Filmora: ideale Youtube Export Settings

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.107
Liebe Community!
ich nutze Filmora 10 für den Videoschnitt\Rendern meiner Abenteuer und Reisen und bin sehr damit zufrieden.
Was jedoch noch potential hat ist die Qualität nach dem Rendern und vor allem dann nach dem Youtube Upload.
...da markt man gegenüber den Originalclips (GoPro Hero 8 @2K_60FPS) schon Unterschiede dass etwas Bildrauschen etc dann auf Youtube besteht.

Das fertige Youtube Preset kann ich leider nicht nutzen, weil ich keine Programmintegration zum Youtubekonto machen will\kann.
Daher wollte ich um die Detailpresets dazu fragen bzw auch generell wie es dann am Besten aussieht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich schon mal hieran orientieren: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en

Grundsätzlich werden deine Videos auf YouTube immer schlechter aussehen als vorher. Besonders bei schnellem Content mit viel wechselndem Content, was bei GoPro-Aufnahmen ja oft der Fall ist. Was auf jeden Fall hilft ist die Videos in 4K zu rendern und hochzuladen auch wenn man nur in niedrigerer Auflösung aufgenommen hat. Die erhöhte Bitrate kann viel bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Du könntest mal gucken, ob du dich an die Vorgaben von Google halten kannst mit Filmora.

Alternativ könntest du auch mal Handbrake (kostenlos, Open Source) probieren, um die Videos für Youtube vorzubereiten. Das Programm hat diverse Youtube Presets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Danke euch für die 2 hilfreichen Antworten.
Werde diese Presets versuchen
 
Zurück
Oben