• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 7: Remake des Rollenspiel-Klassikers ist in Arbeit

Hmm nett, aber ein echtes HD Remake von Final Fantasy VI würde mir mehr gefallen, vorzugsweise mit gesungener Oper ^^.
Aber mal schauen, wenn FFVII irgendwann auf Steam erscheint, wirds wohl dennoch gekauft, immerhin ist es der letzte gute Final Fantasy Teil.
 
Endlich kommt ein Remake :).
Hab das Original bestimmt schon 5x gespielt, werd es mir auf alle fälle holen.
Bin gespannt ob sie es schaffen das Spiel vernüftig in die Neuzeit zu überführen.
Das Game hatte mich ja so richtig geflasht.
 
Endlich.

Auch wenn man es sicher nicht allen Fans wird recht machen können freue ich mich dennoch.
 
Schlagzeile des Jahres für mich! Dafür wird die PS4 gekauft, denn darauf warte ich schon Ewigkeiten... hab das Spiel damals und auch zuletzt wieder auf PC sicher insgesamt 400+ Stunden gesuchtet. Ich gehe davon aus, dass man sich bei Square der Verantwortung bewusst ist und man sich vom Spielsystem her nah am Original hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bleibt das Gameplay erhalten und wird nicht zu diesem langweiligen 1-Button drücken der letzten Teile.
 
Joak schrieb:
Aber mal schauen, wenn FFVII irgendwann auf Steam erscheint, wirds wohl dennoch gekauft, immerhin ist es der letzte gute Final Fantasy Teil.

Bitte? FF8 und FF10 waren wohl auch Sensationell^... FF9 kenne ich nicht.

@Topic
HAMMMMMER :)
 
Freue mich sehr darauf, bin aber noch nicht 100% sicher, wie sie es schaffen wollen die Grafik zu modernisieren (FF Type-0/FF15 Grafik?) und das Gameplay gut zu halten... Mal sehen.

@Joak
Finde auch, dass FF8 und sicherlich auch 10 mindestens so gut waren, aber danach wars nicht mehr das selbe, das stimmt.
 
Envoy schrieb:
Bitte? FF8 und FF10 waren wohl auch Sensationell^... FF9 kenne ich nicht.

@Topic
HAMMMMMER :)

Sehe ich auch so, FFVII ist zwar der König, aber VIII und IX waren ebenfalls sehr gute Spiele, die dem Franchise würdig waren. FF8 hatte einen echt tollen Style, ein gutes System und cooles Kartenspiel (dafür keinen gelungenen Endgegner) und FF9 war mit so viel Liebe zum Detail gemacht, dass ich immer und immer wieder gerne das Spiel anwerfe und in die Welt abtauche. FF10 war für mich dann der letzte Höhepunkt der Serie, der für mich auch sehr weit oben steht bei diesem Franchise... mit X-2 ging die Reise dann jedoch (IMO) stetig nach unten, da man wohl der Meinung war, man müsste mit der Zeit gehen und auch für das CoD-Publikum zugänglich sein. Dennoch... ich bin recht optimistisch gestimmt, dass man sich in FF15 austobt und experimentiert, aber im 7-Remake das liefert, was die Fans haben wollen.
 
Mh, was soll man jetzt davon halten? Die pure Verzweiflung, weil die letzten FF Teile einfach nur Schrott waren und 0 FF Feeling aufkam? Oder ein billiges Remake um die Serie nochmal zu melken, wie bei den lieblosen Remakes der bisherigen Teile?
Bin äußerst skeptisch was das wird.
 
hoffentlich kommts für pc !! dann isses nen day one kauf :D bestes ff aller zeiten, habs damals auf playstation gesuchtet wie nix
 
Ich bin ein FF-Fan. Darum kommt nichts herum.

Die Remakes der alten Spiele ist m.E. aber nichts anderes als das berühmte Melken der Cashcow.

Beispiele:
Ich habe FF X/X-2/XII auf PS2 und dann über Emu auf PC gespielt.
Dabei ist schon aufgefallen, dass die Texturqualität innerhalb des selben Spieles sehr unterschiedlich ist (hochdetailiert bis matschig verwaschen).
Dann kam das PS3 Remake raus. Im Vergleich zur PS2 Konsole ein Meilenstein. Aber im Vergleich zur PC-Emu... entäuschen!
Ein Teil der Highres-Texturen war von Anfang an vorhanden. Es wurde nur minimal nachbearbeitet, dafür aber der Vollpreis für ein inhaltlich gleiches (nicht verbessertes) Spiel verlangt.

Ich habe nichts gegen ein Vollpreis FF Remake, dann sollte aber auch ein spürbarer Mehrwert gegenüber dem älteren Titel vorhanden sein. Und dieser fehlt mir bei den SquareEnix Neuauflagen.

Ganz besonders hat mich damals das Remake von Final Fantasy Tactics (PS->PSP->Ipad) geärgert.
Die Grafikengine wurde einfach nur weiter emuliert und schlecht hochskaliert. Sichtbare Verbesserung gegen NULL.
 
Wenns ein Konsolen-exklusiver Titel ist - und sei es auch nur auf unbestimmte Zeit - dann gehört die Diskussion ins Konsolenspiele-Forum. Hier sucht danach doch keine Sau.

Liebe Redakteure, ich schätze eure Arbeit wirklich, aber machts euch doch bitte mal die Mühe und studiert ein paar Minuten die Struktur des Forums, vor allem bei Themen die nicht unbedingt in euer Spezialgebiet fallen, danke!
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
Ich bin ein FF-Fan. Darum kommt nichts herum.

Die Remakes der alten Spiele ist m.E. aber nichts anderes als das berühmte Melken der Cashcow.

(...)

Ich habe nichts gegen ein Vollpreis FF Remake, dann sollte aber auch ein spürbarer Mehrwert gegenüber dem älteren Titel vorhanden sein. Und dieser fehlt mir bei den SquareEnix Neuauflagen.

Ganz besonders hat mich damals das Remake von Final Fantasy Tactics (PS->PSP->Ipad) geärgert.
Die Grafikengine wurde einfach nur weiter emuliert und schlecht hochskaliert. Sichtbare Verbesserung gegen NULL.

Dazu folgendes. FF VII wird ein Remake, kein Remaster. Da wird kein Stein auf dem anderen bleiben und kein Asset des Originals übernommen. Alles muss von grundauf neu gemacht werden, sodass am Ende nur die Story die beiden Spiele verbinden wird. Die Produktionszeit von FF VII-R wird locker 3 Jahre veranschlagen, obwohl man sich um die Story keinen großen Kopf machen muss, das kann man also nicht mit FF X vergleichen. Und wenn dem so ist, dann sind auch 70€ ein gerechtfertigter Preis für das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
Ich bin ein FF-Fan. Darum kommt nichts herum.

Die Remakes der alten Spiele ist m.E. aber nichts anderes als das berühmte Melken der Cashcow.

Beispiele:
Ich habe FF X/X-2/XII auf PS2 und dann über Emu auf PC gespielt.
Dabei ist schon aufgefallen, dass die Texturqualität innerhalb des selben Spieles sehr unterschiedlich ist (hochdetailiert bis matschig verwaschen).
Dann kam das PS3 Remake raus. Im Vergleich zur PS2 Konsole ein Meilenstein. Aber im Vergleich zur PC-Emu... entäuschen!
Ein Teil der Highres-Texturen war von Anfang an vorhanden. Es wurde nur minimal nachbearbeitet, dafür aber der Vollpreis für ein inhaltlich gleiches (nicht verbessertes) Spiel verlangt.

Ich habe nichts gegen ein Vollpreis FF Remake, dann sollte aber auch ein spürbarer Mehrwert gegenüber dem älteren Titel vorhanden sein. Und dieser fehlt mir bei den SquareEnix Neuauflagen.

Ganz besonders hat mich damals das Remake von Final Fantasy Tactics (PS->PSP->Ipad) geärgert.
Die Grafikengine wurde einfach nur weiter emuliert und schlecht hochskaliert. Sichtbare Verbesserung gegen NULL.

Das waren lediglich "Remaster"-Versionen und das wurde auch immer klar kommuniziert... hier geht es aber um ein vollständiges Remake eines Klassikers, der seit 10 Jahren vehement von Fans gefordert wird. Es gab Petitionen, die Producer wurden bei jedem Interview damit konfrontiert, etc... wäre man so geil darauf, dieses Spiel zu melken, hätte man sich schon viel früher dazu entschließen können. Weiß nicht, wieso man immer alles so negativ sehen muss... klar, sie werden damit Geld verdienen, sie erfüllen ihren treusten Fans aber eben auch den größten Wunsch und nehmen die Sache sehr ernst. Hier ein Ausschnitt aus einem Interview, dass der FF-Producer schon vor einiger Zeit gegeben hat...

“I can honestly tell you I would love to do that,”

“If you simply ask me if I personally would like to do that, yes I would. Definitely. There’s no lie about it. But you must believe me when I say it would take a lot to happen. Even if I casually say I would like to do that, because it would be a huge project I would have to motivate myself to the level that I really am prepared to take on this huge responsibility,”

“I don’t know if those three things will happen simultaneously. It has to tick lots of very big boxes. I won’t rule out the possibility, but it would take a lot to make it happen. But should I ever take it on, it would have to be the biggest project I’ve done. My life work. So I would have to be as highly motivated as that to end up with something I’m very happy with. It’s a huge thing for me.”
 
Zurück
Oben