der letzten 2-3 Generationen war schon sehr stark und so lang nutzbar wie nie zuvor und kein Vergleich zu früheren Zeiten wo teilweise Hardware schon nach einem Quartal veraltet und zu langsam war.

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es teilweise tolle Systeme für FHD um 500 bis 600 Euro, also in etwa der Preis, die die neue Grafikkarte kosten soll was Manche empfehlen. Am Ende bleibt FHD FHD und flüssige 80FPS 80 FPS ob da nun eine 6600xt oder 4090 drinsteckt.
 
cosmo45 schrieb:
Wenn würde ich den Dubaro nehmen, alleine schon wegen der RX &800XT, und das es mit dem 5800X3D
noch eine Option gibt die die Leistung und Lebensdauer des Systems merklich verlängern kann.
Wenn ich Windows noch dazu kaufe und Gehäuse, Netzteil und alle Lüfter durch Silent Wing 3 ersetze wird doch bisschen teurer. Und wie alle hier sagen für FullHD ist 6700xt schon overkill und mit 6800 XT wird dann wirklich bisschen zu viel, hehe

Tornavida schrieb:
Keine Ahnung ob es für FHD und ältere Games unbedingt heutzutage ein brandneues System sein muss zumal wenn man so lange wie du mit deinem System mehr oder weniger klar gekommen ist.
Die Hardware der letzten 2-3 Generationen war schon sehr stark und so lang nutzbar wie nie zuvor und kein Vergleich zu früheren Zeiten wo teilweise Hardware schon nach einem Quartal veraltet und zu langsam war.

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es teilweise tolle Systeme für FHD um 500 bis 600 Euro, also in etwa der Preis, die die neue Grafikkarte kosten soll was Manche empfehlen. Am Ende bleibt FHD FHD und flüssige 80FPS 80 FPS ob da nun eine 6600xt oder 4090 drinsteckt.
Ab und zu möchte ich doch anspruchsvolle Spiele genießen. Und nach fast 8 Jahren mit meinem alten PC noch was gebrauchtes zu kaufen... Da hab ich kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich es ist auch so ein Drang nach Erneuerung . Rational macht es nicht viel Sinn aber ich will das schon machen ))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Danke sehr für nachforschen. ich würde schon mehr Geld ausgeben. Ich habe auch was an meinem build geändert, statt i5 13400f, nehme ich einfach amd 5600, der ist glaube ich, deutlich günstiger. Ich weiß nur nicht ob ich die eingebaute Lüfter in Pure Base 500dx dur PWM Lüfter ersetzen soll...
 
Ordenador schrieb:
ich würde schon mehr Geld ausgeben.
Du willst mehr Geld ausgeben, aber dann doch wiederum nicht mehr Leistung. Kapiere ich echt nicht.
 
Bei mir gehts um Balance zwischen Leistung, Lautlosikeit und Langlebigkeit. Ich möchte auch gutes Gehäuse, hochwertige Lüfter, NT usw. Deshalb für manche erscheint es skurril
 
Zurück
Oben