Firefox Gesten (Multitouch) möglich?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit beim Firefox die Webseiten mit 2-Fingern (als Gesten) vor und zurückzublättern, wie beim EDGE?

Ich hab auch dieses Addon ausprobiert aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Du könntest Gesten, die du sowieso nicht benutzt, anders zuweisen:
Bluetooth und Geräte / Touchpad / Erweiterte Bewegungen

Du könntest auch eine App installieren und alle Gesten selbst einstellen.

Ich glaube einen besseren Browser als den Edge für die Touchbedienung gibt es aber nicht.
Alle anderen Browser sind da viel hakeliger, ruckeliger, funktionsärmer, etc.
Scheint wohl nur Microsoft wichtig zu sein. Vermutlich, weil die den Edge auch für ihre Surface Geräte optimieren.
 
Ich meine die 2 Fingergeste, mit der ich nach links oder rechts wische und dann gehe ich halt in der History rück- oder vorwärts.

Irgendwie verstehe ich deinen ersten zwei Zeilen nicht ^^
 
Inzwischen (kurz nach deiner Anfrage, ab Firefox 103) gibt es das von Haus aus eingebaut in Firefox.

Ist leider nicht in den Optionen ersichtlich.
Wenn man aber unter about:config mal nach "browser.gesture" sucht, findet man eine ganze Reihe an Multitouch-Befehlen ("swipe" ist mit zwei Fingern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich bin mittlerweile vom Firefox weg, schade eigentlich.
 
Zurück
Oben