News Firefox 2.0 kommt erst am 24. Oktober

Also es scheint ja die Final zu sein. Jedenfalls gerade installiert und jetzt ausgiebig testen. Aber sagt mal, spinn ich? Oder haben die das Standard Theme jetzt noch einmal abgeändert. Ich kann mich an Screenshots -ich glaube von der 2er Beta- erinnern, da waren die Buttons wesentlich heller und der Reload Button hatte auch ein ganz anderes Design. So leids mir tut, aber das neue Standard Theme ist einfach nur hässlich. Ich weiß, wichtig ist, was unter der Haube ist. :rolleyes:

EDIT: Was muss man noch einmal machen, damit nicht in jedem einzelnen Tab die Schließen-Buttons angezeigt werden? *schnauf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ist immer noch der RC3...aber ich hab irgendwo gelesen, dass der RC3 die Final wird (also keine Änderungen mehr).
Mir gefällt der 2.0er..läuft stabil und ich hab das Gefühl auch flotter. Die wichtigsten Erweiterungen gibt es auch schon und der Rest wird wohl in den nächsten Tagen kommen...auch bei den Themes.
Gut finde ich die neue eingebaute Rechtschreibprüfung..das deutsche Wörterbuch gibt es übrigens hier: https://addons.mozilla.org/firefox/3077/
 
Da frage ich mich dann aber auch, warum man das Wörterbuch nicht gleich integriert? Adblock funzt aktuell leider nicht! Immerhin gibt es das alte Standard Theme für den 2er, und die Schließen-Buttons lassen sich über die about:config ja auch anpassen, immerhin! :o Der Seitenaufbau scheint mir etwas schneller zu sein, kann bei mir aber auch andere Gründe haben. Der Ram-Verbrauch wie gewohnt sehr hoch, aber das war ja schon vorher klar, dass sich da mit dem 2er nichts großartig verändern wird. Ich hoffe das war es jetzt!
 
DeathMonkey schrieb:
Da frage ich mich dann aber auch, warum man das Wörterbuch nicht gleich integriert? Adblock funzt aktuell leider nicht! Immerhin gibt es das alte Standard Theme für den 2er, und die Schließen-Buttons lassen sich über die about:config ja auch anpassen, immerhin! :o Der Seitenaufbau scheint mir etwas schneller zu sein, kann bei mir aber auch andere Gründe haben. Der Ram-Verbrauch wie gewohnt sehr hoch, aber das war ja schon vorher klar, dass sich da mit dem 2er nichts großartig verändern wird. Ich hoffe das war es jetzt!

moin,
du solltest mal adblock plus einsetzen, das funzt
 
Ist das überhaupt die Final Version???? Weil auf der Homepage von Mozilla kann man nur den RC3 downloaden
 
Ich hab den alten FF deinstalliert und den neuen installiert. Meine Einstellungen blieben
erhalten und alle meine Erweiterungen funzen noch. Nur die ein neues Theme musste ich
downloaden :)
 
Die offizielle Ankündigung ist für morgen vorgesehen, erst sollen alle Mirrors mit sämtlichen Dateien versorgt sein. Vom RC3 auf die Final wirds denke ich kein Update geben, weil die Dateien absolut identisch sind. Der RC3 wurde eine Woche intensiv ohne schwerwiegende Fehler getestet und dann zur Final erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab die 1.5.0.7 Version und da ist kein Update gekommen -_-
 
PuppetMaster schrieb:
.....erst sollen alle Mirrors mit sämtlichen Dateien versorgt sein.

Drum gibts da auch noch nix @Dante18.

Über die Update-Funktion wird 2.0 wohl erst morgen zur Verfügung stehen.
 
Moin, habe jetzt den 2.0! will ihn aber net Inst. Wie kann ich den FF2.0 nutzen (als ZIP) ohne Inst? Habe auch keinen Download als Zip gefunden! Hilfe!!

thx and cu
 
Also zip Versionen werden generell für Releases nicht mehr angeboten. Im Grunde ist der Unterschied zwischen Installieren und zip-Version auch derart marginal, das es sich auch kaum lohnt.

Aber du kannst den Installer entpacken. Z.B. mit WinRar die "Firefox Setup 2.0.exe" entpacken. Dann aus den drei Unterordner (nicht die drei Unterordner selber!) alles in einen Ordner packen und schon solltest du eine vollständige Firefox Version haben. Das ist ungetestet und auch nicht weiter nachgelesen. Aber ich würde es so machen, wenn ich wollte.
 
@ HappyMutant - #55;

Hallo,

ganz so einfach ist es nicht, da dann auch Ordner überschrieben werden. Man muß die Unterordner berücksichtigen.
 
Was du nicht sagst. Interessant, daß man schon eine Bugliste dazu führt
https://bugzilla.mozilla.org/buglis...levance+desc&bug_status=__open__&content=ford

@DeathMonkey
Der Seitenaufbau scheint mir etwas schneller zu sein, kann bei mir aber auch andere Gründe haben. Der Ram-Verbrauch wie gewohnt sehr hoch, aber das war ja schon vorher klar, dass sich da mit dem 2er nichts großartig verändern wird
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was die Kiddis hier rumsabbern. Nur geringe Unterschiede beim Speed und Speicherverbrauch. Guter, weiterer Schritt, aber noch lange keine Revolution. Wenn man sich privaten Builkd von tete oder musume gönnt, hat man beseere Ergebnise diesbezüglich. Speicherverbrauch kann man beim 1.5.x zum großen Teil mit Fasterfox regeln.

Keine Teeniegeschreie bitte ;)
 
Zurück
Oben