• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Gut, dann sind sie direkt in Packs erhältlich oder eher ab morgen? ^^
 
Jo gestern viele Packs gekauft (Alle Münzen weg :D) und IF-Icardi (TOTW) bekommen.
Leider keinen aus der dt. Liga.

Habe mir nur Adler-IF so geekauft um 11k Münzen (PS4). 88 Hec und Ref. Easy :)
 
Hatte jemand Glück mit TOTS und Packs?

Ich will so eine gute TOTS-Karte und versuche es über Packs und bekomme nur .... :-D
Allerdings hole ich einige Münzen wieder zurück, nachdem ich die 15k Packs gekauft habe.

Viele Packs brachten 10k++. Manche mehr und viele natürlich nur 3-5k oder so. Geht eigentlich.
So freue ich mich immer 15k erreicht zu haben und ZACK, neues Pack :p
 
Habe mir zu meiner neuen xbox one nun auch fifa 15 geholt. Nun habe ich in FUT 2 Saisons gespielt. Und das matchmaking ist wohl so schlecht wie nie zu vor. Ich war nie sehr gut in 14 immer in Liga 8. Doch nun in 10 nicht ein Spiel gewonnen meist sogar 0:10 verloren. Das kann doch nicht sein oder?!
 
Sorry, dann passt was von deiner Seite nicht.

Ich empfand das MM bisher immer als gut.
Ich bin kein "Online-Spieler", spiele lieber offline gegen die KI, aber die paar Online Spiele in Liga10 habe ich locker gewonnen.
Gegen "Online-Only" Kumpels (Die sind alle Liga 1) gewinne ich z.B. gar nicht :p

Aber ich will einfach immer nur in Ruhe gegen KI spielen und dabei finde ich die ganzen Weltklasse-Turniere einfach passend und auch fordernd, wenn man dann auf starke Gegner stößt.
 
Natürlich liegt es teils an mir, wie gesagt bin nicht der beste, doch in Fifa 14 war es ja auch gut möglich gegner auf meinem Niveau zu finden.
 
Für welche Plattform kauft ihr euch Fifa 16?
Und dann welche Version? Die mit den Ultimate Packs oder die Standardversion? :p
 
Standard wie immer, key für 30-35€ bei eBay für den PC. Ich gebe keine weiteren Euronen für ingame stuff aus. Gruß
 
Werde es mir auch wieder für den PC holen. Mal schauen wie die Key-Preise liegen werden, ansonsten muss der mexikanische Origin Store wieder herhalten :D
 
Heute ist mein Tag.
10 Packs, 3 TOTS!
Payet und Lacazette unterstützen jetzt meinen Ibra IF :)
 
lol ragnarr xD

Welche Packs? 15k oder 7.5k?

@Bild: Lothbrok die coole Sau!!einself :D
 
Soo heute mal wieder vom Game bewiesen bekommen das es von vorne bis nach hinten durch gescriptet ist. Also sowas wie gerade hab selbst ich noch nie erlebt.

1 Situation: Gegner bekommt den Ball in meiner Hälfte.. 2 Abwehrspieler von mir sind an ihm drann und können ihn eigentlich ganz einfach stellen. Doch dann.....die von der KI gesteuerter Spieler rennt plötzlich weg (zu eine andere Position) und der Spieler den ich Steuer liefert sich gerade ein gerangel am den Ball und plötzlich aus heiterem Himmel steht mein Spieler 4m hinter dem Gegner!! WTF? So als ob der praktisch weg gebeamt wurde....(Lag kann es nicht gewesen sein das das komplette Spiel flüssig lief bis auf diese Situation). Naja Gegner hatte dann natürlich freie Bahn. 1:0

2. Situation: Der Gegner bekommt im gesamten Spiel 1 Ecke..diese Schlägt er an die 16er Grenze und Köpft, da er den Ball nicht richtig getroffen hat fliegt dieser als Bogenlampe Richtung Tor...eigentlich ein ganz einfaches Ding für den torwart..aber denkste...anstatt einfach die Arme hoch zu nehmen und den Ball zu fangen (muss nicht mal springen oder sonst was tun), bleibt dieser wie angewurzelt stehen und guckt noch zu wie der Ball über sein Kopf fliegt. Erst als der Ball die Torlinie überschreitet lässt der Torwart sich fallen wie son nasser Sack.....ja ne ist klar!! 2:0

3 Situation. Der Gegner schießt außerhalb des 16er ein Kullerball aufs Tor...auch wieder ein eigentlich leichter Ball, aber auch hier wirft sich der tolle Torwart auf den Boden und lässt diesen Kullerball nach vorne abklatschen und obwohl 4 Abwehrspieler von mir im Strafraum stehen und vom Gegner nur einer (der gerade noch von außerhalb des 16er geschossen hatte) kullert der Ball wie am Gummiband zu dem einzigen Gegenspieler...3:0 läuft bei dir Fiffa!!


So das waren die 3 einzigen Chancen, wobei das im grunde noch nicht mal Chancen waren sondern eher Zufallsprodukte, vom Gegner. Im gesammten Spiel ist er noch nicht mal über die eigene Hälfte gekommen, ich selber hatte im Gegenzug bestimmt 12 100% aber auch hier ist es mal wieder komisch das der Torwart plötzlich alles hält (selbst 4 Nachschüsse die sonst drinnen sind) oder die Spieler aus heiterem Himmel noch nicht mal mehr das leere Tor treffen. Wäre es mal passiert..dann hätte ich noch nicht mal was gesagt..sondern eher darauf geschoben das ich was falsch gemacht habe, aber wenn der Ball 3 mal ans leere Tor vorbei geht und du im Grunde das selbe gemacht hast wie du sonst auch Tore schießt dann kann das einfach nicht mehr normal sein. Genauso das der Torwart plötzlich einfach alles hält und selbst die unhaltbaren raus holt und alle Nachschüsse pariert ist einfach unfassbar und ist einfach nur gescriptet.

Mir ist bewusst das jetzt wieder einige hier ihr gelobtes Fifa auf biegen und brechen verteidigen werden und mein Post als rumgeheule abstempeln, aber das ist mir herzlich egal..wer die Wahrheit nicht ab kann hat einfach Pech. Ich habe ja echt kein Problem zu verlieren...wenn der Gegner wirklich besser ist dann ist es mal so aber wenn das Game oder die KI ins Spiel bewusst eingreifft und mit unfairen mitteln schlechte Spieler doch noch zum Sieg verhelfen will dann ist das einfach nur Frech,

Keine Ahnung wie man als Entwickler so einen misst einbauen kann, ich würde mich dafür eher schämen und leider wird auch in Fifa 16 sich in diesem bezug nichts ändern....einfach nur schwach

Edit: ich korrigiere...der wenn der Torwart einen Ball abklatschen lässt (was schon 85% immer der Fall ist) dann kullert der zu 95% immer zum Gegner der dann nur noch einschieben brauch..hab jetzt mal genau drauf geachtet und in den letzten 4 Spielen sind alle Gegentore die ich bekommen habe genauso entstanden...Schuß-->abklatsdchen lassen (egal wie stark der Schuß auch ist)-->Ball kullert zum Gegner der nur noch einschieben brauch. Und hier ist auch scheiß egal wie viele Gegenspieler im Strafraum stehen, ob nun einer, zwei oder Drei der Ball fliegt eh zu der Position wo dieser steht.

EA?? sehr realistisch..der Ball hat wohl neuerdings ein Magneten eingebaut oder wie?

Armselig das Game
 
Zuletzt bearbeitet:
maxator schrieb:
Gewinnst du, bist du gut.
Verlierst du, liegt es an FIFA.

Der Klassiker.


haha war klar ;) Der Spruch ist so derbe alt das ist nicht mehr feierlich...aber Tatsachen werden einfach mal so eben ignoriert..hauptsache das Image von dem Ruhmreichen Fifa wird nicht beschädigt ;)

Wie schon gesagt..ich habe kein Problem damit zu verlieren aber wenn die KI entschließt das du zu verlieren hast und einfach ständig ganz komische Dinge passieren die doch recht offensichtlich sind, dann hat das nichts mehr mit fairem verlieren oder Gewinnen zutun. Und das selbe Problem besteht ja auch wenn die KI entschließt das ich zu gewinnen habe obwohl ich hoffnungslos unterlegen bin. Das Game ist einfach durch und durch gescriptet und hat rein gar nichts mit können zu tun und fertig...wer was anderes behauptet ist entweder Blind oder will es einfach nicht sehen da sein heiliges Fifa nicht schlecht sein kann ;)
 
Das Spiel ist auch einfach am Arsch :D
Bevor überhaupt angepfiffen wird, entscheidet das Spiel wer gewinnt.
Wenn man dann noch in der 80. Minute ein Tor erzielt mit der anschließenden Führung ist die KI nicht mehr aufzuhalten, schon mehrmals erlebt.
 
So sieht es leider aus!! Für Fifa muss man nichts können....einfach nur traurig sowas und ich kann einfach nicht verstehen wieso diesen Softwaremüll dennoch so viele kaufen. Gerade wieder so ein lustiges Beispiel gehabt. Ich schieße nach langem Kampf in der 75min das 1:0 und was passiert? sofort nach wieder Anpfiff bekomme ich keine 5 Sekunden später sofort den Gegentreffer, da der Gegner einfach wieder durch rennen kann weil jede Grätsche rein gar nicht bewirkt und auch kein anderes mittel...selbst wenn er direkt auf einen meiner IV zu gelaufen kam lief er praktisch durch ihm indurch und der Abwehrspieler fällt einfach um.

Ich dachte ja das Fifa 14 schon schlimm sei, aber das hier ist eigentlich nur noch eine Frechheit...da braucht man doch gar nicht mehr spielen wenn die KI eh alles entscheidet. Seit dem wo die Idioten von EA sich diesen Müll mit Momentum einfallen lassen hat ging es nur noch Berg ab mit Fifa.

Hier mal ein ganz gutes Video wo einige Dinge gezeigt werden....

https://www.youtube.com/watch?v=jUiQ-Rr_v-A

Aber nene habs schon wieder vergessen...Fifa hat natürlich keine Schuld ;) Wir sind einfach alle viel zu schlecht.
 
Also ich spiele Fifa nur wegen FUT.

PES ist für mich immer noch das bessere Fußball-Spiel. Leider ist die Präsentation bescheiden.
Aber auch dort gibt es haufenweise Fehler, die einen frustrieren lassen, aber in meinen Augen weniger als in Fifa.

Außerdem spiele ich FUT ausschließlich offline gegen die KI.
Da ist das Ganze noch ein bisschen unfairer (Spiele aktuell in "liga 1" meistens gegen "Weltklasse"), wie ich finde.
Die KI ist auf einmal ultraschnell, passt wie Barcelona, schießt wie Ronaldo/Bale zusammen usw.
Und das von Mannschaften wie Werder, Stuttgart usw.

Ich schaffe es meistens zu gewinnen, mit viel Anstrengung, und dann ist es meist 1:0, 2:1 und manchmal läufts und ich gewinne komischerweise 5:0.
Das alles in den letzten Wochen bei den "TOTS-Turnieren" der Bundesliga, Ligue 1, BBVA, Serie A usw (Alles Weltklasse als Gegner).

Sehr sehr komisch, aber für das Free-12 Seltene Spieler-Pack musste ich das machen :-D

Was ich persönlich in Fifa komisch finde beim Online-Gaming (Spiele ab und an Koop mit Kumpels):
Man führt 4:0 und spielt dann 4:5 oder 4:4 oder 5:5 oder gewinnt 6:5 usw...
Wir sind 0:4 (oder 0:3 oder 0:5 usw) hinten und dann passiert das Gegenteil: Wir spielen noch 4:4, gewinnen 5:4, spielen 5:5 oder verlieren knapp 5:6 usw.

Das finde ich eher schlimm, als die KI-Fails die du aufgezählt hast, von denen ich auch JEDE MENGE hatte!
Bälle die an Courtois vorbeigegangen sind, die hätte ich im Real-Life gehalten.
Bälle die Neuer fallen lassen hat, die hätte meine Nichte gehalten usw.

Aber das ewige Problem halt: Skripts, Torhüter und Kommentatoren :p

Leider bietet PES nicht diese Präsentation und "DIESES" Ultimate Team. Sonst wäre ich längst bei meiner alten Fußball-Spiel-Liebe :-)
 
Zurück
Oben