• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fingerabdruck auf DVD verhindert Installation

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ein Fingerabdruck sorgt derzeit für Aufregung unter Käufern des aktuellen Weltraum-Spieles X3: Reunion. So sei eben ein solcher in der Mitte der DVD eingebrannt und verhindere in vielen Fällen die Installation des Programms.

Zur News: Fingerabdruck auf DVD verhindert Installation
 
lol... wenns der Kopierschutz ned schafft ;)
 
wenn man so ein teil hat kann man in 10 jahren irre summen dafür verlangen x]


ansonsten finde ich es irgendwie nur lustig ^^ aber ärglerich wenn man es das spiel ersteht es dann erstmal wieder umtauschen muss
 
Man kann es auch mit den KS übertreiben.
StarForce 3 sux sowieso und jetzt noch so ein sch****.
Die sollen lieber eine version rausbringen die man über inet oder kostenfreies telefonieren freischalten lassen kann.

Bei Earth 2160 (hoffe ist richtig) gabs ja auch so gut wie keine probleme.
 
lol @Dr. Dill
ich glaub du solltest dir die news nochmal genauer durchlesen ^^
 
jo ^^

oda ich hab ihn mit meinem ersten Post irritiert ;)
 
Ich hab da mal ne Frage:
Wie kann sowas passieren? DIe DVDs werden doch gebrannt, wie zu Hause auch(nur in etwas größerem Maßstab) oder? Wie kann so ein Laser dann einen Fingerabdruck einbrennen?

Wenn jmd genauere Erläuterungen zum Brennverfahren der Hersteller hat mit denen sich dieses Phänomen erklären lässt immer her damit!
 
werden die cds/dvds nicht gepresst? brennen wäre sicherlich zu zeitaufwendig
 
Gute Frage.... aber da schieß ich gleich mal hinterher: Warum heisst es "Pressen"?
 
@12
Hast du nie die Sendung mit der Maus gesehen???
Da wurde das eindeutig erklärt wie CDs bzw. DVDs hergestellt werden.....und da wurde erklärt, dass DVDs durch einen Negativ Rohling auf den flüssigen Kunstoff gepresst werden und dann kommt noch die Aluschicht von der anderen Seite und auf beide Seiten noch ne Schutzhülle und fertig is die DVD.
So und wenn nun nen Fingerabdruck drauf is is wohl das Negativ im Arsch und das ist richtig richtig teuer!!! :D
 
Ja, es gibt einen Master-Rohling, aus dem alle anderen gepresst, und nicht gebrannt werden.
 
Ja ich gehör auch zu den glücklinchen. Würde ein Foto machen aber die DVD ist heute zu Koch Media gegangen!
PS: Im egosoft Forum sollten Fotos vorhanden sein!
 
Waschi86 schrieb:
@12
Hast du nie die Sendung mit der Maus gesehen???
Da wurde das eindeutig erklärt wie CDs bzw. DVDs hergestellt werden.....und da wurde erklärt, dass DVDs durch einen Negativ Rohling auf den flüssigen Kunstoff gepresst werden und dann kommt noch die Aluschicht von der anderen Seite und auf beide Seiten noch ne Schutzhülle und fertig is die DVD.
So und wenn nun nen Fingerabdruck drauf is is wohl das Negativ im Arsch und das ist richtig richtig teuer!!! :D

Tut mir leid, aber ich glaube ich bin zu alt um behaupten zu können, das ich Die Sendung mit der Maus und die Erklärung über das pressen der DVDs gesehen habe....:)
 
Hab als Kind sehr gern SmdM gesehen, aber das ist shcon ewig her, und leider hab ich diese Sendung nicht gesehen.
 
Zurück
Oben