News Firefox 34 mit WebRTC für Telefonate im Browser

Zuletzt bearbeitet:
da hat mozilla mit der nummer wohl scheiße gebaut, es ergibt am ftp-server irgendwie keinen sinn.

gibt einen 34.0 ordner mit dem datum 01.12.2014 17:31:00
und es gbt 34.0.5 mit 01.12.2014 16:35:00

im 34.0er ordner ist aber die ältere version, verstehen muß man das ja nicht:\
Ergänzung ()

und bei last-beta komme ich zur beta11, obwohl 34.0.5 die aktuellste beta ist.
wenn man die angeblich letzte Beta11 installiert wird einem sofort das update auf die aktuellste beta angeboten, die ist 34.0.5!

gerade ausprobiert.
 
AFAIK ist .5 der "Nord Amerika-Release" (Hallo Yahoo). Ob da mehr dahinter steckt: ka.
Warum? Ka, schließlich haben beide Versionen auch die Änderungen für die russische loka.
 
Bei meinen FTP Links steht ja 26.11 :D ....... ich glaube 34.0.5 wird auch beim release channel die aktuelle Version sein, sonst gäbe es den Link von Hauro nicht.
 
kann nicht sien, dann wäre nicht auch im de-ordner die .5er

und warum ist 34.1 ready for release?
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/candidates/34.1-candidates/build1/logs/

irgendwie ist das alles etwas komisch:\
Ergänzung ()

ich glaube 34.0.5 wird auch beim release channel die aktuelle Version sein
ja, weil sie offensichtlich vergessen haben die nummer zu ändern.

vielleicht wird deswegen in kürze eine 34.1 nachgeschoben
Ergänzung ()

bei latest-beta kommt man zumindest definitiv nur zur vorletzten beta, das sollte normalerweise schon mal nicht sein!
 
Inetressant.
Auf mozillazine habe ich gerade noch das gefunden:
34.0.5 is a special version number that will be used for the users who will get the new Yahoo! default, and presumably the new search UI from the blog post. These should be people in the US using the en-US locale. The rest will get the normal 34.0 release, which shouldn't have the UI changes. Before we settled on 34.0.5 the idea was to use 34.1 as a version number, but there were additional add-on compatibility concerns.
Demnach müsste 34.0(.0) noch Google - oder was auch immer default war - als Standardsuchmaschine haben und 34.0.5 es auf Yahoo ändern.
Dazu soll es noch unter about:config einen Eintrag "browser.search.isUS" geben (ich hab ihn in den Auroras nicht), der einmal auf True, einmal auf false steht.
 
vielleicht kennt sich mozilla selbst nicht mehr aus, sie wissen ja nichtmal welche beta die aktuellste ist:O

ist ja ein witz, da installiere ich vor wenigen minuten die "aktuelle" beta udn dann wird mir danach gleich bei der suche die wirklich aktuelle beta angeoten^^

gibt anscheinend eine 34.0.5 die nach der installation auf dem releasekanal ist und eine die auf dem betakanal ist...
Ergänzung ()

meien 34.0.5 BETA (Deutsch) ist standardmässig auf Bing!!!!11

bei mir steht es auf browser.search.isUS;false
 
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
bei mir funktioniert youtube in allen auflösungen.

FF34.0.5 Beta

Ja wow. Und wie? :/

Bei manchen funktionierts, bei manchen nicht.

Von Google krieg ich nur ausgespuckt dass man einen neuen Boolean einfügen muss, damit MSE & H.264 aktiv ist und somit man auch alle Auflösungen zu sehen bekommt. Aber dann funktioniert rein gar nichts mehr mit Youtube...

Gehts vielleicht mit VP9?

Irgendein Decoder, den man installiert haben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
So im IRC schrieb einer, dass die Version 34.0 als Update korrekt ist. Mit der Installation von 34.0.5 kommt die neue Suchleiste und die Default-Suchmaschine ist Yahoo für die USA.

That's the only change (a switch from google to yahoo as the search default) in 34.0.5. other than that, it is the same release as 34.0
Releasenotes 34.0
Releasenotes 34.0.5
Unterschied:
Default search engine changed to Yahoo! for North America
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ok, weis schon warum bei mir alles geht, man muß den boolean-schlüssel selbst erstellen.

media.mediasource.ignore_codecs;true
 
bei mir hat sich das Suchfeld nicht geändert. ich würde es eh viel cooler finden,wenn sich der FF in z.B. vierteln würde und die Suchergebnisse von 4 ausgewählten Suchmaschinen auf einen Tab anzeigen würde. Sozusagen wie eine Meta-Suchmaschine. Dann könnte man die Suchergebnisse gleich vergleichen.

Aber mich frag ja keiner :(
 
Krethi & Plethi schrieb:

Ist mir ja klar.
Hab jetzt extra noch ein Testprofil gelegt (manchmal hilfts wenn alles frisch ist) aber so gehts auch nicht.

Die Haken sind alle da, die Auflösungen sind wählbar. Manche Videos laden, jedoch ohne Audio. Und viele andere Videos laden überhaupt nicht.

Also irgendetwas müsste fehlen. Und zwar ausserhalb von Firefox. Oder vielleicht noch was im Firefox, n Addon oder sonst was. Ich hab keine Ahnung.
Wie gesagt.. Bei manchen gehts, bei vielen nicht. :/

Ich könnte jetzt auch auf Html5 verzichten bis Firefox es komplett, ohne Rumfrickeleien unterstützt.

Ganz ehrlich.. Je schneller man von Flash weg gehen kann, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit der v34 Probleme. Flash und Silverlight (Magine) gehen nicht.

Unter https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ werden sie aber angezeigt.

Bin wieder zurück zur 33er.

Was die Firefox 34 Suchleiste angeht: Ich arbeite lieber mit Schlüsselwörtern. Geht für mich schneller.
 
Gleich mal mitm Firefox anrufen und ne Pizza ordern :)
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ist mir ja klar.
Hab jetzt extra noch ein Testprofil gelegt (manchmal hilfts wenn alles frisch ist) aber so gehts auch nicht.

Die Haken sind alle da, die Auflösungen sind wählbar. Manche Videos laden, jedoch ohne Audio. Und viele andere Videos laden überhaupt nicht.

Also irgendetwas müsste fehlen. Und zwar ausserhalb von Firefox. Oder vielleicht noch was im Firefox, n Addon oder sonst was. Ich hab keine Ahnung.
Wie gesagt.. Bei manchen gehts, bei vielen nicht. :/

Ich könnte jetzt auch auf Html5 verzichten bis Firefox es komplett, ohne Rumfrickeleien unterstützt.

Ganz ehrlich.. Je schneller man von Flash weg gehen kann, desto besser.

Liegt teilweise noch daran, in welchem Format die Videos ausgeliefert werden. H.264 funktioniert bei den Stables aktuell nicht, WebM/VP9 dagegen wunderbar. Ob es in der Beta oder Aurora anders ist, kann ich nicht sagen. Siehe dazu auch die Kommentare zur CB-Meldung der 60/48 FPS bei YT.

-----

Hab den WebRTC-Spaß gestern abend mal auf die Schnelle mit einem Freund ausprobiert. FF 34 zu FF 34, sollte ja aber eigentlich mit jedem WebRTC-fähigen Programm klappen, wenn auch nicht über den Link von firefox.com/xxx. Videoanruf hat teilweise geklappt. Ich konnte ihn sehen und hören, er mich leider weder sehen noch hören. Hatte dummerweise kein Auswahlmenü für Kamera oder Mikro. Muß heute noch ein wenig basteln.

Grundsätzlich ist es schön, abseits vom allmächtigen Skype eine Videotelephoniefunktion mit weiter Verbreitung zu haben. Ob die nun in einen Browser gehört oder der nach UNIX-Philosophie nur eine Aufgabe erledigen soll, nämlich Webseiten anzuzeigen, ist eine Standpunktfrage.
 
Zurück
Oben