News Firefox 2.0 kommt erst am 24. Oktober

Firefox2.0 ist fertig, aber eben noch nicht released. Der Newstitel hier hat nämlich recht. Die Gründe stehen ja auch in den Links. Die Bug-Liste läßt sich einfach dadurch erklären, daß man Bugs die man eigentlich für 2.0 fixen wollte, einfach nach hinten verschoben hat. Die Bugnummern sind alle noch weit vor dem RC3 vergeben worden. Und die 2.0+ Liste dürfte schon seit dem ersten RC existieren.

Fasterfox ist keinesfalls in der Lage den Speicherverbrauch einzuschänken, die Extension ist anderseits dafür geeignet die gefühlte Geschwindigkeit zu erhöhen. Also die Anzeigeverzögerung runtersetzen, die Anzahl der parallelen Verbindungen erhöhen und Pipelining aktivieren. Das macht Firefox allerdings nicht immer schneller. Es fühlt sich aber oft zumindest so an. Dafür gibt es Server die damit nicht zurecht kommen, insofern sind Tuning-Tools nur zu empfehlen wenn man weiß was sie für Fehler verursachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa, hast du dir die Blogeinträge von Mozilla Entwicklern eigentlich durchgelesen, das ist doch nicht zu viel erwartet oder? Meine Güte... Es gibt auch schon eine Bugliste für Firefox 3.0, heisst es deswegen, dass heute Version 3.0 veröffentlicht wird?
 
Als ehrlich, BeeHaa,

Du darfst die User hier bei CB nicht mit denen im Firefox-Forum vergleichen.
Hier herrscht ein ganz anderes Niwo; <--- ein Gruß an die Pisa-Studie.
Übrigens, im Firefox-Forum schreibst Du aber nicht so gebrochen deutsch. :D
 
Die Entwickler haben extra gebeten, wie in der News zum *offiziellen* Release jetzt auch erwähnt wird noch nicht zu verlinken und dass Version 2 noch nicht veröffentlich wurde (damals, und dass es noch Veränderungen geben *könnte*), das verstehst du doch oder? Wenn du nicht mal die Links liest die ich poste, dann erzähl nicht einfach irgendwas wenn dus es nicht weisst.

Aus
http://cbeard.typepad.com/mozilla/

Firefox 2 has not yet been officially released. Please be patient. We still plan on launching Tuesday, October 24th in the afternoon pacific time.

Aus
http://weblogs.mozillazine.org/preed/2006/10/the_antirelease.html

No, we have. Not. Released. Firefox. 2. Yet.
When people link to bits directly on a random FTP mirror, they're doing a number of people harm including, quite possibly, themselves [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist der falsche Weg, aber bevor ich es zweimal schreibe: moquai und BeeHaa, vielleicht sind nicht die User hier das Problem, sondern es liegt vielleicht an euch?

Benjamin_L weißt auf die offizielle Äußerung von Mozilla.org hin. Und solange ein Release nicht auf der Seite steht ist er nicht offiziell. Das ist schon immer Fakt und offizielle Politik gewesen. Sonst hätte man auch den RC3 als Release abfeiern können.

Wie der gute BeeHaa auf die Idee kommt das wäre die "Release Bugliste" (sowas existiert nicht) von 2.0 ist mir auch schleierhaft. Wie schon gesagt, diese Bugliste dürfte so seit dem RC3 existieren und erhebt diesen trotzdem nicht zu einer Release-Version. Im übrigen ist das eher auch nur die Branch-Bugliste, die nicht direkt am Release festzumachen ist. Möglich das dieses Bugs auch bis zum 2.0.x bleiben, ist das also auch schon die Liste vom 2.0.2 Release? Es ist auch nirgendwo zu erkennen das dies an den 2.0 Release gekoppelt ist. Soweit so offiziell.

Wie ihr euch aber über die anderen User erhebt, aber im Falle moquai nichts zum Thema beitzutragen habt, und im Falle BeeHaa auch noch Unsinn erzählt, das ist schon ein bißchen arg abgehoben. Aber nein, eine Korrektur annehmen, oder einen Fehler zugeben: Niemals, man ist ja was besseres. Dieses Elite-Gefühl zieht sich gerade bei BeeHaa durch so einige Beiträge. Aber eine Äußerung sollte bitte für sich selber stehen und nicht durch die angeblich tollten Referenzen leben müssen. Dann fällt einem vielleicht der ein oder andere Unsinn auf. :stacheln:
 
@ HappyMutant;

Hallo,

also, zu Deinem Vorwurf möchte ich folgendes sagen:
  1. Es vergeht kein Tag, wo sich mir nicht die Haare aufstellen. Es gibt, hier im CB-Forum, "schlimmere" Aussagen, als die von mir getroffene. Im Vergleich zu manchen vorpupertären Pisa-Versagern-Aussagen, klassifiziere ich meine als harmlos.
  2. Mit "Rechtschreibung und Grammatik" fange ich gar nicht erst an.
  3. Hier aber, auf CB, werden oft dumme Fragen gestellt, die, wenn man sich nur ein wenig Mühe macht, auch per Google beantwortet werden.
  4. Da wird geschrieben: "Ja, ich stimme zu", nur dass der Counter um 1 Punkt steigt.
  5. Ein Forum lebt auch von Rückmeldungen.
  6. Es mag sein, das körperliche Ø-Alter ist > 16, am geistigen habe ich jedoch meine Zweifel.
Im Übrigen gilt:
Solltes Du das Firefox-Forum kennen, so weißt Du sicher, dass es dort einige sehr kompetente Leute gibt.
 
Zurück
Oben