Firefox 89: Farbe der Tabs ändern?

Ah ok danke.

Hast du vielleicht noch eine Idee zu dem Problem warum bei Youtube Videos im Vollbild ein Rahmen, in weiß oder grau, zu sehen ist?
Hab das im Fx113 Thread gelesen wo das bei default Fox auftritt, bei mir ist das auch der Fall.

gruß
Alexander
 
Mir fällt gerade mal auf, das das nicht nur beim Video-Vollbild der Fall ist, sondern immer, sobald der Fox in den Vollbildmodus (F11) versetzt.

Der Rahmen tritt nur auf, wenn bei "Symbolleiste anpassen" die Titelleiste nicht angezeigt wird.
Setzt man den Haken für die Titelleiste, tritt der Fehler nicht auf.

Interessant auch, der Fehler ist nicht mit dem Windows snippingtool festhaltbar.
Der Bereich der im Fehlerfall als heller Rahmen (weiß/grau) erscheint, ist im Screenshot schwarz.
Der Rahmen ist etwa 5 pixel breit, unten und an den Seiten, jedoch oben nicht.

Beitrag 13 schau ich mir gleich an.

edit: Es scheint auch definitiv nur ein Problem bei Windows <10 zu sein, bei meinem win10 tritt das so nicht auf, jedoch bei der alten 7x64 installation.
Suse leap muss ich mir separat anschauen, da ich dort den ESR nutze und der ist dort im repo noch nicht bei der 113 angekommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein merkwürdigen bug bei mir im Fox. Der "Plus"-Button zum hinzufügen von einem neuen Tab ist mir abhanden gekommen. Ebenfalls fehlt der in der "Werkzeugkiste" um ihn manuell wieder einzufügen.
Gibts dafür vielleicht eine Lösung über die CSS oder about:config?
grüße
Alexander
 
AS2370 schrieb:
Ebenfalls fehlt der in der "Werkzeugkiste"
So sieht das Icon dafür aus:

1695821071672.png


Und das muss dann ganz nach rechts auf die Tableiste gezogen werden.
 
Im Fehlerbehebungsmodus ist das "Tab hinzufügen" in der Tableiste vorhanden, kann entfernt und wieder hinzugefügt werden.
Allerdings ist im Fehlerbehebungsmodus das default fox css aktiv, bei dem uA die Tabs oben sind...
Ob das mitunter auch an meiner css liegen kann?
Oder gibts in der about:config vielleicht dazu einen Schalter der Tools zulässt oder entfernt?
 
Ehm naja, Post #47 mit der kleinen Anpassung aus Post #59 damit die Tabs wieder unten sind ab fx113. :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzergängung; fx113)
AS2370 schrieb:
Naja, der Code ist auch nicht mehr der aktuellste.

Aber so sieht das hier damit aus:

1696593380402.png


Das + für einen neuen Tab ist hier vorhanden.
Also muss dir noch etwas anderes dazwischen funken.
 
Wohl wahr, ich hab meine css immer nur neu angepasst, wenn nach einem update die Tabs -mal wieder- nach oben gewandert waren. Aktuell ist der Fox mit dem Problem auf 115.3.1 esr, ja, is ne w7 maschine...

Ich hatte es auch schon mit "standard wiederherstellen" in der toolbox versucht, brachte nur leider das "+" nicht zurück.

So recht nachvollziehen kann ich das nicht, ich weiss ich hatte das "+" selber aus der Tableiste mit der Toolbox entfernt -wollte es eigentlich verschieben- und dann war es komplett futsch.

Ein komplett "reset" vom fox oder Neuinstallation wird das Problem beheben -geh ich mal von aus-, nur den Weg wollt ich eigentlich nicht gehen -wär auch zu einfach-.
Es scheint doch irgend eine Art von Bug zu sein, das das Icon mit "Neuer Tab hinzufügen" nicht mehr in der Toolbox vorhanden ist, obwohl der Button nirgends in Anwendung ist....

In der about:config -gibt noch weiter about?- ist dazu nichts vorgesehen oder?
 
AS2370 schrieb:
Auch dort ist mit deinem Code das + vorhanden:

1696667154757.png


Allerdings nutze ich kein Win7, wobei das aber egal sein sollte, denn im Fehlerbehebungsmodus hast du es ja auch.
Deaktivier doch mal alle deine Erweiterungen und teste.
Oder nur den CSS Code.

In about:config gibt es dazu keine Einstellung.
 
Zurück
Oben