Firefox 56 (vor Quantum) installieren und behalten

andydomingo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
13
Ich möchte Firefox 56 verwenden. Grund: Für mich ist ein AddOn sehr wichtig (DownThemAll), welches unter Quantum nicht mehr läuft.
Problem: Immer wenn ich Firefox 56 installieren und den Browser schließe, bekomme ich wenig später doch die aktuelle Version vor die Nase gesetzt.

Fragen:
1. Wie kann ich bei Firefox Quantum verbleiben.
2. Alternative: Gibt es eine DownThemAll-Alternative, die meinem speziellen Zweck hilft:

Zweck: Auf bestimmten Websites sind zB 50 verlinkte pdfs und 30 verlinkte docx-Dateien. Mit DownThemAll konnte ich diese gefiltert en bloc herunterladen. Alle meine Alternativen, die ich für Chrome zB ergooglet hatte, funktionieren nicht äquivalent. Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Andydomingo
 
Waterfox nutzen, und Glücklich sein.
 
JDownloader ausprobieren, ansonsten einen Firefox-Fork nutzen der v56-basiert ist, der kriegt immerhin noch ab und zu Sicherheitsupdates.
 
Strikerking schrieb:
maxi der II schrieb:
Automatische Updates abstellen bei einstellungen voll easy mach ich auch so

Absichtlich mit veralteten Versionen rumzugurken, ist fahrlässig.

Wenn es ein Addon vor Quantum/Photon sein soll, dann bitte wenigstens eine aktuelle ESR-Version benutzen.

Nach dem WebEx-Addon-Kompatibilitäts-Spreadsheet ist Download Star eine Alternative zu DownThemAll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Asghan und DjangOC
@maxi der II
Das bedeutet nicht dass andere Browser sicher sind, sondern dass bei alten Firefox-Versionen diverse Sicherheitslücken bekannt sind und diese bereits ausgenutzt werden, teilweise ohne dass eine Interaktion des Benutzers dafür notwendig wäre.
 
Die Lücken bieten andere Browser auch. @DeusoftheWired und andere hat ja u.a. nur darauf hingewiesen, dass man lieber einen Browser verwenden sollte, dessen bekannt gewordene Lücken noch geschlossen werden.
 
maxi der II schrieb:
Automatische Updates abstellen bei einstellungen voll easy mach ich auch so
maxi der II schrieb:
ja ja genau weil die anderen Browser so sicher sind was für ein Quatsch

Sicherlich haben andere Browser auch Fehler und Sicherheitslücken, wie jede entsprechend komplexe Software. In neueren Programmversionen werden gefundene Sicherheitslücken regelmäßig geschlossen und können so nicht mehr ausgenutzt werden. Bekannt sind sie dann aber.

Bei manchen Sicherheitslücken reicht es aus eine entsprechend präparierte Webseite aufzurufen, um sich was einzufangen. Und das ganz ohne weitere Aktion des Users. Der Browser stellt das Tor zum Internet dar und ist neben dem Betriebssystem die Software, die man unbedingt aktuell halten sollten, wenn man sich im Internet bewegt.

Das absichtliche deaktivieren der Update-Funktion des Browsers, um auf einer bestimmten Programmversion zu bleiben, ist nicht nur fahrlässig sondern mindestens auch dumm aus Unwissenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helionaut
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt einen der zitierten Addons testen, bevor ich die veraltete Version verwende.
 
Zurück
Oben