News YouTube-Videos ab jetzt mit 60 und 48 FPS

wenn bei mir youtube jetzt noch schnell genug wäre, um videos in 720p+ zu buffern, wäre das ja schon fast ne interessante sache.
 
Seltsam ist, dass beim Mario-Kart Video bei Computerbase 1080p ausgewählt werden kann, während bei Youtube nur 720p Maximum sind. Ersteres führt übrigens zu einem Fehler.
 
@Allan: Wenn du bei genauso viel Bitrate mehr Bilder pro Sekunde hast, bekommt jedes einzelne Bild weniger Bitrate.
 
Youtube jetzt in 4K mit 60FPS und zwar genau 5 min lang - powered by Kabel Deutschland...
 
Hinweis: „about: config“ muss ohne Leerzeichen geschrieben werden
 
@Endless Storm - Danke, hab's überarbeitet.

Die Bitrate lässt sich über "Statistiken für Nerds" auslesen, falls wer daran Interesse hat. Rechtsklick aufs Video und dann sollte das gehen.
 
komisch.
dachte das alles was chrome kann, dann auch in opera läuft.
immerhin die gleiche engine...

naja. lange kann es ja nicht dauern.
und das wichtigste killer-feature isses ja nun auch nicht.

mfg
 
Halleluja - 1080p60 läuft bei mir mit 2,2Mbit/s, obwohl die Leitung 7 hergibt. Entsprechend sieht es aus... Normalerweise hab ich bei 1080p um die 5Mbit/s. Läuft bisher offenbar nicht so blendend...
 
Wäre sinnvoller gewesen die Möglichkeit auch für geringere Auflösungen freizuschalten. So muss deinterlactes DVD/VHS Material noch auf 720p hochskaliert werden.
Aber in allem ein Schritt in die richtige Richtung (statt dem ständigen Auflösungswahn).
 
Ich finds immer toll, wenn mit 4k und 60fps beworben wird, das bild dann aber nicht wirklich besser als von ner normalen dvd ist.
So hab ich mich früher immer gewundert wieso selbst 1080p noch so schlecht aussieht, mittlerweile weiß ich auch wieso.
Na gut die qualität geht in ordnung besonders verglichen mit vielen anderen (kostenlosen) streaming diensten aber könnte man nicht vielleicht doch ne höhere bitrate mit dem neuen codec einführen?
Das wäre mal ne wirklich interessante neuerung, nicht "mega feature das nichts bringt und eh keiner nutzt" sondern "verbesserung der allgemeinen erfahrung für jeden nutzer". Aber damit kommt man ja auf keine news mit sowas wie "youtube sieht jetzt besser aus" im vergleich zu "youtube hat jetzt 4k&60fps".
 
Solange der HTML5 Player nur 480p und 720p als Auflösung kann ist dieser für mich zum abspielen von You Tube Video`s absolut nicht zu gebrauchen. Dann nützen mir auch die 60FPS nichts, ist denn schon bekannt wann denn mal mit einer höheren Auflösung zu rechnen ist, ansonsten ist der HTML5 Player nach wie vor ein rückschritt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben