News Filesharing-Nutzer haben in Dänemark nichts zu lachen

wenn die das in D auch so durchboxen wollen und bei mir vor der tür stehn dann zeig ich denen erstmal geplegt nen vogel ... wo kommen wir denn hin wenn sich jeder meine verbindungsdaten anschaun darf ... außerdem taugen diese indizien nicht wirklich um mich zu verknacken ... da müssen die schon die daten auf meiner platte finden ... und bevor mir einer die wegnimmt hau ich ihm einer rein ... und wenn er grün trägt ;)

hab die schnauze voll von den ganzen urheberrechts idioten ... die jammern rum das ihnen was weiß ich wieviel kohle entgeht dabei haben die kein cent realen verlust gemacht ... das is alles nur statistik ... und ich glaub keiner statistik die ich nich selber gefälscht hab

GREETz der Morpheus
 
Hi
jemand sagte:

falls ihr das noch nicht wusstet, auch in Deutschland speichert die Musik- und Filmindustrie schon kräftig die IP adressen mit. Falls es im nächsten Jahr zu der gewünschten Änderung der Gesetzte kommt, wollen die schon einen Pool an Daten haben. Die Provider werden dann die Namen und Adressen übergeben.

Das geht gar nicht denn, eine Tat ist nur eine Straftat wenn sie gegen ein bereits geschriebenes Gesetz verstößt da du sagst dass das erst geändert werden muss darf der provider diese daten nicht mehr freigeben
 
@rofl
najo, aber vielleicht werden die IP's dann wieder ausgegraben und neu überprüft... könnt ich mir vorstellen...
 
@jajaja:

du machst dich nach 9mb download strafbar! vielleicht kannst du dir ja denken, wieso...
 
@awer:

weil es in deutschland ja auch soviele leute mit static ip gibt... wobei man wohl bei jeder 5. t-online ip illegalen traffic nachweisen könnte... aber versuch mal die alle vor gericht zu kriegen... einzelfälle anprangern is ja auch net so der bonus!
 
Die Industrie will nicht alle vor Gericht ziehen. Das wäre auch zu Aufwendig. Viel besser ist es, die Leute zivilrechtlich anzuklagen bzw abzumahnen. Das bringt Unruhe. Wegen des illegalen Downloads bekommt man höchstens ne kleine Geldstrafe und die Geräte werden beschlagnahmt. Aber die Industrie klagt einen dann privat an und das wird sehr sehr teuer. Die ziehen die Leute durch alle Instanzen und keine Rechtsschutzversicherung hilft. Ich kenne Leute, die zahlen heute noch von Hausdurchsuchungen von 1997. Diejenigen die glauben, ach was ich bin ja Schüler oder so, täuscht euch nicht, die legen sogar bei der ersten Lehrstelle die dann angetreten wird, sofort ne Lohnpfändung vor und bei Minderjährigen lassen sie die Eltern bluten. Ich hoffe nur, das es demnächst so richtig schön teuer für die ganzen Sauger wird. ich glaube, wenn erstmal das große Abkassieren losgeht, werden die, die hier so cool tun, als erstes das Heulen bekommen.
 
lol@mister x
du machst hier panik das es einem kotz übel wird............
die nutzer die in dänemark zahlen sind schön blöd.

1. wie will denn die apg anhand eines ?illegalen screenshots?beweisen, dass es sich um gerade DEN film oder DAS mp3 musikstück handelt? man kann innerhalb von 2 sekunden aus seinem eigen gedrehten urlaubsfilm einen top kinokracher machen, indem man einfach den namen umbenennt. weil es muss ja bewiesen werden das auch wirklich die filme da angeboten wurden. über einen screenshot lacht sich ein vernünftiges gericht schlapp.

2. die agp hat selbst gegen lizenzvereinbarungen vertoßen, denn sharman networks hat ausdrücklich als linzenzbedingung in seinen nutzerbedingungen drin dass das "anfertigen und aufzeichnen des nutzerverhaltens in kazaa verboten ist"! da sharman network der urheber von kazaa ist, vertößt die agp genauso gegen geltendes gesetz wie ihre beklakten.

3. auf deutschland bezogen ist es schonmal gar nicht möglich mit einer IP adresse an den richtigen namen zu kommen, es sei denn es liegt eine straftat vor. und diese bei unseren jetzigen gesetzen durchzubekommen ist unmöglich. ein richter wird erst eine provider "zwingen" die original daten rauszugeben, wenn die beweislage es eindeutig zulässt! desweiteren speichen etliche flatrate anbieter keine ip adressen. und ein image auf der festplatte ist wenn man ein wenig ahnung hat mit 2 klicks gelöscht.........
 
@lol
zu1. -jedes Gericht lacht sich schlapp? Die haben schon den Gerichtsbeschluß in der Hand! Die haben die Nutzerdaten. Die haben die Leute am Hacken.

zu2.Ich gehe mal davon aus, das die Lizenzbedingungen auch sagen, keine Raubkopien und illegalle Downloads anbieten.
Da hällt sich auch niemand dran.

zu3. Der Tatbestand einer Straftat ist doch wohl nun eindeutig erfüllt und wenn nur ein Richter mal der Herausgabe zustimmt, wer weiß was dann passiert.

Ich glaube, man sollte die Industrie nicht unterschätzen. Bisher war das noch nicht existenzbedrohend für sie. Aber seit 1 bis 2 Jahren gehts ans Eingemachte. Mit der Lobby die die haben und ihrem Einfluß auf die Politik wird es nicht lange dauern bis die Gesetze geändert und besser noch durchgesetzt werden.Schliesslich hängen viel Jobs dran. Ich glaube nicht, das einer gern seinen Job verliert, nur weil Leute alles kostenlos verteilen. Ich weiß nicht, ob ihr alles arbeitslose seit oder ob schon jemand von euch einen Job hat.
 
zu1. aha.... .dann nenn mal beispiele für deutschland. aufgrund von filesharing wirst du nicht ein einziges finden!

zu2. ja aber das ein schließt das andere aus. man kann nicht gegen ein gesetz verstoßen um andere gesetzesbrecher zu schnappen. selbstjustiz wäre das....

zu3. nicht ganz. es ist eine straftat und kann vor den kadi gezogen werden wenn beweise existieren. aufgrund von irgendwelchen vermutungen und "schwammigen" screenshots geht das bei uns gott sei dank nicht.

zu deinem statement:
meinst du, dass microsoft zig tausend mitarbeiter beschäftigten würde ohne raubkopien?
ja ich bin berufstätig und bin auch dafür das gute software / musik bezahlt werden MUSS! aber das was in dänemark betrieben wird ist in einer rechtlichen grauzone. ka wie deren gesetze sind, aber eines ist gewiss, in deutschland mit den jetzigen gesetzen, wäre so etwas nicht möglich. musikindustrie hin oder her.
ich kann die "bösen" leute sehr gut verstehen, die sich z.b. musik über das inet saugen. weil als ich von schallplatte auf cd wechselte, war diese 10 DM teurer als das venyl mit der begründung " ja die kosten um eine cd herzustellen sind zwar weniger, aber die masse an verkaufter cds ist noch nicht da um die preise zu senken! heute, ca 12 jahre später sind die preise nicht 1 cent gesunken,. im gegenteil ich muss heute sogar 25% mehr dafür zahlen. sprich die super tolle musikindustrie hat uns verarscht..... . für viele stimmt einfach das preis leistungverhältnis nicht.

und nochwas, warum bekommt ein künstler für eine verkaufte cd nicht mal 50Cent für?

das sind alles gründe neben dem filesharing, warum es der sogenannten musikindustrie schlecht geht.
meiner meinung nach
 
@lol
Ich meinte nicht, das heute in Deutschland alles möglich ist, aber für die nähere Zukunft ist es geplant.
Deine Argumentation über die CD's ist Schwachsinn. Das Geheimnis, welches du wohl nicht kennst, heißt Kalkulation.
Da spielen Dinge wie Kosten, Transport und auch sowas wie Gewinn für den Einzelhandel eine Rolle.
Ich hoffe auch, das du heute nicht 1 Cent weniger verdienst als vor 12 Jahren.
Das preis-leistungsverhältnis ist bei Dingen wie Kunst, Musik und Film sehr unterschiedlich. So unterschiedlich wie die Menschen, das kann nur jeder selbst sagen.
Kannst du dir einfach einen großen BMW klauen, nur mit der Begründung, der ist mir zu teuer zum kaufen aber fahren will ich ihn trotzdem? Das ganze Filesharing System ist doch das Problem. Niemand hat irgendwo auf der Welt das Recht, die Arbeit anderer Menschen so mit Füßen zu treten. Es geht ja auch nicht darum, eine Kopie einer CD für das Auto anzufertigen oder 2 CDs für die eigenen Kinder. Es geht darum, weltweit an wildfremde Menschen Sachen zu verteilen, wozu die zu geizig oder zu faul sind, sie zu kaufen.
Und wenn ich sie mir nicht leisten kann oder will, habe ich auch kein Recht darauf. Egal ob das ein Konsumartikel oder ein immaterielles Gut ist.
Niemand würde dich verstehen(oder nur sehr wenige) wenn du dir 2000 CDs bei Mediamarkt oder Saturn oder sonstwo zusammenklauen würdest. Über Filesharing soll das nun was anderes sein?
Aber das ist das Problem. Die User meinen, das wächst alles auf dem Baum und man muß es nur abnehmen. Natürlich wird man Filesharing nie ganz unterbinden können, aber mal ehrlich:
Findest du das jetzige System wirklich in Ordnung? Das ungehemmte weltweite Verteilen von Sachen, die einem nicht gehören?
Daher finde ich das in Ordnung, das dagegen vorgegangen werden soll.
 
naja ich kann deiner argumentation nur bedingt folgen.
natürlich haben wir eine inflationsrate, natürlich steigern sich preise. nur die verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht. eine 1990 teure cd abzüglich billige herstellkosten + inflationsrate rechtfertigen nicht einen preis von über 20€.
computerspiele kosten seit jahren immer ungefähr gleich ob cd oder diskette. womit ich bei nächsten punkt bin. die rechte eines künstlers hat nur 1 konzern. das ist ein monopl für mich. sie können die preise gestalten wie es ihnen gefällt. ein wettbewerb wird gar nicht zugelassen. der kunde muss das zahlen was von ihm gefordert wird, er muss sich versprechungen gefallen lassen die nie statt finden werden.

dein bmw vergleich hinkt, weil wenn ich mir keinen bmw leisten kann schaff ich mir einfach einen billigen gebrauchtwagen an was auch ein auto ist. und wenn ich mit bmw nicht zufrieden bin, kann ich mir aussuchen wo ich das nächstemal kaufe.

das filesharing ist SICHERLICH nicht das problem. der dies sagt, ist in meinen augen blind! alles aufs filesharing zu schieben ist der einfachste weg den man gehen kann. dieser weg wird aber nichts am hauptproblem der musikindustrie ändern. schau dir doch mal den "retorten rotz" an den die musikindustrie für 20€ an den man bringen will. die leistung stimmt einfach nicht mit dem preis überein.
die diskussion wie jetzt mit dem "filesharing" war vor 20 jahren genau das gleiche nur eben mit "kasetten und radio". dort könnte/kann man sich auch hits "klauen".

ach ja und bekämpfen sie erfogreich mit einer millionenklage über 2 jahre hinweg ein filsharing tool, kommen 2 neue. ändern sie gesetze die den user transparent machen, werden einfach anonyme tauschbörsen entwickelt.
merkst du denn nicht das es einfach keinen sinn macht das filesharing einzuschränken? das hauptproblem wird einfach auf lange sicht hin NICHT gelöst!! es sind auf die dauer andere schritte nötig den leute klar zu machen eine cd zu kaufen.
nur der ottonormal verbraucher glaubt halt der musikindustrie nicht ein wort, wenn selbst top künstler wie herbert grönemayer, die geld im überfluss haben sagt, seine kinder saugen sich auch mp3s. und das was ihnen gefällt wird dann gekauft. das sind widersprüche in sich! die urheber von musik saugen selbst.......... .
p.s. ich finde die jetztige situation alles andere als in ordnung. aber den weg den du befürwortest ist in meinen augen der falsche.
 
zu den screenshots:

wer sagt denn, dass es sich wirklich um die files handelt? bei kazaa kann man sich keinen hash anzeigen lassen, also ist es auf keinen fall ein gültiges beweismittel! und selbst, wenn man diese files anbietet, sie aber noch niemand heruntergeladen hat (das lässt sich im nachhinein ja wohl schwer nachweisen) handelt sich es nur um entweder: 1) eigenes eigentum, fakes oder privatkopien! wie wir ja alle, die sich keiner riaa gehirnwäsche unterzogen hat, wissen, sind privatkopien von musik und filmen legal, also hat man bei einem ordentlichen gericht, ohne schmiergeld seitens gewisser mafia-lobbys sehr gute chancen freigesprochen zu werden.
desweiteren finde ich es eine frechheit, dass gewisse dänische vereine plötzlich den status von strafverfolgungsbehörden bekommen!
noch etwas: da screenshots ja kein beweis sind und sich durch freundlichen hinweis der apg bis zum angeblichen gerichtstermin alle beweismittel vernichten lassen, hat man quasi nichts zu befürchten, selbst wenn noch eine hausdurchsuchung angeordnet wird...

studien seitens micro$oft haben ja schon bewiesen, was einige immer noch nicht war haben wollen : P2P will never die!
 
Ihr habt die guten Aspekte von Filesharing noch nicht angesprochen. Das kann auch sehr gute Werbung sein. Es gibt ja auch Leute, die sich ein Spiel ziehen um es zu testen und es danach zu kaufen, wenn es gut ist. Bei mir zuletzt so geschehen mit Unreal Tournament 2003. Das Spiel hat mir gefallen und da hab ich es mir gekauft.
Gute Software muß auch gekauft werden, damit es auch weiter gute Software gibt.
Ich könnte natürlich auch in die Videothek gehen und mir die Spiele zum testen ausleihen. Aber warum soll ich da Geld bezahlen, wenn ich schon meine teure Flat finanzieren muß. Außerdem ist das Spiel dann wochenlang immer verliehen, bis man es endlich mal bekommt.

Hier hat jemand geschrieben, dass viele Leute zu geizig sind sich Originale zu kaufen. Ob diese Leute aber Originale kaufen würden, wenn sie nicht mehr an Kopien rankommen, ist fraglich. Außerdem sind viele auch einfach nicht in der Lage sich Originale zu leisten. Das Geld wird ja immer weniger. Ich staune hier auch oft, was für Hardware manche Leute daheim stehen haben. Und das sind zum Teil wohl sogar Schüler!
Und ich als Arbeiter kann mir nicht alle drei Monate den neuesten Prozessor oder die neueste Grafikkarte kaufen.

Ob die Industrie wirklich wesentlich mehr verkaufen würden, wenn es keine Raubkopien gäbe, ist nicht zu beweisen. Bei Musik könnte das der Fall sein, bei Spielen sicher nicht. Gute Spiele werden nach wie vor in hohen Stückzahlen abgesetzt! Trotz P2P!!!!!

P.S.: Seit es Filme im Netzt gibt, gehe ich wieder öfters ins Kino! Mich kotzt die Qualität von Video-CDs einfach an!
 
In letzter Zeit gibt es vermehrt DVDRips von neuen Filme, ich kann aber trotzdem nicht sagen, dass ich weniger ins Kino gegangen bin. Selbst wenn ich den Film zuhause in TopQuali stehen habe werde ich zu einem gemütlichen Kino-Gang mit Freunden sicherlich nicht nein sagen, allein der Atmosphäre wegen. DVDs habe ich mir eh so gut wie noch nie gekauft, da ich keine Lust habe, für einen Film den ich alle 2 Jahre mal schaue, 20€ und mehr auszugeben. Und in der Videothek ausleihen wird einem ja auch nicht gerade leicht gemacht, vor allem wenn man genau 24h Zeit hat, den Film auszuleihen, zu kucken, und zurückzubringen, um noch in einem preislich attraktiven Rahmen zu bleiben!
 
Ich wage es zu bezweifeln dass man sich auch nur einen Bruchteil von den Sachen die man auf Platte hat auch je als Original gekauft hätte. Soviel Kohle hat hier niemand. Und wenn die Musikindustrie jeden verklagen will... Ha ha, nicht mal die haben soviel Geld um in Deutschland 15 Millionen Menschen zu verklagen. Außerdem, was soll denn das überhaupt? Die Scheiß überteuerten CD´s sind eine Frechheit. Auf den Samplern ist nur altes Zeug drauf und für 12 Minuten Musik bei einer Maxi 6-8 Euro zu bezahlen ist jawohl ein schlechter Scherz!!!
Versteht das nicht falsch, ein gutes Album kauf ich mir gerne noch im Original, das sieht einfach besser aus im CD-Regal, aber sonst? Die Plattenkonzerne haben doch selbst schuld an der Situation mit P2P. EIn Großteil der Musikbegeisterten sind nunmal Schüler und Studenten, wie sollen die sich denn CD´s leisten?
Meine Lösung: Eine riesige Datenbank mit ALLEN Tracks und Filmen in 1a Qualität, dre Download pro Track 1 Euro, pro Film 5-12 Euro (je nach Aktualität). Dann würden die Absätze auch wieder steigen und alle wären glücklich.
 
Hallo erstmal.
Solchen Schwachfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen:

"Schliesslich hängen viel Jobs dran. Ich glaube nicht, das einer gern seinen Job verliert, nur weil Leute alles kostenlos verteilen. Ich weiß nicht, ob ihr alles arbeitslose seit oder ob schon jemand von euch einen Job hat."
Also das ist das bescheuerste Argument das ich bisher gelesen habe. Mag sein das Leute im IT-Softwarebereich dadurch ihre Arbeit verlieren, im Gegensatz dazu entstehen aber dafür in anderen Bereichen Arbeitsplätze, denn die Leute sparen ja durchs Saugen das Geld ein, was sie für die Software oder den Film hätten ausgegeben können. Ihr hart verdientes Geld stecken sie dadurch aber in andere Bereiche (z.B. den Hardwaresektor). Summa summarum das Geld wird letztlich nur umverteilt und dadurch entsteht praktisch gesehen kein Schaden. --> Diese Argumentation greift natürlich nur dann wenn der "Sauger" auch wirklich die Absicht hatte die Software oder den Film zu kaufen.
Ich hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen @ Mister X.
 
Zurück
Oben