Festplatte startet dauernd, Win7 auf SSD

Die WD ist eine externe? Wenn das Gehäuse trotz angeblichen 50°C "nicht besonders warm" ist, ist der Fühler defekt.
Es sind zudem nur je 1 schwebend/nicht korrigierbare Sektoren. So lange sich daran in nächster Zeit nichts ändert ist die Platte OK.

Wenn du die interne weiter runter setzt, sollte sie mehr vom Luftstrom abgekommen und kühler werden. Außerdem solltest du noch einen Lüfter hinter die CPU setzen, damit der die heiße Luft durch das "Sieb" rausbläst, sonst kann es einen Hitzestau geben. Es sollte immer mehr Luft raus- wie reingepustet werden.
 
Alles klar, die externe kommt unter Beobachtung!
Werde deine Tipps bei meinem neuen PC beachten, ist ja nicht mehr lange hin.
 
Ein schwebender Sektor muss noch kein Hinweise auf einen Stromausfall sein, ein plötzlicher Stromausfall während des Schreibens und schon passen die Daten nicht mehr zur ECC und der Sektor ist schwebende, ohne dass es einen Defekt gäbe. Was Du jetzt machst ist aber kein Backup, sondern schon Datenrettung, eine Datensicherung ist es nur wenn man es macht bevor es Probleme gibt. Backups macht man immer und regelmäßig.
 

Ähnliche Themen

Antworten
73
Aufrufe
36.800
highks
H
Zurück
Oben